Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

So ich hab jetzt zumindest schon mal die Nummernschilder und den Zulassungsbrief hier, jetzt kann der 15. in Hannover kommen😬😊

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viel Erfolg! Ich habe gesehen, dass wir ziemlich genau den gleichen Bus bestellt haben. Darf ich fragen, wann du bestellt hast? Gruß 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, ich hab am 20.04.2022 bestellt, also grob 14 Monate bis zur Übergabe.🙈

Oha! Na dann ist die Freude bestimmt umso größer. Ich finde unsere (wahrscheinlich) 10 Monate schon zu lang...

So bei mir gibt es langsam auch gute neuigkeiten.

Fahrzeug 07/2022 bestellt und Gestern vom  Händler die Fin bekommen.

Fahrzeug soll vermutlich in KW25 fertigestellt werden und dann müssen wir noch 2-3Wochen auf einen Termin zur Abholung warten.

Die Vorfreude wird immer größer.

Gratulation. Das hört sich  gut an.

Hallo Zusammen,  am 28.09  bestellt und am 8 06. In Hannover abgeholt. In Hannover ist es fast eine 1 zu 1 Betreuung.  Kein Vergleich zur Autostadt. Sind von Hannover direkt zum Campen die Ostsee gefahren. Fazit: Das Warten hat sich mehr als gelohnt! Haltet durch! 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Eine schöne Farbkombi. Viel Spaß und viel Freude damit.

So.. Nun ist die Zielgerade erreicht. Gestern den Anruf bekommen dass der Beach fertig ist und für den 29.06. die Abholung gebucht. 

Hab mich schon fast ans Warten gewöhnt... :)) 

Hallo liebes Forum,

bisher war ich nur passiv im Forum.

Wir haben uns Anfang September 2022 einen California Beach gekauft, die Auftragsbestätigung ist am 16.09.2022 gekommen und ohne Änderung nochmal eine am 17.10.2022. Ich hab aber keine Ahnung warum? 

Unser Händler gibt unverbindlich August bzw. Q3 2023 als Lieferdatum an. Auf Nachfrage bekommen wir auch keine weiteren Informationen. 

Wir bekommen leider auch erst 3 Wochen vor Übergabe Bescheid, also wenn das Auto bereits auf dem Weg zum Händler ist.

Wenn ich lese, dass viele von euch bereits vor der Produktion mehr Infos haben, also wann ihr Auto geplant ist oder eine FIN ab Produktion etc., bin ich verwundert, das die Kommunikation mit meinem Händler so schwach ist. Habt ihr diese Infos vom Händler und somit einfach mehr Glück beim Verkäufer als wir? 

Wir konnten mehr Informationen erhalten, indem wir direkt bei VW anriefen (800 1234109). Sie brauchen nur Ihre Kommissionsnummer. Sie nahmen unsere Informationen auf und etwa 2 Wochen später erhielten wir einen Brief mit aktualisierten Informationen, die aktueller waren als die unseres Händlers. In dem Brief hieß es, dass wir direkt mit dem Händler kommunizieren sollten, nicht mit ihnen, aber unser Händler gab uns verwirrende/leicht falsche Informationen, also wollten wir wirklich versuchen, herauszufinden, was los war.

so ähnlich ging es uns auch  obwohl der T6.1 unser erster Cali ist... gerade als Camper haben wir keine wirkliche Konkurrenz finden können... beim Bulli wirkt alles wie aus einem Guss... das Infotainment zwickt zwar mal hier und da... aber das hatten wir bei den Probefahrten bei der Konkurrenz mit dem Stern auch... 

sehr schöne Farbwahl :)

Ich sage tschüss Wartezimmer und zeige nicht das obligatorische Bild aus dem Abholbereich, sondern den Rücken 🤗

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wir waren Freitag um 9 Uhr im Kundencenter in Hannover und haben selbiges erst nach 16 Uhr verlassen können.

Bis nach der Werksführung lief noch alles prima, doch dann die Übergabe 😬

Frontrollo rechts hing halblebig aus der A-Säule. Ich habe darum gebeten, dieses einmal zu schließen und zu arretieren. Hat weder gehalten, noch konnte es danach wieder vollständig aufgewickelt werden. 

Also ab zur Nacharbeit und 30 Minuten später erneute Übergabe.

Wir sind dann durch die Schranke gefahren und haben auf den ca. 400 Metern zur Tanke bemerkt, dass die Abgaskontroll-Leuchte brennt. War auch bereits bei Übergabe der Fall, wie wir später auf Bildern entdeckt haben.

Daraufhin zurückgefahren und reklamiert. Nun ging das Auto zurück ins Werk, wo man ein Steuergerät aus der Produktionslinie besorgte und verbaute, sowie auch ein klemmendes Abgasventil wurde noch getauscht.

Aufwand war ungefähr 2 Stunden.

Heimfahrt lief dann prima.

Gestern haben wir den Inhalt vom Ersatzmobilitäts-Cali in den neuen Cali verladen.

Dabei ist uns aufgefallen, wie schlecht die Küchenzeile verarbeitet und verbaut ist.

Regalboden im rechten Schrank (hinter Fahrersitz) kann man in der Höhe nicht wirklich verstellen, da sich beim anheben von selbigem das Kabel der Schrankbeleuchtung abisoliert. Das Geschränk ist im Bereich vom Kleiderschrank mit einem Spaltmaß reingezimmert, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Irgendwie steht alles unter mächtiger Spannung... auch die Schranktüren laufen nur mit sehr hohem Kraftaufwand. Die Dibondplatte über dem Gaskasten kann ebenfalls nur mit viel Kraftaufwand rausgehebelt werden und das Styropor-Teil der Außendusche klemmt so fest, dass es spätestens nach ein paar weiteren Entnahmen brechen wird.

Wir haben, wie bereits erwähnt, einen direkten Vergleich vor der Türe... da passt und funktioniert alles prima.

Mein Kollege holt seinen baugleichen Cali nächste Woche ab, dann bin ich auf einen Vergleich gespannt.

Für einen Listenpreis von reichlich über 100k Euronen hätte ich mehr Sorgfalt erwartet.

@bebbi1971,

oh, das ist alles sehr ärgerlich !

Das mit dem Regalboden und Duschschlauch-Einsatz ist bei mir genauso, man muss zuerst "an der Außenwand" anheben, dann klappt es eingermassen, schön ist jedoch anders.

Auch meine Schranktüren waren extrem schwergängig, hat sich etwas gebessert, aber sie laufen nicht gleichmäßig sondern haben "Klemmstellen". Das geht soweit, dass die linke Türe beim vollständigen Öffnen die Alu-Einfassleiste der rechten Schranktüre schon deutlich verschürft hat. Das muss neu, werde demnächst mal beim Freundlichen aufschlagen deswegen.

Gruß T2-Fahrer

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Wir/ich lassen uns aus Prinzip nicht ärgern 😉 ... das bringt die Werkstatt in Ordnung und gut.

5 Jahre Garantie (noch "die echte") wurden mitbestellt... wir sind tiefenentspannt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 432 Mitgliedern gesehen

Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 Christopku JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er Albatross zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant HolCo BaerbelE HCP ali4020 sts Marc01 Häuptling Greekfan Bulli-Bike-Boulder-Beer recamp 4cheers DerblaueBus Elianimar Simoncrafar haaner Califanontour +332 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.