Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bleib gelassen. Genau so wie es T2-Fahrer schreibt war es bei mir auch vorletzte Woche: 

1. „Kfz-Brief“ vom Händler mit normaler Post (die sind schon mutig teilweise, finde ich). Der Brief verbleibt bei dir bei Barzahlung (Hinweis vom Händler: „Brief bitte nicht zur Abholung mitnehmen, nur den Kfz-Schein, Perso und Abholschein“). 

2. Überweisung Kaufpreis bei der Sparkasse am Schalter (geht ja nicht online bei der Summe 😣).

3. Am gleichen Tag: Zulassung des Fahrzeugs auf meinen Namen.

4. Umgehend KOPIE des Kfz-Briefs und des nun vorhandenen Kfz-Scheins an den Händler gesendet (als PDF eingescannt). Als Nachweis, dass das Fahrzeug auf meinen Namen zugelassen worden ist.

5. Nach Eingang der Zahlung beim Händler wurde mir der Abholschein zugesandt und dazu der Taxi-Gutschein von Hannover Hbf ins Werk (alles wieder als PDF zum selber drucken 😁).

6. Parallel dazu Anruf vom VWN- Kundencenter Hannover zur Bestätigung des Abholtermins und Planung einer Werksführung (endgültige Festlegung der Werksführung dann beim Check-In im Werk).

7. Am Abholtag in KW9: Alles abgelaufen wie geplant. Richtig schöner Tag. Freuen!

Alles gut. Manche sprechen auch noch von einer Fahrgestellnummer. Auch Händler. Und sogar VWN-Mitarbeiter. Und manche sagen Kilopond statt kg oder sind es doch Newton? Und PS statt KW. Der interessierte Leser wird die Begriffe und SI-Einheiten richtig zuordnen können. Ach, gerade sehe ich das 😉 in der Nachricht. Wie heißt das noch richtig … ähmm …

Bearbeitet von nord54

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Verlaub, das ist einfach nur falsch.

Bankberater anrufen, Limit für den gewünschten Zeitraum oder Tag auf Wunschsumme anheben lassen,

Gesamtsumme am Wunschtag online überweisen.

Hab das genau so im vergangenen Jahr zweimal praktiziert.

Ohne irgendwelche Probleme. 🤷‍♂️

Cool, danke. Das muss ich dann morgen noch machen. 

gute Nacht allerseits 

Wo steht das ?

Prima! Kommt wahrscheinlich auf das Kreditinstitut und dessen Richtlinien an. Schön, wenn das bei dir geht. Ist jetzt aber nicht Ferdos Problem aus dem „Ursprungs-Post“. Bezahlt hat er ja schon. Es geht darum, dass er seinen Eigentumsnachweis (Kfz-Brief) nicht an den Händler zurücksenden sollte. Zumindest nicht im Original 🤷‍♂️

Bearbeitet von nord54

Das wird normalerweise auf der Rechnung vom 😁ausgeworfen.

Bei mir waren es am 13.02.2023 genau 713,45 €. Die MwSt. wird hierfür nicht berechnet.

Soviel zum Gegenwert der Currywurst in der Ess-Bar und dem Espresso in der Bulli-Bar. Nein Spaß, die Übergabe und die Einweisung war wirklich vorbildlich. Und die 20 Liter erweiterte Betankung sind heute ja auch wertvoll 😳🤷‍♂️ 

Im Klartext: Ich habe keine Ahnung wo die restlichen, sagen wir 600 €, versickern. Vlt. liest ja ein VWN-Controller mit und kann das aufklären … ✌️

Funktioniert genauso so bei jeder Sparkasse. Das kann man auch beim Händler per Echtzeitüberweisung direkt am Tresen ausführen. Ohne vorab zu überweisen. Ich traue keinem mehr. 😉

So wie ich lese hast du deinen ja bereits abgeholt, da mag der Preis korrekt sein.

Ich habe meinen Zukünftigen letzte Woche beim Forumssponsor bestellt und da stand dieser Preis (1.195.-)  auf dem Angebot und Kaufvertrag.

Auch auf Nachfrage wegen der deutlichen "Preisanpassung" wurde mir der neue Preis für Werksauslieferung bestätigt.

Gruß T2-Fahrer

Ja richtig. Ich wollte dich nicht korrigieren - nur bestätigen wie irre schnell das hoch geht, bzw. „angepasst“ wird. Mein Preis stammt von der AB bei Bestellung in 04/22. 

Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist. 😇

Jep, stimmt. Geht natürlich auch online, bei entsprechender „Vorbereitung“ mit der Bank. Bei mir ist die Bank in der Nähe, daher dieser Weg, ohne Telefonat 🤷‍♂️

Direkt beim Händler mit Echtzeitüberweisung klappte bei mir nicht - der Händler ist zu weit weg 😊. So hat halt jeder seine bevorzugte Zahlungsabwicklung ✌️und am Ende ist das Konto erleichtert 😳😁 dafür steht ein schöner Cali in der Garage 😎😍

Keine Ahnung warum der am Sonntag weiter gerutscht ist, Samstag war noch nix. Geplant war das er Dienstag weiter rutscht. 

update: genau wie Du und nord54 gesagt haben ist es, Brief und CoC bleibt bei mir, Scans gehen zum Händler.

Der Preis für die Abholung scheint irgendwie überall anders zu sein.

In meiner AB vom 29.9.22 sind 665,- EUR netto angegeben, da kommt aber noch Mwst. hinzu. Woanders hatte man mir vorher mal über 800 (ich glaube fast 900) EUR brutto mitgeteilt. Und jetzt bei Dir gute 1200,- EUR...
Und das alles wohlgemerkt dafür, das man selbst nach Hannover tingeln und das Ding holen muss! Und wir lassen uns einreden (bzw. reden uns schön), dass das ein Event sei, für das es sich zu bezahlen lohnt...

Ich kenne die Abläufe in Hannover nicht, aber das Fahrzeug wird meiner Meinung nach die Produktion so verlassen, wie die Verladefahrzeuge auch. Es wird also eine Fahrzeug Bereitstellung erfolgen, mit den Arbeiten, die sonst beim Vertragshändler stattfinden. Das Personal bei VWN im Übergabecenter arbeitet auch nicht für lau und die Räumlichkeiten wollen auch bezahlt sein. Natürlich kann man lange über die Höhe der angemessen Summe diskutieren. 
Der Vertragshändler wird eine Summe X an VWN überweisen für die Werksauslieferung, interessant wäre, ob alle Vertragshändlern bundesweit die selbe Summe X überweisen, und natürlich wie hoch selbige ausfällt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 429 Mitgliedern gesehen

Gonzo_HH Callinichda Christopku kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant +329 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.