Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schöne Farbkombi 🥂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich haben wir den gleichen Händler.

Wir sind nun sogar über den Generalimporteur Belgien gegangen. Dieser schreibt auch nur lapidar. Es kommt zu Verzögerungen wegen der Corona Kriese.

Antwort 26.02:

"Hallo, Leider haben wir auch keine neuen Informationen zur Produktion dieses Fahrzeugs erhalten. Es gibt mehrere Gründe, warum dieses Fahrzeug noch nicht in Produktion ist. Die COVID-Situation: weniger Produktionslinien und weniger Personal im Werk Änderung der Emissionsnormen: Eine Änderung der betreffenden Motoren war notwendig und zeitaufwändig. Mangel an Teilen: Bei einigen Modellen besteht das Problem der Lieferung von Teilen, die für die Konstruktion von entscheidender Bedeutung sind von Fahrzeugen (was ein Problem ist, unter dem mehrere Marken litten). Daher können wir Ihnen noch keinen Produktions- / Liefertermin geben, bis das Werk uns ein Update sendet. Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren."

Letzte Mail vom 01.03 war: (übersetzt aus Französisch)

"Wir haben Ihre Nachricht bezüglich Ihrer Bestellung für ein Volkswagen California Fahrzeug erhalten. Es ist wahr, dass die Produktions- und Lieferzeiten viel länger sind als wir allgemein sehen und natürlich möchten Sie. Wir stehen in ständigem Kontakt mit dem Werk, um diese Bestellungen beschleunigen zu können. Diese Verzögerungen werden jedoch auf der Ebene aller Bestellungen für diesen Fahrzeugtyp beobachtet. Wir sind daher gezwungen, mit Ihnen zu warten, damit wir endlich eine bessere Sicht auf die Lieferung dieser Fahrzeuge haben. Wir verstehen, dass dies keine angenehme Situation für Sie ist, und entschuldigen uns bitte dafür, dass wir Ihnen hier nicht weiterhelfen können. Wir hoffen, wir können uns auf Ihr Verständnis verlassen."

Alles ausreden. Es gibt etliche Bestellungen die haben auch die Umstellungen/neue Motoren etc., wurden aber geliefert, nach deutlich weniger als 12 Monaten Wartezeit.

Und da das Auto ja noch nichtmal in Produktion ist, kommt es ja frühestens Mai (auch wenn wir daran nicht mehr glauben). Dann sind wir bei 14 Monaten.

Gerne lasse ich allen beglichen Bestellern die Mailadressen des Generalimporteurs zukommen (PN). Mehr Druck zwingt die dort ev. zum Handeln. 

Wenn ich VWN wäre, hätte ich diese Info-Seite schon lange gesperrt und den Händlern die Anweisung gegeben, bei Bestellung die Produktionszeit von 6 Monaten (war "früher" in normale Zeiten so) auf bis zu +/- 10 -12 Monaten zu erhöhen/anzugeben. So machen es wenigstens die meisten Womo-Händler. 

Wenn ich nicht wüsste, dass es hier um Calis geht, würde ich die Beiträge hormongesteuerten Schwangeren zuschreiben. Alle 5 Minuten die Meldung, dass sich das Kind bewegt hat und die Frage darauf, ob es bei anderen auch so ist.

Macht Euch doch nicht verrückt. Ruft nach frühestens  4 Monaten mal Euren Händler an und fragt nach dem Stand der Dinge. 

Ich weiss, es ist doof  wenn man keinen verbindlichen Termin angegeben bekommt, weil man z.B. noch den alten Wagen verkaufen möchte, aber das ist nicht nur bei VW so. Da muss man sich eben anders organisieren.

Und bereits Ferien um diesen unverbindlichen Termin planen, würde ich schon gar nicht. 

Übrigens, letzten Sonntag sind mir auf der Fahrt in die Südschweiz mindestens 80 Calis entgegengekommen. Alleine im Gotthardtunnel 34 Stück! 😳

Grüsse

Nicole

Sorry, aber wenn man als ersten Termin 48/2020 genannt bekommt, dann seinen Bus verkauft und dann aus KW17, KW20, KW24, KWetc. wird, dann darf man durchaus neugierig wie ein werdender Vater mal den Händler anrufen :D

Vor allem, wenn der verkaufte Cali ein wichtiger Teil des täglich genutzten Familienfuhrparks war.

