Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Gerade die Info bekommen das mein halber Cali heute nach 4 Wochen zurück im Werk ist und nun wohl weitergebaut wird. 4 Wochen Parkplatz am Airport sind vorbei 😁

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe einenRe-Import, der noch nicht produziert wurde und dennoch die dazugehörige FIN in MyVolkswagen. Das ist auch bei anderen so.

Ich habe ein paar Tage lang nicht mitgelesen. Daher weiß ich nicht, ob diese Infos schon gepostet worden sind. Heute um 13:59 Uhr habe ich eine eMail mit folgendem Inhalt bekommen:

Hallo ...,

Wir starten in den Frühling mit ein paar Neuigkeiten: Das We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021. Ihre mobilen Online-Dienste können Sie natürlich weiterhin nutzen.

Aus dem Diensteportfolio Car-Net/We Connect finden Sie folgende Funktionen künftig auf der neuen Website myVolkswagen:

• Fahrzeug hinzufügen
• Fahrzeug verwalten
• Nachrichten (RSS-Feeds)
• Fahrdaten
• Fahrzeugzustandsbericht
• Mobiler Schlüssel
• Service-Terminplanung
• Präferierter Service Partner  

Zu myVolkswagen →  

In der We Connect App stehen Ihnen komfortabel per Smartphone folgende Funktionen zur Verfügung:

• Fahrzeug hinzufügen
• Fahrzeuge verwalten
• Volkswagen Ident-Verfahren
• Verwaltung von Mitnutzern
• Fahrdaten
• Fahrzeugzustandsbericht
• Türen & Licht
• Parkposition
• Gebietsbenachrichtigung
• Geschwindigkeitsbenachrichtigung
• Hupen & Blinken
• Online-Diebstahlwarnanlage
• Online-Standheizung
• Online-Zielimport
• Online-Routenimport
• Verriegeln & Entriegeln
• Abfahrtszeiten
• Klimatisierung
• Laden
• Mobiler Schlüssel
• Service-Terminplanung
• Präferierter Service Partner

Kann mich mal jemand kneifen?

Wo steht das dein Fahrzeug das kann? 😜

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte hier nur informieren und keine Vorlage für wie auch immer geartete Beiträge liefern.

Bearbeitet von Jann_

Meiner sollte Freitag begonnen werden (155 in der Nummer, KW15, Tag5). Dann müsste es kommende Woche eine FIN geben. Ich traue dem Portal aber nur bedingt ;)

Hallo zusammen,

ich hatte am 16.03. gepostet, das 2 von mir aus DK bestellte Calis (einen für meinen Kumpel, einen für meine Frau) für die KW 16 und die KW 19

von meinem Händler avisiert wurden. Bestellt hatten wir im November. Der Cali 1 meines Kumpels ist schon nach DK geliefert, also war die Zeit

von Bestellung bis zur Auslieferung knapp 5 Monate, sogar 2 Wochen früher wie geplant. Der Cali 2 für meine Frau wird auch in der Woche

18 nach DK gehen, also auch etwas eher, wie avisiert.

Das wollte ich einmal mitteilen, dass Reimport / Importfahrzeuge / Händler im Ausland scheinbar nicht das Kriterium sind, sondern die

Arbeitsweise und Ehrlichkeit bei der Kommunikation mit Kunden. Somit habe ich bei bisher bei 5 bestellten Fahrzeugen alle vor der avisierten

Lieferzeit bekommen, nun in der Coronazeit waren es dann 5 und 6 Monate, vorher 3-4 Monate.

Nachfolgend mal die Konfig. der beiden Fahrzeuge, wenn sich evtl. jemand einen Reim auf vorhandene bzw. nicht verfügbare Ausstattungsdetails

machen möchte... vielleicht ergibt das ja bei anderen einen Sinn?!

Cali 1:  Coast, 150 PS, 6-Gang, 2 WD, Mojave beige (Lieferzeit 5 Mte.):

Cali 2:  Coast, 150 PS, DSG, 4 WD, Starlight blue (Lieferzeit 6 Mte.):

Den Cali 2, der für meine Frau gedacht war, wird Anfang Juli ohne Zulassung von uns verkauft werden, weil sich geschäftlich etwas geändert hat

und wir ihn nun doch nicht benötigen. Die MWSt ist ausweisbar. Ich werde ihn voraussichtlich in 4 Wochen hier im Marktplatz und in mobile.de

zum Verkauf anbieten (Übergabe/Abgabe wegen Auslandsaufenthalt aber erst ab Juli möglich). Wer konkretes Interesse hat, bitte nur

Ernst gemeinte persönliche Mitteilung an mich schicken.

Viele Grüße

Norbert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Was meinst du mit Nummer? Die FIN oder die Nummer die Newada angezeigt wird?

Da ich noch keine  VW hatte, kenne ich mich mit dem We Connect noch nicht aus.

Kann das dann weniger oder über andere Kanäle mehr? 

Denke ganau wie du zu den Re-Import Händlern.

Wie überall im Leben hängt der Erfolg zu 90% am Engagement. Fehlt dieses Engagement auf Händler Seite ist der Kunde der gekniffene. Was dann schnell folgt ist unseriöse Kommunikation. Dann wird es elend. Diesem Treiben haben wir fast 13 Monate zugesehen. Man beginnt plötzlich zu "hoffen", statt schnell die Notbremse zu ziehen. Dieses irrationale Verhalten wäre doch mal einen Untersuchung wert für einen Cali-Psychologen...vermutlich wird das nach diesem Jahr ein neuer Berufstand... ;)

FIN exisitiert noch nicht. Es gibt aber in Newada zu jedem Fahrzeug auch andere Nummern. Anhand derer kann man (manchmal...) etwas ableiten. Nächste Woche weiß ich mehr.

Du meinst vermutlich diese Nummer aus dem Newada:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Da kann ich mir fast nicht vorstellen das der in KW10 am 1. Tag in die Produktion gegangen ist wenn er am 16.3. erst ZP5 erreicht hat.

Sorry, hatte einen Quote drin und die Forensoftware ist ungnädig bei Mobile Devices...

Hier die Nummer:

Bei mir funktioniert seit heute in der Lounge nicht mehr die fahrzeugdetails einzusehen. Und da wo vorher das modelljahr stand steht nichts mehr. Bei euch auch?

Bei mir seid gestern schon.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 429 Mitgliedern gesehen

VW-Califreund Christopku Bubba Rastapopoulos Gonzo_HH Callinichda kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese +329 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.