Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...noch ist es leider ein Papiertiger, oder PapierCali...Zähne zusammenbeißen und warten heißt es jetzt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ziemlich genau 330 Tage gewartet. Auch ein Luxemburger .... Das Warten war manchmal schon echt nervig aber es hat sich gelohnt. Haltet durch.

Gleiches Modell (Coast Edition), gleicher Motor (150 PS) ebenfalls Handschalter & Front, gleiche Farbe, gleiches Herkunftsland (Lux?) und ähnliche Bestellzeit (Juni 2020). Ebenfalls 5. Sitz (?). Man wartet also wirklich nicht allein in dieser Konfiguration ... 

Irgendwann werden wir mit den grossen Motoren hier ganz alleine sitzen und in Erinnerungen schwelgen wie es wohl gewesen wäre wenn wir mit unseren über 200 PS Motoren unsere weniger gut motorsisierten Kollegen auf der Brennerautobahn überholt hätten 🤭

Es hat aber auch Vorteile, denn die Statistik der 150 KW Motorschäden an Californias sieht für 2021 bis jetzt sehr gut aus 😄

...da reichen sogar 110 PS um auf der Brennerautobahn wegen Tempoüberschreitung die rote Karte zu bekommen... ;)

Noch nützen mir auch meine 150 PS / 340 Nm nicht allzu viel, solange mein Fahrzeug noch in einer unberarbeiteten Blechrolle in Hannover festhängt :( ;)

Auch am 8. Tag nach der FIN steht mein Fahrzeug noch nicht in der Produktion. Mittlerweile glaube ich das VW die FIN nur vergeben hat um die Kunden weiter zu beruhigen. :D

Laut Händler soll das Fahrzeug in KW14 zur Auslieferung in Hannover bereitstehen was ich ganz stark bezweifel wenn die Blechrolle immer noch nicht abgewickelt ist.

Exakt!! Auch als 5 Sitzer. Über Lux. Und die Bestellung ist vom 01.07

...und noch einer gesellt sich ins Wartezimmer. Der Verdächtige: California Beach, 2.0 TDI mit DSG, 4Motion und diversen Spielereien.

Bestellt im September 2020 bei der AMAG hier in der Schweiz. Erster Provisorischer Bautermin war Mitte Februar. Neuer provisorischer Bautermin Anfang Mai 2021.

Mal kucken wann der Kerl geboren wird.

Hallo Diaeo, ich habe meinen Ocean 150KW 4M ebenfalls im Sept 2020 in der Schweiz, aber bei einem Händler, bestellt. Geburtstermin unbekannt. Nachdem was ich im Board so lese, fehlt es mal hier und mal da. Da meiner auch so einige Spielereien drin hat, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass immer irgendwas davon fehlt. Da werden wir wohl eher geimpft, als dass wir mit einer baldigen Lieferung beglückt werden. Weiterhin viel Vorfreude und geduldiges Warten.

Hallo Pman

Ich habe meinen zwar Anfang November bei AMAG bestellt und mir wurde versprochen, dass man ein bereits bestelltes Fahrzeug umkonfigurieren werde, um die Wartezeit etwas zu verkürzen. Anhand der Informationen war es wohl auch ein September Fahrzeug und ich sollte mich mal auf ca. 4-5 Monate Wartezeit einstellen. Obwohl die 5 Monate in zwei Wochen zu Ende sind habe ich leider von AMAG keine Informationen mehr bekommen. Sieht also schwer danach aus, dass das Fahrzeug wohl noch nicht einmal in die Produktion eingeplant ist. Ich habe ebenfalls "volle Hütte" bestellt und mittlerweile sehe ich das ganze wie ein Lottospiel. Mal gibts den Motor nicht, dann das Fliegengitter, dann fehlen irgendwelche Elektronikbauteile oder angeblich ganze Küchen. Da die Teile ja für das bestellte Fahrzeug nicht zur Seite gelegt werden bis alles komplett ist, gleicht es wohl schon fast einem Zufall, wenn mal alles zum angepeilten Zeitpunkt vorrätig ist und auch verbaut werden kann. Und ich muss sagen mit der Ausrede Corona muss mir VW hier nicht mehr kommen. Ja Corona ist ein Problem, aber es ist seit über einem Jahr ein Problem und das ist genug Zeit, um sich zu organisieren. In anderen Ländern werden in wenigen Monaten ganze Stadtteile gebaut und VW schafft es nach über einem Jahr noch nicht ein Standardprodukt einigermassen termingerecht vorrätig zu haben. Es ist echt mühsam. Aber eben was will man auch bei einem Discountpreis von nahezu 100k CHF erwarten.

Ah OK verstehe, bei mir gibt’s hier nur die beiden oberen Kacheln.

Wahrscheinlich erst wenn das Bordbuch herunterladbar ist kommt die 3. Kachel dazu.

💡

Danke für die Info, bei mir hat sich bis jetzt aber noch nix getan.

Dann is halt mal wieder warten angesagt....

