Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist dann aber schon die absolute Luxusvariante! :D 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das war wohl ein fehler rückblickend 🙈

Viele VW-Händler bieten den Einbau von Bearlock an. Da sollte das Thema Garantie kein Problem sein. Da unser Händler dafür allerdings 700 Euro haben will, werden wir morgen Bearlock in Bonn beim Bosch-Service einbauen lassen (für Forumspreis 529 Euro und gratis Leihwagen). Letztendlich sind die VW-Händler auch nur zertifizierte Einbaupartner von Bearlock. Da mache ich mir also wenig Sorgen.

EDIT: wobei mir gerade einfällt, dass Du doch beim gleichen Händler bestellt hast wie wir, oder?

Bearbeitet von McIntyre
Ergänzung

Noch nicht mal zwingend das. In meinem Fall (Umkreis von Kassel) ist kein einziger NFZ-Partner zertifiziert.

700 EUR ist schon ein Wort, habe ein Angebot über 600 EUR erhalten.

Meinte damit, dass wenn ein VW Händler das einbaut, er dann auch "nur" ein zertifizierter Partner von Bearlock ist. Das nicht jeder Händler den Einbau anbietet ist klar. Und natürlich auch in Deinem Fall schade.

Da lohnt ja fast ein Ausflug ins Rheinland!🙂

Hallo zusammen,

gerade ein Update von meinem Reimporteur bekommen:

Letzter Stand Wird gebaut in 10, also diese Woche

Neuer Stand: KW 18

Bestellt habe ich im Februar 2020, einen Ocean Edition, 150kw, Allrad, DSG, etc...

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll... Ich kann nur noch vermuten dass mein Auto gar nicht gebaut werden kann weil ich irgendwas konfiguriert habe das vielleicht nicht geht.

Anstatt das es nun storniert, geändert oder "gesonstwas" wird, wird es von irgendeinem System oder einer Person, einfach immer weiter geschoben...

Im Jahr 2065 wird dann vielleicht mal jemandem auffallen dass da noch ein unbearbeiteter Datensatz im System ist.

Ich habe unseren Reimporteur gebeten dass mit seinem Lieferanten zu prüfen und kann nur hoffen dass er das auch wirklich macht.

Es kann doch nicht sein dass ein Auto 14 Monate immer wieder hinten angestellt wird, selbst wenn vielleicht ein Teil fehlt oder was anderes schief geht.

Das ist ja wie bei Monopoly: "Gehe nicht über los, ziehe keine 4.000 ein...."

Wirklich ätzend! Es ist nicht die Verzögerung an sich, es ist die Informationspolitik... Es kann doch nicht sein dass über einen Zeitraum von 14 Monaten so viele Verschiebungen passieen.

VG

Ich habe Werksintern von einem Tochterunternehmen bestellt, bestellt 9. Februar 21, erster Status war Bestelleingang.

jetzt steht Auftragseinplanung erfolgt....

Gruß Oli 

Glückwunsch...du hast es fast geschafft. Darfst uns Wartende gerne mit ein paar Fotos neidisch machen, wenn du ihn übernommen hast...

Wenn du so fragst...dann bin ich wohl die Ehefrau...

Und die wollte unbedingt den großen Bildschirm. Obwohl Partner und Händler gesagt haben, dass man das nich brauch...und wie das so is...genau dann will man es haben. 

Genau wie den Bus als solches. Überlebenswichtig is der ja nich. ;)

Drück dir dir Daumen, dass langsam mal was passiert bei dir...Unser Wartejahr is dann im Juli voll...dann werde ich auch keine gute Laune mehr haben, wenn ich immer noch warte.

Habt Hoffnung, habe gerade eine Zug Ladung voller Cali gesehen, viel Erfolg allen dass sie wie geplant kommen!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

... vielen Dank, die Hoffnung stirbt zuletzt. Gibt allerdings auch wieder einen kleinen Funken Zuversicht. 🙂

Da sind wir beide in gleicher Weise Leidtragende. Ebenfalls im Februar 2020 bestellt - letzte Wasserstandsmeldung war vor 2 Wochen. Genannt wurde uns da KW 16/21. Aber daran glaube ich nicht mehr, da bei uns die Termine immer um mindestens einen Monat nach hinten verschoben werden. Werde auch nicht mehr nachfragen. Entweder er kommt, oder er kommt nicht. Urlaub ist nun eh schon mit dem Flieger gebucht. 

Viele Grüße 

Jo

Hallo Christian,
ich bin auch am überlegen, mir Matten oder einen Teppich für meinen Beach Camper schon mal anzuschaffen. Magst Du mir von Deinem bitte die Breite des Innenraums, also von der linken Schiene, bzw. dem unteren Kasten bis zum Rand der Treppenstufe ausmessen?
Vielen Dank im voraus und Gruß von Rolf

Hallo Rolf,

klar, gerne, schon geschehen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hoffe, du erkennst die kleine Kante, wo der Pfeil drauf zeigt ... war leider schon dunkel.

Auf der Fahrerseite lag der Zollstock an der Seitenverkleidung (Gaskasten) an.

VG Christian

Über die Suche bei Bear Lock hatte ich meinen Händler auch nicht gefunden und ihn daraufhin einfach gefragt.

Er, bzw. sein Werkstattmeister haben sich darauf mit BearLock in Verbindung gesetzt und mir gesagt der Einbau würde etwa 500€ kosten. Also lässt BearLock auch andere Werkstätten ihr Produkt einbauen. 

In meinem Augen hab ich dann im Garantiefall den Vorteil von einem Ansprechpartner. Könnt mir vorstellen, dass es da gerne mal auf den anderen geschoben wird.

Der Einbau des BearLock ist weniger aufwendig als das lösen der Verkleidungen usw., da seh ich die VW Werkstatt im Vorteil. 

Den Preis habe ich nicht schriftlich, aber ich vertraue meinem Händler. Auf dem Land kennt man sich halt irgendwie. (Die Stammbäume hier sind kompakt bis kreisrund🤪)

Ich habe übrigens auch nie Illusionen bzgl. Lieferdatum gemacht bekommen. 
Hab zwar noch nichtmal eine Auftragsbestätigung, aber dem Datum auf der Bestellung soll ich nicht so viel Beachtung schenken war die Aussage. Ganz offene Kommunikation, dass beim Cali das Lieferdatum ein Blick in die Glaskugel ist.

Wenn ich das jetzt so schreibe: wann kommt denn die AB so im Schnitt?

Grüße aus dem Odenwald

ok.. grau scheint beliebt zu sein

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 424 Mitgliedern gesehen

CaLias Christopku Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental +324 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.