Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ja und dann auch nur die Golf Linien

Gruß Micha

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, da sieht man mal wieder, wie schnell im Internet falsche Tatsachen verbreitet werden, weil irgendwelche Verkürzungen der Presse o.ä. zu Missverständnissen führen...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab nur zwischendurch die Info bekommen (im September), dass der Cali nun aus AT kommen soll, anstatt aus PL. (Bestellt im Juli)

Sonst gibts bei meinem keinerlei Info. Nicht mal ne offizielle AB von VW..

Hallo, zunächst einige Wörter zu meiner VW-Geschichte: meinen ersten VW (Audi 50) hatte ich in den 70ern, mein erstes Womo (T3 Multivan mit Aufstelldach) in den 80ern. Dann viele weitere VW.

Mitte dieses Jahres habe ich meinen Crafter (selbst ausgebaut) verkauft und am 22.06. bei einem Händler hier in Berlin "ganz normal" einen Ocean 110kW DSG 4m bestellt. Mein Händler stellte mir eine baldige Lieferung in Aussicht, die AB allerdings nannte dann Nov. 2020. Der Händler sprach davon dass er früher kommen sollte. Dann auf das caliboard wartezimmer gestoßen, eifrig mitgelesen, in MyVolkswagen die Komm.-Nr eingegeben. Siehe da: Es sollte das Modell 2021 werden. Na meinetwegen. Ich war damit halbwegs zufrieden, dass Anfang November "Produktion gestartet, Lieferung KW 50" angezeigt wurde.

Allerdings ist das immer noch so. Bekanntermaßen ist die KW 50 vorbei. Und von meinem Auto keine weitere Spur.

Mein Händler sieht in seinem System, dass er Mitte November fertig produziert war, auf den Transport wartete, Lieferung KW48. Jeder Versuch seinerseits auch in Hannover an weitere Informationen zu kommen scheitert.

Fazit: Ich habe selbst in der Industrie gearbeitet. Dort war eine anerkannte Erkenntnis, das Kunden dann Verständnis für Probleme haben, wenn man sie gezielt informiert.

Mit dem Anschein, dass VW die Kommunikation im Sinne des Kunden entweder nicht auf die Reihe kriegt (Corona hin oder her) oder für nicht nötig hält, wird gerade die Beziehung zu einem seiner treuesten Kunden verspielt. Das musste jetzt mal raus.

Ich freue mich für die, denen es besser ergeht.

Ja, ich als VW Neukunde wundere mich auch über das Gebaren dieses Konzers.

Ich glaube das Management hat die Fahrer und Käufer der konventionellen Modelle längst vergessen. Die vielen Kleinigkeiten machen einem wirklich glücklichen Cali-Besitzer den Bezug zu VW schnell madig. Aber auch ich versuche mich mit aller Kraft dagegen zu wehren...

Moin,

ich habe heute für die Abholung in H den 21. Januar terminiert. Das Fahrzeug ist seit Samstag „auf dem Transportweg“.  Die Auslieferungstermine in 2020 seien erschöpft. Der Händler hat bestätigt, dass eine Ausnahmegenehmigung vorliegen wird, da lt. Hersteller 6d TEMP verbaut ist. Bestellung war Mitte September. Coast 110kW 6SG.

Also wir haben unseren Ocean 146 4m im September bestellt bei einem deutschen Händler und es wurden alle Fristen eingehalten . Jetzt wird es spannend ob wir am 22.12. den Cali in H abholen können. Stand heute scheint es zu gehen

Vor dem 2. Lock Down hatten sie offiziell bis 23.12. auf.

Ich drücke euch die Daumen 👍

Also da wäre ich jetzt schon ein wenig pissed, wenn sie mir so ein (eigentlich nicht mehr zulassungsfähiges) Auslaufmodell mit Ausnahmegenehmigung aufs Auge drücken. Zumal, in meinem Fall, dann mit 19% Mwst.

Bearbeitet von bob600

Ist es nicht das, was du bestellt hast?

Bearbeitet von bennigecko

Moin!

Wir haben gerade erst 10 Monate ohne jegliche Info von VW auf einen eGolf gewartet... Immerhin, inzwischen ist das Auto da und fährt wirklich gut. Ich bin mir sicher, VW macht keinen Unterschied zwischen Verbrennern und Elektroautos. Ein Freund wartet aktuell auf seinen bestellten ID3. Auch da gibts keine Infos. Er hat auf der myVolkswagen Seite sogar noch weniger Information als wir (wir warten jetzt seit September auf einen California Ocean 150 kW, der vielleicht im April kommt... ). 

Die Kommunikation scheint ganz generell schlecht zu sein 😞 

Du meinst mit unverbindlicher Lieferung im November!?

Servus an alle,

Frage an die, die ihren bulli bereits haben.

Gibt es nach dem Status Transportweg noch eine Info bzw einen Status?

Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 431 Mitgliedern gesehen

Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 Christopku JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er Albatross zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant HolCo BaerbelE HCP ali4020 sts Marc01 Häuptling Greekfan Bulli-Bike-Boulder-Beer recamp 4cheers DerblaueBus Elianimar +331 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.