Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Ja sind Warnstreiks der IG-Metall , wir machen morgen 2,5std früher Schluss .

Ist nichts außergewöhnliches.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben eine abnehmbare AHK bestellt.

KW 25

Bestellt 48/20

Link zu diesem Kommentar

Wurde aber wohl in Stöcken geschlossen nicht im Limmer. Sollte somit keine Auswirkungen haben da sich in Limmer die Fahrzeuge eh stapeln.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Saluti,

Steht der schöne Cali da zufällig beim Händler im Rafzer Feld? Dann haben wir wohl gleichzeitig bestellt im September.

Mein Beach ist auf Grund ominöser Umstände (Halbleiter der AHK, Fliegegitter, Corona,...) auf unverbindlicher Schauglaswoche 18 mittlerweile geschoben worden... 😞

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und wir haben nur die AHK-Vorbereitung. (zum Glück..?) Werden jedoch vielleicht noch eine nachrüsten lassen. Aber vorerst brauchen wir noch keine. Bzw. wir denken, wir brauchen noch keine.

Link zu diesem Kommentar

Eine kurze Frage. Die Verzögerer wie AHK und Fliegengitter z.B. ist das offiziell oder sind das nur Vermutungen? Der Chipmangel ist ja allseits bekannt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verzögerungen wegen nicht vorhandenem Fliegengitter klingen für mich wie ein Aprilscherz.

Der Cali kann auch ohne fahren / gefahren werden.

Es ist doch ein Zubehörteil, welches problemlos nachgeliefert werden kann.

 

Bitte sagt mir, das VW das so macht und ein Cali nicht wegen nicht vorhandenem Fliegengitter in der Auslieferung verzögert wird.

Ich bin nämlich einer von den Verrückten, die ein Fliegengitter mitbestellt haben, auch wenn wir es zur geplanten Auslieferung im November eher nicht gleich brauchen werden.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich nach den bestellten lieferverzögerten Teilen gehe ,  kommt meiner 2023.

150kw, Fliegengitter, AHK ....

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen. Ich habe einen Beach im Oktober bestellt. Wird ein Re Import. Ursprünglich wurde mir der April als Liefertermin genannt. Leider habe ich noch keinerlei Info wie der Stand der Dinge ist. Ich wollte auch das Fliegengitter bestellen. Aussage der Verkäuferin war damals das dieses Gitter nicht im Ausland bestellt werden kann. Ich habe mir ein Fliegengitter bei Maxx Camp gekauft. Wird wie das originale in das Schiebefenster dazwischen geschoben. Soll ein 150PS Schalter mit ein bischen Schnick Schnak sein ( Led Scheinwerfer, Navi, große Standheizung, Softclose Schiebetür...)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden, allerdings nicht weil mein T6.1 geliefert wird, sondern weil ich einen jungen gebrauchten T6 gekauft hab, und das ist dann hier die falsche Runde 🙂

 

Also nochmal ein Update zu meiner Geschichte:

- Bestellung Beach Tour Edition 110kW 4M HS zweite Schiebetür am 09.07.20 als Reimport in Senden (über Polen) Lieferzeit 9 Monate (also 04/2021)

- Anfang 09/2020 kam die Info, Polen hat keine Kontingente mehr, und wir müssen wegen Gewicht die Markise raus nehmen, und ein anderes Radio. Neue Lieferzeit 6 Monate -> 03/2021

  (Mich hat dabei schon irritiert, dass es 2 Monate dauert um festzustellen, dass kein Kontingent mehr da ist; Offizielle AB von VW auch nie erhalten)

- Anfang 03/2021 : Mehrmalige Anfrage beim Reimporteur wie der Status denn ist

- Letzte Woche, Mitte 03/2021 die Info: Der Cali wird dieses Jahr  2021 nicht mehr produziert. Österreich hatte auch keine Slots mehr, Polen plötzlich doch wieder. Hab ich aber nier erfahren.

- Anfang dieser Woche hab ich mich umentschiedern, und einen gebtrauchten T6 zu kaufen (welcher nicht so viel billiger war, als der Reimport), da nochmal 6 Monate ins Blaue zu warten nicht mehr in Frage kommt.

 Dem Reimporteur hab ich  mitgeteilt, dass ich weiterhin darauf warten werde. Daraufhin bekam ich die Info, dass sich die Produktion womöglich in Q3 in 2022 verschieben könnte, und die Preisbindung auch nicht mehr gegeben wäre. Das wären dann über 2 JAHRE!!!!

 

 

Ich werde trotzdem als Prinzip darrauf warten. Vertraglich sind 2% Preiserhöhung (bei Nachweis) möglich, was für mich OK wäre. Ich gehe aber davon aus, dass der Händler von dem Vertrag zurücktreten wird, was er bei mehr als 2 Monaten Lieferverzug kann.

 

Sollte der Cali doch noch irgendwann geliefert werden, werde ich es hier berichten. Allerdings wünsch ich euch allen, dass bis dahin KEINER mehr hier im Wartezimmer ist. (Es es denn, ihr bestellt schon den nächsten 🙂)

 

Langsam kommt jetzt allerdings auch die Freude auf den T6, den ich kommende Woche holen werde.

 

In diesem Sinne: Das warten wird sich bestimmt lohnen 😉

 

 

Bearbeitet von Murringa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja richtig, das im Rafzer Feld beim netten Herrn S. ist unserer!

Abholung auf nächste Woche Donnerstag abgemacht.

 

Wir haben die abnehmbare AHK, aber keine Fliegengitter.

Herr S. meinte, dass ein Kunde der kurz vor uns bestellt hat, auf unbekannt verschoben wurde...das bist dann vermutlich du. Das tut mir sehr leid! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist vermutlich offiziell eindeutig

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito . Irgendwas fehlt immer. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... na, na, ... für derartigen Optimismus besteht bei dieser „worst case“ Konfiguration wirklich kein Anlaß...😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 375 Mitgliedern gesehen

    Yorki BeetleJuice135 beach-T6.1 Swiss-Dutchman Christopku Tarmac96 Rastapopoulos specular skorpion-ft Thohow Knight Bubba Elianimar Bussle_23 Schille Keenumm lightec Amealti Arel cuba2408 Robs83 Adddi Bernd-der-Bus Chrisclubjoker enka sthoeft Maffy Haegar BulliSuse igel82 alme Eraserhead olip uschi11 Parcival GerSchi fregatte Elefant nomate Boergi82 Semmi jons TM71 ursli T2-Fahrer Th0mmy p.eter Oceandream dorsel casablanke bjoerndd Jensmicha Go321 SlipKornDown wgrf Guggerl MrHomn T3-4-5 CCSM54340 Afrimi Simoncrafar sb00 Mario2u ruedigerZ BONNIGEL solarsolar T6-4WD Miar Brooktree gngn flokel nettemario Sequoia talonmies calipb Emmental magmag PilleH Mitmog GruenNdB Rennsemmeln HCP lepse Zille Califanontour fkreuzer Storki94 Joe Dieselschnüffler Haa2ee Hoffe Marc01 Johnny_Fly Floo fringo Atze FrankB golf62 thomasvo Ruedi +275 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.