Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war bei mir auch so.

So, wir haben heute auch (nachdem die Bank sich knapp 1,5 Wochen Zeit gelassen hat den Kredit zu genehmigen) den Kaufvertrag für unseren (gebrauchten) Cali Ocean Edition 110kw 4Motion in Candyweiß unterschrieben.

Jetzt heißt es warten bis der Händler das Auto noch final aufbereitet, 1-2 kleinere Macken ausbessert und die Winterräder aufzieht. 

Spätestens in zwei bis drei Wochen sollte ich dann auch offiziell Busfahrer sein, ich kanns kaum erwarten! 

Habt ihr schon gesehen 😃 jetzt gibt’s im Konfigurator praktisch wieder alles: Beach Edition Coast Ocean Edition 4M / wie im California Schlaraffenland 😅

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jap... manche nennen es auch Resterampe...🙃

• Mag ich 1
  • Haha 1

Gratulation!

(In zwei bis drei Wochen zieh ich die Sommerreifen auf … 😁💫)

Liebe Wartezimmer Bande,

der Großteil von euch bucht ja die Abholung im Werk, ich hab das beim Händler belassen.

Wie läuft das denn da ab?

Kommt die Rechnung vom Händler oder von VW? 

Der Bus ist bereits gebaut und nach einem gestrigen spähen auf dem Händlergelände hab ich ihn dort sogar schon auf dem Hof stehen sehen 😯🫶🥰.

ABER... ich habe noch keine Rechnung, keinen Termin 😔.

Ich denke ja Mal der Händler braucht auch eine Vollmacht zum anmelden, Versicherung's Daten... da kam von seiner Seite aus noch gar keine Nachfrage.

Was macht denn der freundliche noch mit dem Auto?

Von wem kommt die Rechnung? VW oder Händler?

Ich werd den freundlichen natürlich am Montag gleich Mal drauf ansprechen, wäre aber für mich trotzdem Mal sehr interessant wie das bei euch so ablief.

Dankeschön, und einen schönen Sonntag euch.

Sooo, heute konnte ich den Bus 4 Motion Ocean endlich in Bochum abholen. Mit Mietwagen 450km hin, 2h Einweisung, 450km wieder zurück.
Dank der Neuwagen Checkliste aus diesem Forum konnte ich sehr viele Dinge abhaken und prüfen. Vergessen zu prüfen ohne Liste hätte ich bestimmt viele Dinge.

Mängel gab es keine bei der Abnahme.

Im Nachhinein habe ich heute 2 Dinge festgestellt, bei denen ich nicht weiß, ob das "so gehört":

1. In der linken Ablage des "Amaturenbretts" ist keine 12V Dose , sondern nur ein Blindstopfen. Soll das so???

2. Bei geschlossenem Dach in Fahrtrichtung links ist ganz vorne links (in der Biegung/Kurve, die das Dach hat) eine Gummilippe, die nicht unter dem Blech der Fahrerkabine eingeklemmt ist. Auf der rechten Seite ist sie eingeklemmt. Ob links dadurch bei Regen Wasser entreten kann, weiß ich noch nicht. War trocken auf dem Rückweg.

Ich werde das die Tage mal fotografieren und zu dem Thema mal im Forum suchen.

Noch was: der Wagen hatte als Neuwagen bei Abholung schon 116 km runter... komische Sache.

Jedenfalls verabschiede ich mich jetzt aus dem Forum ... geiler Autowagen :;-):

Gruß, CaliOvali

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Rechnung kommt immer vom Händler, egal wo die Auslieferung stattfindet.

Woher weißt Du, dass das Deiner ist, der da steht?

Auf jeden Fall werden die Fahrzeuge nach dem Transport noch aufbereitet und eine Übergabeinspektion durchgeführt …

Hab die FIN abgeglichen 😅... es war aber leider schon Feierabend an dem Tag, sonst hätte ich gleich nach den Schlüsseln gefragt 🤭. Na Mal sehen wie die Geschichte weiter geht. Wir freuen uns jedenfalls 😊😊

Servus in die Runde,

war heute in Hannover und habe meinen Bulli abgeholt. Werksführung gibt es wegen Hallenumbau zur Zeit keine.

Jetzt kann ich mir Gedanken zum weiteren Ausbau machen ....

BG

Matthias

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Matthias,

in Deinem Profil schreibst Du „Zugelassen als PKW“ - welchen Vorteil hat das und wie macht man das, falls erforderlich? 🤔

Danke und Gruss 

Servus

habe zwei Schiebetüren bestellt, also keine Miniküche an Bord. Damit wird man zwangsläufig zum PKW. Der Nachteil ist: höhere Steuern und Versicherung. Werde mir jetzt eine Küche bauen und per TÜV zum WoMo werden.

Apropos: wegen der Debatte um den jetzt vorschriftsmäßig notwendigen Dachlüfter habe ich beim Abholen nach einer Bauartbestätigung gefragt. Ich habe verständnislose Blicke geerntet und die Aussage, dass VW generell keine Bestätigungen ausstellen würde und das macht doch sowieso alles der TÜV. Die Frage nach der Traglastbestätigung für die Felgen habe ich dann gar nicht mehr gestellt.......

Hallo zusammen, wir sitzen heute wieder beim Händler :) 
Wir wollen uns einen Beach Tour bestellen. 
Aber wir wollen im Juni/Juli in den Sommerurlaub nach Italien. 

Wie lang sind die Wartezeiten?? Händler meinte ca 3 Monate ... MAX 6 Monate. 
Ich glaube eher nicht das es mit dem Beach und Urlaub klappt, auf unseren Multi.GSix haben wir 9 Monate gewartet.
Unser Konfig. Code ist N88LF9QS falls es jemanden interessiert :) 

Bearbeitet von Knarf86

Also wir haben im Dezember einen Cali Beach (ohne Tour bestellt) und bei uns steht der unverbindliche Liefertermin auf Juni.

Das wären  dann die von dir genannten max 6 Monate. Ich denke es hängt von mehreren Parametern ab (Konfig, Händler, etc.)

Ich finds auf jeden Fall super spannend und hätte gerne auch genauere Infos zwecks Urlaubsplanung. Mal sehen wann ich meinen Händler frage, weil ich es nicht mehr aushalten kann 😄 Will da natürlich nicht zu sehr nerven, auch wenn ich gerne ein wöchentliches Update hätte 😅

Unser Code: ND8JLYWG

Bearbeitet von Lienad

Hallo zusammen,

wir haben Mitte November unseren California Beach bestellt, als unverbindlicher Liefertermin wurde in der Auftragsbestätigung Juli 2024 angegeben.

Anfang Februar hatte das Autohaus angerufen und konnten direkt die Werksabholung für Anfang März buchen.

Geht aktuell wohl ziemlich schnell.

viele Grüße 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 429 Mitgliedern gesehen

Gonzo_HH Callinichda Christopku kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant +329 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.