Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Update:

04.03.2021 Produktion gestartet (golf in der Übersicht)

12.03.2021 Änderung (Bulli Abbild sichtbar)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch und viel Spaß damit! 👍

Mit Blick auf deine Biografie muss ich feststellen, dass du einen großartigen Autogeschmack hast! 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein T6 und ich glaube er hat schon länger Spaß damit ;) 

Länger Spaß ist doch besser als kein Spaß!? 😉

P.s.: Danke für den Hinweis: Übersehen! 🤷‍♂️

YES! Bestellt 1.12.2018. Gebaut Januar 2019. Abholung Reutte März 2019. Dann sofort ans Meer. Das waren knackicke Lieferzeiten (und Preise.. 50k thats it)

Inzwischen kennt sich der Cali gut aus in Griechenland und Albanien, so wie unser T3 zuvor auch.

Sicher, dass eine Reklamation auch später noch möglich ist? Bei Schäden, die die Garantie betreffen, kann ich mir das vorstellen. Aber Kratzer, Dellen, Lackschäden etc. sollte man doch wohl besser gleich melden, denn die könnten sonst ja auch auf der Heimfahrt entstanden sein (!?). Ich bin da ja grundsätzlich so ein "Schisser" und reklamiere lieber gleich alles Mögliche. Wir haben das hier zu Hause auch schon heiß diskutiert: zwei Köpfe, zwei ganz unterschiedliche Meinungen ... 🤔

Bearbeitet von Pedi

Schwerwiegende Mängel sollte man eigentlich sofort erkennen. Einen Rundgang um das Fahrzeug auf dem Parkplatz steht ja nichts im Wege. Und dann geht man halt nochmal rein und holt sich jemand. 

Anschauen sollte man das Auto schon bevor man es übernimmt. 

Schon klar.  Ging wohl auch eher darum, was man vor Ort meldet und was man ggf. am nächsten Tag noch beim heimischen Händler reklamieren kann. Gab ja durchaus schon Fälle hier, die ohne Bulli noch mal heimgefahren sind. 🙄 Aber einen ausgiebigen Check (ggf. auch VOR der Haustür von VW) wird es auf jeden Fall geben. Hoffen wir aber mal, dass bis Juli (so "wer auch immer" es will) eine halbwegs normale Übergabe wieder möglich sein wird. 🙏

Hallo zusammen,

mische mich dann auch mal unter die Wartenden.

Bin gespannt wann VW merkt, dass sie die Jahreszahl falsch angegeben haben. 😋

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Viele Grüße 

Update:

Fahrzeugproduktion eingeplant für KW 22, Auslieferung KW 25

Hallo, seit heute gibt es meine 235er Sommerreifen und das Fliegengitter wieder im Werk. Dafür wandert der Fertigstellungstermin von März auf Juni. Da wir jetzt 8 Wochen nach "Produktionsstart" liegen steht mir ein Mietwagen zu, eine Klasse unter der Bestellung. Der Multivan wird mir bis Juni gute Dienste erweisen, gestern hat mich mein verkaufter Touareg überholt, ich auf dem Fahrrad😤. Ich bete, das Juni bleibt.

Hast Du das schon bei Deinem Händler durch und wie hast Du die Information über dem "Produktionstart" bekommen?

Bearbeitet von Homer2505

Hallo zusammen

Nach Monaten des stillen Mitlesens im Board nehmen wir auch mal im Wartezimmer platz, hoffentlich jedoch nicht mehr allzu lange. Wir haben am 11.11. in der Schweiz einen Beach mit 110Kw DSG und Miniküche bestellt. Uns wurde damals eine Wartezeit von 5 - 6 Monate in Aussicht gestellt. Unser Händler hat uns diese Woche mitgeteilt, dass unser Beach definitiv für die Produktion in KW13 eingeplant ist und somit Ende April/Anfangs Mai abholbereit sein sollte. 

Nun hoffen wir mal, dass dieser Produktionstermin tatsächlich definitiv ist und wir unsere Ferien endlich planen können. Langsam aber sicher wissen wir auch nicht mehr wohin mit all dem Zeugs was wir schon beschafft haben 🤪

Beste Grüsse aus Zürich

Fäbu

Ich habe den Produktionsstart vom Verkäufer, die haben das in der Dispo beobachtet und haben sich selber gewundert das die auf einmal weg war. Darauf hin haben die VW angeschrieben wegen einem Mietwagen bis Lieferung, haben das schriftliche OK von VW ab April aber rechlich stehen mir ab 8 Wochen nach Start ein Mietwagen zu laut VW Autohaus, Einspruch für März läuft. Aber ab April ist es Safe. Meine Hoffnung ist die persönliche Einweisung im Juni ( vielleicht dann wieder möglich) und die weitere Gewichtsabnahme durch das Radfahren😂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 424 Mitgliedern gesehen

CaLias Christopku Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental +324 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.