Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ihr Lieben,

jetzt geht alles plötzlich sehr schnell.....heute bekamen wir die Papiere mit der Post und siehe da, der Rechnungspreis incl. MwSt wurde doch richtig angepasst, ohne dass wir nochmal darüber gesprochen hatten. Ich freu mich, dass wir nicht rumdiskutieren müssen.

Geplant ist die Zulassung am Montag und Abholung (über 500 km weit weg 😉 ) am Mittwoch, in einem anderen Bundesland. Bitte drückt uns die Daumen, dass die Bundesregierung unsere Pläne jetzt nicht durchkreuzt, so knapp vor dem Ziel.

LG Gabi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch, ja der 110 kW geht definitiv schneller 👍

Ich habe am 16.09. einen 146 kW bestellt, LT April 2021 🤷‍♂️

Aber wir wissen ja nun auch, dass der große Motor etwas umfangreicher modifiziert wird.

Also bei meinem geht auch nichts vorwärts....

Mal ne andere Frage (und für den Fall dass er noch kommt dieses Jahr): Wenn man jetzt noch einen mit Euro 6d TEMP ausgeliefert bekommt schafft man das doch kaum noch den dieses Jahr zuzulassen?

Gibt es jetzt Ausnahmegenehmigungen wie mal berichtet? Ansonsten bekommt man die Karre im neuen Jahr ja nicht mehr zugelassen.

Ich hätte jetzt noch eine Terminreservierung für Freitag aber danach ist die Zulassungsstelle dicht bis nach Weihnachten (auch ohne Lockdown)

denk mal mit Produktionsdatum und Gültigkeit der Typengenehmigung sollte das schon noch klappen. 

Das war nicht möglich. Es gab eine Bestätigung und jedes mal auf Anfrage ein Update. Irgendwann war er da :

Dito (bis auf den Part in dem der Bus da ist) ;)

EDIT: Wo bei die Updates eher so sind: 

¯\_(ツ)_/¯ 

Bearbeitet von TBiMYR

Jetzt muss ich mich doch nochmal zurückmelden und alle Wartenden ein wenig warnen. Wenn es dann endlich soweit ist und Ihr Euren Cali übernommen habt, werdet Ihr - FFF darf es nicht erfahren - die ein oder andere unnötige Ausflugsfahrt unternehmen. Ich kam z.B. gestern auf die Idee, mit meiner Tochter ein paar Kilometer zu fahren, um dann an einem schönen Plätzchen die Hausaufgaben zu machen. Vorher machten wir mit der Sprachsteuerung Erfahrung und wollten den nächsten Mc Donalds finden - herrlich, was die gute Frau verstanden hat und ich glaube, dass sie auch für BMW tätig ist 😀

Nach dem Essen war das Töchterlein dann so motiviert bei ihren Hausaufgaben und konnte gar nicht genug kriegen - 1:0 für VW 😉

Weiterhin frohes Warten und gute Ideen nach der Auslieferung!

Eine tolle Idee ist zum Beispiel auch diese hier:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ipmuc

Hallo Toto28, 

Ich werde von meinem Reimporteur alle paar Monate telefonisch informiert. 

Laut Infos hier im Forum gibt es wohl auch keine andere Möglichkeit. (man benötigt die Kommisionsnummer - bekommt man aber nicht beim Reimport. Ob das mit der FIN geht, weiß ich nicht.) 

Vermutlich werden sich alle Cali-Auslieferungen nun um ca. 3  - 4 Wochen verzögern, da durch den Lockdown auch die Industrie und Gewerbe bis zum 10.1. schließen müssen.

Echt, ist das so, dass alle Unternehmen dicht machen müssen? Habe ich bisher nicht so verstanden..🤔

Können wir dann alle bezahlt zu Hause bleiben..😁? Oder nur VW-Angestellte..

Bearbeitet von femto

Stimmt auch nicht!

Gewerbe und Industrie müssen nicht schliessen. Es wurde nur empfohlen Betriebsurlaub zu machen.

VW hat ab KW 53 bis KW01 so oder so Weihnachtsferien. 

Ich denke da lauft die Produktion bis dahin weiter.

Oh Mann,

am 18.12. wäre Abholung geplant. Ich hoffe nur, daß die nachträgliche Bestellung und die Montage der WR als Werkstattleistung durch geht und wir das Bulli abholen können. 

Stimmt nicht, sind selbst OEM von VW und produzieren analog zu VW weiter.

Es wird zwar maximal auf Homeoffice umgestellt, aber nur da wo es auch möglich ist.

Es stimmt aber, VW muss ab Montagnacht die Produktion stoppen, das liegt aber an dem Ausfall eines Zulieferers aufgrund von Coronavorfällen.

soweit ich weiß trifft es aber nur Wolfsburg PKW.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 431 Mitgliedern gesehen

Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 Christopku JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er Albatross zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant HolCo BaerbelE HCP ali4020 sts Marc01 Häuptling Greekfan Bulli-Bike-Boulder-Beer recamp 4cheers DerblaueBus Elianimar +331 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.