Das ist doch was wahre Leben und die Freude auf einen Cali ist doch (grob) vergleichbar mit der auf ein Kind ... 🤷🏻‍♂️

Ich hoffe, dass Ihr Euren schwangeren Frauen genauso viel Aufmerksamkeit geschenkt und mit gleicher Euphorie und gleicher  Grosszügikeit in die Ausstattung investiert habt! 😅😉

Grüsse

Nicole

Klar und verständlich. Deshalb sollte VWN die Lieferzeiten anders anmelden. 

Grüsse

Nicole

Wir haben uns heute mal beim Händler gemeldet und absolut tolle Neuigkeiten bekommen.

Er hätte sich morgen sowieso bei uns gemeldet...unser Auto ist schon in der Schweiz, er holt ihn morgen beim Importeur ab. Dann muss der ganze Papier-/Vorführkram erledigt werden und in 1-2 Wochen sind wir dann auch endlich stolze Calibesitzer!

Die Vorfreude ist riesig!

Er meinte aber auch, dass wir absolut Glück hatten. Ein anderer Kunde der eine Woche vor uns im September bestellt hat, wurde jetzt auf unbekannt verschoben.

Hi KarlNapp,

kannst du denn sagen, welche Updates du von "von der Forst" bekommen hast? Wir haben auch dort Ende Oktober bestellt, Auftragsbestätigung kam am 05.11.2020. Auch bei uns hieß es unverbindliche Lieferzeit: 8 Monate. Ich habe rein interessehalber vor ca. zwei Wochen mal eine E-Mail an "von der Forst" geschrieben, da wurde mir nur gesagt, dass sie zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts sagen könnten bzgl. Lieferverzug. Es würden Calis früher, in time oder mit Verzug ausgeliefert, im Moment sei alles dabei. Ich solle mich Anfang Juni nochmal melden, vielleicht könnten sie dann mehr sagen.

Vielen Dank und viele Grüße!

Also ich habe heute die Info erhalten das unser Beach in der Produktion und wohl in Limmer angekommen ist.

Bis gestern morgen stand das Fahrzeug noch auf Produktionseingang in der Lounge obwohl es schon längst in der Produktion war.

Ich denke VW hat es eingesehen und das Portal nun einfach ausgeschaltet :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das lässt mich jetzt hoffen und bangen zugleich... 🤪

Die Dame schrieb gekürzt folgendes:

--------------

Unter Vorbehalt kann ich Ihnen sagen, dass Ihr Fahrzeug in der 24 KW gebaut werden soll.

Dies ist jedoch noch nicht zu 100% bestätigt.

Demnach wäre Ihr Fahrzeug dann ca. in der 28 KW zur Verfügung.

Wir werden uns dann jedoch noch rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzen.

-------------

Im Januar hatte ich schon Mal gefragt, da war es KW22 und der Hinweis, dass eine Änderung der Konfiguration die Lieferzeit verlängert.... 

Puhh, meiner ist es nicht. Der ist bereits in Lupfig und wartet dort darauf vom Händler abgeholt zu werden.

Ich halte es fast nicht mehr aus...😅

Ich hoffe immer noch, dass uns unser Händler vergessen hat und anruft mit der Nachricht: "ah ja Herr XY, ihr Bulli steht übrigens bei uns auf dem Hof. Sie können ihn gleich abholen." 😅

Ihr habt beide ebenfalls einen Beach mit 110kw. Und das Bestelldatum stimmt auch in etwa. Von dem her frage ich mich, ob wir eine Konfiguration wählten, welche die Verzögerung verursacht oder was es wohl sonst sein wird.

Sind es vielleicht die Fliegengitter welche wir wählten? 

Auf den ersten Blick sehe ich nur die Schaltung als Unterschied. Meiner ist ein Handschalter.

Ausser ich hätte den letzten Kübel Ascotgrau bekommen, das würde mir natürlich Leid tun...

Wir haben Automatik/4M und uns bewusst gegen Fliegengitter entschieden. 

Vielleicht steht deiner ja auch da, unser Händler hätte auch erst morgen oder evtl sogar erst Anfang nächster Woche angerufen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 432 Mitgliedern gesehen

Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 Christopku JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er Albatross zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant HolCo BaerbelE HCP ali4020 sts Marc01 Häuptling Greekfan Bulli-Bike-Boulder-Beer recamp 4cheers DerblaueBus Elianimar Simoncrafar haaner Califanontour +332 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.