😉

Die lange Wartezeit ist meine Rettung. Ich habe die ganze Zeit das Forum mitverfolgt und habe mich heute bei"myvolkswagen" angemeldet. Die Lieferzeit bei mir ist jetzt rum, Bestellung war im September, die Lieferung war für März anvisiert. Beim Öffnen des hinterlegten Fahrzeuges bekam ich einen Schock. Ich habe einen Ozean "Edition" konfiguriert und einen Coast " Edition" unterschrieben. Mein Fehler, meine Unterschrift. Ich werde morgen mal sehen wie kulant VW ist um das noch zu ändern. Das" Coast" steht sehr klein mitten im Text, völlig Übersehen. Da jetzt Juni als Liefertermin steht geht vielleicht da noch was zu ändern, hat jemand schon Erfahrungen mit Änderungen gemacht?

Die Firma mit der Krone könnte schon ein paar Teile mehr bauen, die wollen aber auch nicht 😉

Bearbeitet von diego

Uuuups da fühlt sich aber jemand vom kleinen Schweizer in seinem Nationalstolz gekränkt. 🤔

War also absolut keine Absicht und ich kann übrigens selbige Probleme auch bei gewissen Unternehmen in unserem kleinen Land nicht ernst nehmen.

Gut finde ich aber Dein Beispiel mit dem Fliegengitter und genau zu diesem Thema möchte ich mal aufzeigen, wie das auch gelöst werden kann. Witzigerweise bezieht sich mein Beispiel auf eine selbst gemachte Erfahrung eines anderen Automobilherstellers, der sogar aus dem gleichen Konzern kommt.

Als in Japan der Tsunami unter anderem das Atomkraftwerk in Fukushima überrannt hat, wurden auch diverse Automobilzulieferer von heute auf morgen weggeschwemmt. Unter anderem hat es eine Firma getroffen welche Teile für den Radar des Abstandstempomat von Porsche herstellt. Nun war die Lieferkette eines durchaus wichtigen Teils bei Porsche für unbestimmte Zeit unterbrochen. Man hätte jetzt einfach alle Fahrzeuge mit Abstandstempomat zurückstellen können. Porsche hat aber in kurzer Zeit einen Blinddeckel entwickelt, und hat die Fahrzeuge ohne Abstandsradar ausgeliefert. Bei allen Fahrzeugen lag dann bei der Auslieferung ein Blumenstrauss bei mit einer Entschuldigungskarte, auf welcher das Problem kurz beschrieben wurde und der Information, dass man aufgeboten werde für die Nachrüstung, sobald das Teil wieder lieferbar sei. So mir ist natürlich bewusst, dass es sicherlich auch in diesem Forum Besteller gibt, die mit einem fehlenden Abstandsradar gut fahren könnten, aber ein fehlendes Fliegengitter bei Auslieferung niemals akzeptieren würden. Mir geht es aber eher um die Art und Weise wie mit der Situation umgegangen wird.

Ebenfalls ist auch ein Polo oder Golf kein Standardprodukt, auch wenn wir Cali-Fahrer das ungern sagen. Nehmen wir z.B. beim Golf nur schon den Aussenspiegel. Da gibt es unzählige Varianten (beheizt, asphärisch, elektrisch, verschiedene Designs etc.) Das kann schnell mal zu mehreren duzend Konfigurationsmöglichkeiten kommen und wir sprechen da nur von einem Teil. Damit will ich nur sagen, auch ein "Standard Golf oder Polo" ist komplexer als gedacht.

Zuletzt noch die Beantwortung auf die oben gestellte Frage ob ich mich verschrieben habe. Nein habe ich nicht. Denn 150 PS Motoren sind nun mal weniger gut motorisiert als 200 PS Motoren. Hingegen habe ich nie behauptet, dass 150 PS Californias nicht ausreichend motorisiert sind. Dies ist nämlich rein subjektiv. Für meine Vorstellung was ein Fahrzeug leisten soll sind 150 PS für dieses Gewicht zu wenig. Für andere reichen 110 PS und die fragen sich weshalb man mehr bezahl für 150 PS.

So jetzt hoffe ich, dass alle verstanden habe, dass ich nichts gegen Deutschland habe (wäre auch doof von mir da ich nur grad 2 km von der Grenze weg wohne) und nehme wieder ganz ruhig im Wartezimmer Platz und blättere durch die Magazine die hier aufliegen 😎 

In dem Sinn wünsche ich allen einen wunderschönen Abend.

Habe heute mit dem Händler in Nürnberg telefoniert:

Bestellter Beach Tour Edition 150 KW 4M am 17.9.2020 steht jetzt auf KW24.

Bearbeitet von Silbersurver

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 432 Mitgliedern gesehen

Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 Christopku JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er Albatross zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant HolCo BaerbelE HCP ali4020 sts Marc01 Häuptling Greekfan Bulli-Bike-Boulder-Beer recamp 4cheers DerblaueBus Elianimar Simoncrafar haaner Califanontour +332 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.