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Wartezimmer T6.1


zabone

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Glückwunsch zum Neuen

schöne Farbkombi 👍

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Gratuliere zu dem schönen Auto und viel Spaß damit. Ich finde die Farbkombinationen sehr schön,

bin gerade auch am entscheiden der Farbe bei meinem neuen. Den „ Knochen“ finde ich bei Deinen

Bildern überhaupt nicht so unstimmig, man gewöhnt sich scheinbar schnell dran, wenn man es öfter sieht...

Was mich stören würde, ich der große rote Scheibenwischer auf der Fahrerseite, der fiel mir bisher nie auf😁

VG

Norbert

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Glückwunsch zum neuen Cali 6.1. Schickes Auto.

 

Dann bist Du wohl der erste " Patienten " der das Wartezimmer verlassen kann.  Das war aber keine Abholung in Hannover? Hoffentlich hat Dein Händler einen ansprechenden Rahmen für die Übergabe bereitet. Ist ja schließlich ein denkwürdiges Ereignis.

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Ich reihe mich dann auch mal ein. California Beach Tour, 4M, DSG, 150PS, Pure Grey, 

Bestellt am 4.12.19 über Grossabnehmervertrag beim deutschen Händler (daher evt Frage nach Rabatt nicht aussagekräftig), unverbindlicher Liefertermin KW 09/20 (also letzte Woche Februar). Mal sehen was es wird. 

Suche noch einen 2. Einzelsitz für die 2. Reihe. Bezug quadratic, aber nicht entscheidend. Kann man ja mit einem Überzug ändern. Konnte bei meiner gewählten Ausstattung nicht mit bestellt werden. 

 

Thomas

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Vielen Dank Norbert. 

Zum Zeitpunkt der Bestellung war die Farbkombi für mich im Grunde konkurrenzlos. 

Da es auf jeden Fall zweifarbig werden sollte, war die Auswahl dann nicht soooooo üppig. 😐 

Der rote Scheibenwischer ist Sonderausstattung(+1299€)und erhöht bei höheren Geschwindigkeiten den Anpressdruck 😁

VG 

Jan

 

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Glückwunsch!    Allzeit gute Fahrt! 

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Das ist aber dann Wohlsein Problem mit dem Händler und nicht mit VW. Ich denke, unfähige/ desinteressierte Kaufleute gibt es leider überall.

 

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

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Naja. Auf der anderen Seite machen die Hersteller wie VW ihren Händlern haarkleine Vorgaben darüber, wie der Verkaufsraum auszusehen hat und wie Service-Prozesse ablaufen sollen. Und dann gibt es keine Vorgaben dafür, wie mit Lieferterminen bzw. deren Verzögerungen umgegangen werden soll? Man sollte meinen, das ist doch dem Kunden irgendwie wichtiger als die Gestaltung des Verkaufsraums..

 

Einfach einen Brief schicken „wird Ende November geliefert, wir melden uns noch vorher“ und diesen Termin dann kommentarlos und stumm verstreichen lassen, ist nicht die feine Art. Wäre es selbst dann nicht, wenn ich ein Sofa für ein Hundertstel des Preises meines T6.1 bestellt hätte.

 

Aus Kundensicht ist auch eher wumpe, ob der Schwarze Peter beim Händler oder bei VW zu suchen ist. Sowas strahlt immer auf die Marke aus und ich werde mir sehr genau überlegen, ob ich einen Zweitwagen auch bei VW kaufen würde. Die Preise sind nämlich doch näher am Benz als am Dacia dran.

 

Kern des Problems dürfte in meinem Fall sein, dass ich das Fahrzeug von einem Händler mehrere hundert km weit weg von meiner Wohnung auf der Messe gekauft habe. Der kann nicht damit rechnen, Folgeaufträge zu bekommen. Dem entsprechend ignorant und unmotiviert ist er auch. Da hilft mir auch nicht, dass ich ihm einen rekordverdächtigen Stundenlohn beschwert habe, schließlich musste er nur ein ca. zweistündiges Verkaufsgespräch führen und hatte keine Kosten für Probefahrten o.ä. und seinen Verkaufstempel habe ich ja auch nie von innen gesehen.

 

 

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Das passiert (oder kann passieren) wenn man auch noch den allerletzten % raus holen möchte. 

Kauf regional und du hast aus oben genannten Gründen in der Regel einen sehr motivierten Händler... Alles zu bekommen ist halt selten... Bester Preis und bester Service 

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Na ja, ich habe eher die Erfahrung gemacht dass es zwischen Preis und Service keinen direkten zusammenhang gibt. Hängt eher von der gelebten Philosophie ab. 

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14% auf der Düsseldorf-Messe ist doch ein super Preis für den Händler.. hier im Forum haben da andere deutlich über 18% bekommen. (Bin auch kein guter Verhandler) Da müsste wirklich genug Händlermarge abgefallen sein..

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Unser Zweitwagen ist ein Stern und da hatten wir schlechtere Erfahrungen bez. "Kommunikation Liefertermin" gemacht. 

Hat meiner Meinung nichts mit dem Konzern, sondern mit dem Engagement der Verkäufer zu tun.

 

Grüsse

Nicole

 

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Kannst Du mir bitte den Händler per PN schicken... Nur für alle Fälle.

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... also ich hatte schon 3 Eu Reimporte hintereinander. Der Preisvorteil bei meinem aktuellen war 8.000€ gegenüber dem dt.

Angebot mit 14% Ende 2015. Mein VW Händler hier vor Ort ist kein Calistützpunkt, hätte dann in WÜRZBURG oder N kaufen

müssen. Der Verkäufer hätte 1-2% Marge gehabt, die anderen 6.000-7.000€ hätte die VW Zentrale verdient und Mgr. mehr

Boni bekommen. D ist das einzigste Land, in dem VW überteuert verkaufen kann. In allen EU Länder außen herum sind die

Autos 10-30% günstiger.

 

Mein VW Händler vor Ort macht alle Services und verdient sein Geld, ich bekomme einen Top Service, obwohl ich da

nicht gekauft habe. Alle Beteiligten incl. mir sind zufrieden, geschädigt ist nur der Ertrag des VW Konzerns.

 

VG

 

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
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Klar, wenn man einen guten Händler hat, haut das vieles wieder raus. Wie gesagt: Mich wundert, dass der Hersteller sowas überhaupt in das Belieben des Händlers stellt. Dafür sollte es standardisierte Prozesse geben. Dem Hersteller kann eigentlich nicht egal sein, wie seine Händler mit den Kunden umgehen. Schließlich sind sie Aushängeschild und einziger (mittelbarer) Kontaktpunkt der Kunden mit den Herstellern.

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