Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern war es endlich soweit und wir haben nach nur 6 Monaten Wartezeit unseren neuen Weggefährten in Hannover abgeholt. Die Anreise mit der DB verlief problemlos und nach 20 Minuten im Taxi erreichten wir das KundenCenter VWN.

Innerhalb von 10 Minuten wurde der Papierkram am Empfang erledigt und noch spontan eine Werksbesichtigung (Rundfahrt) gebucht. Danach noch fix die obligatorische Currywurst verputzt :-)

Direkt im Anschluss ging es auf die ca. 1 stündige Rundreise durch das Werk (war echt interessant).

Danach ging es sofort zur Übergabe, welche absolut kompetent und freundlich erfolgte.

Im Anschluss nochmal fix die Kreditkarte im „Bulli-Shop“ zum glühen gebracht bevor es zum ca. 8 km entfernten Reifenhändler ging, wo unsere „Winterschuhe“ auf uns gewartet haben.

Wir verabschieden uns nun hier aus dem Wartezimmer und wünschen Euch, daß Ihr ebenfalls bald in den GENUSS der Abholung kommt.

* vor der Abholung bei WeConnect registrieren

* der neue Zeltbalg macht einen deutlich wertigeren / stabileren Eindruck

* seit ca. 2 Tagen wurden die Autos vielmals wieder mit der „CaliforniaOnTour“ Taste ausgeliefert (laut Aussage des VW Mitarbeiters ist das passende Steuergerät aktuell wieder lieferbar im Gegensatz zu den letzten Monaten - deswegen wurden Sie in letzter Zeit immer ohne ausgeliefert)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Glückwunsch, so soll es sein! 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke, dass Du daran gedacht hast - etwas bin ich erleichtert - dachte schon, sie stellen es ein - nun gibt es die Chance dass es vielleicht dann neue Feature / Korrekturen geben wird (träumen darf man doch mal 😉)

Herzlichen Glückwunsch :)

Mein Händler hat mir heut mitgeteilt, das der Termin KW3/2023 nichts wird,

er hat jetzt bei VWN nochmal angefragt und nun mal abwarten welcher neue ungefähre Termin uns genannt wird.
Natürlich haben wir auch 4Motion bestellt....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Glückwunsch...    Sieht sehr gut aus.

Bei welchem Reifenhändler warst Du bzw gibt es hier allgemein Empfehlungen? Wieviel Vorlaufzeit war nötig?

Mein LT liegt auf Q1/23, mit den gegenwärtigen Problemen spekuliere ich eigentlich drauf die Winterräder nicht mehr zu brauchen.. aber man weiß ja nie...

Bei diesem:

reifencom GmbH Hannover Vahrenheide
Vahrenwalder Straße 258
30179 Hannover

Vorab kann man auf der Homepage entsprechend konfigurieren. Es macht durchaus Sinn vor der Bestellung in der genannten Werkstatt anzurufen (waren kompetent und freundlich). Bereifung ist so eine Sache 😬. Ich habe Winterreifen ca. 2 Wochen vorher bestellt. Bezahlt wird bei Abholung.

Glückwunsch , der sieht ja fast so aus wie unserer...der auch gestern gerade fertig geworden ist ( mit 4m)...

Gute Fahrt euch !

Eine kleine Info aus dem Backoffice VW!

Ab Mitte 2023 sollen alle PKW‘s wieder innerhalb von 3 Monaten lieferbar sein und sämtliche Nutzfahrzeuge wie california/Transporter etc. sind nicht mehr zum bestellen! Scheinbar wird man vom Verkäufer abgewiesen da das komplette Kontingent 2023 schon aufgebraucht ist!

Ob das jetzt nur für Österreich gilt oder darüber hinaus, weiß ich leider nicht!

Auf jedenfall denke ich das alle die noch einen bekommen mit nochmals besseren Werterhalt rechnen dürfen, glaub ich halt 

Was ist den das "Backoffice"???

Ein Mitarbeiter der für Firmenflotten zuständig ist. Also man weiß nie was davon stimmt aber dachte es löhnte helfen um das ganze besser zu verstehen!

Angefragt hat mein Händler auch. Das war gestern vor 2 Wochen. Er tippt 6-8 Wochen später

Für welche Felge / Reifen hast Du Dich denn entschieden? Bin arg am Überlegen... Der Reifen Threads ist ja sehr lang...

Hoffen wir mal, mein 4M ist von KW 5 auf auf April (8Wochen)  und dann auf Q2, das wären bis zu 21 Wochen..

Bearbeitet von kettcarkid

Wann hast du bestellt? Unserer steht immer noch auf fertig kw49/22! Hier tippt der zzgl. 6-8 Wochen. Kw 7/23 denkt er….. das würde dann ca. Der ab entsprechen

Antwort kommt per PN - sonst wird das Wartezimmer noch zum Reifen Thread 😇

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 424 Mitgliedern gesehen

Arel CaLias Christopku Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental +324 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.