Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Da freue ich mich sogar mit dir zusammen :D

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja mehr hab ich auch nicht. Selbst der Preis stimmt ja nicht mehr da ja ein paar Teile weggefallen sind und die 16% MwSt jetzt wieder 19% sind. Alles im allen kostet meiner jetzt 4000€mehr wenn ich ihn nochmal zusammenstelle. Die Lieferwoche erhöht sich jede Woche und hält einen Abstand von 10 Wochen. Bin jetzt also bei einen "gewünschten" Liefertermin von KW16 und nächste Woche dann 17 :)

Leider kann keiner einen irgendwelche Infos geben. Da ist das bei den PKWs doch etwas besser was die Informationspolitik angeht. Mir wurde zum Beispiel auch nicht gesagt das mein Calli in der Konfiguration garnicht mit dem 150kW Motor baubar ist. Das kam erst nach rund 1 Woche forschen beim Kundenservice raus :)

Naja die Vorfreude ist aber trotzdem groß. Hoffentlich wird es nochwas solange es dann warm ist.

Zum Glück habe ich unser altes Auto nicht schon verkauft. War da naiv und hab gedacht das würde nach Bestellung gleich mit der Produktion losgehen. 😅

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt bist du wieder an mir vorbeigezogen!

Hast ja aber auch etwas früher bestellt. 🙂

Bei mir ist es konstant die KW 17 (Ocean, 150 KW, 4 Motion)

Cheers

Bei dir müssen ja auch die Schränke noch eingeräumt werden 🤣

Das ist richtig, bei den bisherigen PKWs lief es gefühlt besser. Hatte ursprünglich ein Radio bestellt, was bis heute nicht verfügbar ist ... Mitte November habe ich umgestellt aber glaub ja nicht, dass ich die Info über den Verkauf erhalten habe. 🤷‍♂️

Ich hab ja grundsätzlich Verständnis für Verzögerungen ... egal ob durch Corona oder was auch immer ... aber nicht zu kommunizieren ist das Problem und hatte mir zwischenzeitlich schon mal die Vorfreude genommen.

Apropos naiv: Ich habe natürlich - da mir mal Dezember mit 16% in Aussicht gestellt wurde - im Oktober meinen Touran verkauft. 😬 Seitdem bleibt uns mit zwei Kleinkindern, Kinderwagen etc. ein Golf ... "dank Corona" hielten sich die Fahrten zum Glück in Grenzen. 😅

:) Wir haben auch schon unseren Touran verkauft und haben jetzt noch einen Polo zu viert. Da kann man nur hoffen, dass Corona noch ein bisschen bleibt, sonst wird schon jeder Einkauf interessant. Wir wohnen auf einen Dorf und sind aufs Auto angewiesen.

Ich hoffe aber mal das bald mal ein neuer Status und ein Endpreis kommt. Damit ich weiß wieviel das ganze dann wirklich kostet. Hatte nähmlich über telefon dann Sachen rein und rausgenommen. Da ich aber nicht mehr weiß, was alles genau kann ich ihn nicht genauso konfigurieren. Also alles eine große Wundertüte. Irgendwann geht sie auf und dann habe ich ein neues Auto und eine riesige Rechnung 🤪

Hoffentlich ist der Diesel dann in Ordnung. Beim Touran hatten wir ofters mal nach dem "Update" einen vollen DPF und ein verdrecktes AGR Ventil. 

Bei uns hat sich leider nichts geändert. Nach wie vor April 21.

Leider finde ich nichts dergleichen... Weder auf der Homepage der Schweiz, noch wenn ich mich auf der deutschen Seite einlogge. 

Geht mir genau so.

Wo genau sollte diese Lounge sein? ist es ein Link angeschrieben mit "Lounge" ?

Danke & Gruss

Duque

Dann reihe ich mal in die Reihe der wartenden WAs ein. 

Bestellt habe ich Ende November einen Beach Camper Edition mit 110kW 4M Handschalter. 

Bisher gab es von VWN keine Reaktion außer der Eingangbestätigung der Bestellung (keine Auftragsbestätigung). Seitdem sind auch keine Preise/Kosten bei der Bestellung im WA-Portal eingetragen. 

Auf Rückfrage bei den Kollegen, die bei uns das WA-Geschäft betreuen, steht das Fahrzeug mit einer vorläufigen Plan-Woche von KW18 im SAP-System. Eine SG-Woche ist nicht vergeben. Die Plan-Woche ist zumindest seit Dezember stabil geblieben. 

Gibt es Informationen ab wann die auf EU6d umgestellten 4M Handschalter gebaut werden?

Viele Grüße, Flo

Auf myVolkswagen Schweiz hat man ausser dem Fahrzeug gar nichts. Wenn man sich auf der .de Seite, also der deutschen Seite anmeldet, hat man noch weitere Kacheln mit Inhalten. Bei diesen Kachels sollte laut dem Kundendienst-Chat auch der Bereich mit dem Status zur Produktion sein. Der Kundendienst hat dann aber gesagt, dass das anscheinend für Fahrzeuge, welche für die Schweiz produziert werden, nicht vorhanden sei...

Guckst du hier:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nope da ist nix. Tja die Schweiz ist wohl noch in der Steinzeit was das tracking anbelangt :) 

Danke & Gruss

Bei mir hat sich die Woche auch etwas getan. Allerdings nichts erfreuliches....

Bestelltermin war der 16.09.2020.

Bisher immer April 2021 als Liefertermin.

Jetzt wird die Kalenderwoche 19 in 2021 als Liefertermin angegeben. Also Mai 2021.

Nur als Info: Bestellt war ein T6.1 California Beach Edition 150KW Diesel mit 4Motion und DSG.

Hinweis: Wegen Gewicht mußten der 80Liter Tank weichen und bitte festhalten, es ist nicht der 1. April: Die Gummi-Fussmatten im Fahrerraum. 😅

Ich hab bei VW angerufen und mich beschwert, ich habe am 10.9. bestellt und stand bei Mai.

Seit gestern stehe ich nun in KW16, da haben wir die Plätze wohl getauscht :D

Mein 80 Liter Tank und meine Gummi-Fussmatten sind auch noch drin :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 432 Mitgliedern gesehen

Adele Christopku Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er Albatross zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant HolCo BaerbelE HCP ali4020 sts Marc01 Häuptling Greekfan Bulli-Bike-Boulder-Beer recamp +332 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.