Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Bei mir verhält es sich mit der offiziellen Volkswagen Seite genauso. Der letzte einsehbare Status in der Lounge war Ordered und Delivery Month 3/23. Ursprünglich war es Q2/23 bei Bestellung im September. Ich hoffe daher, dass die verschwundenen Informationen und Daten nicht auf bereits erfolgte Fertigstellung schließen lassen. Das würde die Planung etwas über den Haufen werfen. Ich kontaktiere morgen auf jeden Fall unseren Händler, damit wir Gewissheit haben und weiter planen können. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu deiner Beruhigung, meiner stand auf kw50 Fertigstellung 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab soeben nochmals in der offiziellen VW- Lounge geschaut. Meiner ist wieder wie genau wie vor den Problemen drinnen, jedoch weiterhin ohne die FIN.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Maske99 und @all

wir haben im Juli bestellt, laut VW Händer wurde uns als Liefertermin Q1 2023 gennant, in der Lounge App wurde uns ORDERED + Delivery Date: Month 1 2023 gezeigt (als es noch funktionierte).

Jetzt sagt unser VW Händler: unser Beach ist nicht einplanbar 🙄.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was sagen eure Händler?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich will dann auch mal einen Statusbericht abgeben.

Mein erster Ocean wurde 10.20 bestellt und nach mehrfachen Verschieben wurde aus dem ursprünglichen Liefertermin 02.21 dann schlussendlich 07.21, also im Gesamten 9 Monate.

Beim ersten Ölwechsel im Dezember, hat mir mein Händler erzählt wie gefragt die Fahrzeuge sind und das eine Lieferzeit von mehr als 12 Monaten normal werden würde.

Also habe ich mich dazu hinreißen lassen im März einen neuen zu bestellen, mit voraussichtlicher Lieferung Mai‘23. Der Gedanke war einfach den Wagen zu tauschen oder vielleicht sogar den ersten zu behalten und den neuen mit etwas Gewinn zu verkaufen.

Ende Oktober kam dann urplötzlich die Mitteilung, dass der neue schon Mitte/Ende November fertig sein wird und gestern der Anruf, der neue ist auf dem Platz eingetroffen.

Also Ocean 4M, 204PS mit quasi voller Hütte in etwas 8Monaten! Überraschend aber mega gut!

Montag schaue ich mir das gute Stück an und Anfang 23 wird dann getauscht.

Der alte Ocean, 4M, 204PS mit Differenzialsperre und recht voller Ausstattung steht damit ab Januar zur Disposition.

Bei Interesse gerne PN.

Link zu diesem Kommentar

Schon etwas mutig sich auf die Aussage des Händlers so zu verlassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich warte momentan auf die aktualisierte AB. Auf meine letzte Nachfrage zur Einplanung habe ich nur "keine Info, fragen Sie gegen Ende des Jahres nochmal..." bekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Martin,

 

auf was willst du dich denn sonst verlassen? Woher willst du Daten bekommen?

In den Dokumenten steht nur unverbindlich......

Die lounges bieten derzeit ebenso keine zuverlässigen Datenbasen.......

Selbst mein Händler konnte mein Auto gestern aus heiterem Himmel nicht einsehen. Letzte woche aber noch?!

Bei VW gibts keinen Ansprechprtaner für den Endkunden und laut Aussage meines Händlers kann ne Händleranfrage bei VW für diese Diskrepanz bis zu 3 Wochen dauern.

Aufgrund privater Umstände wäre es allerdings wichtig zumindest auf 2-3 wochen fix planen zu können

Link zu diesem Kommentar

Sorry,mit meiner Aussage meinte ich nicht dich,sondern Joke.......

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das nicht so mutig… da VW stetig an der Preisschraube dreht und ich als Privatperson einen festen Preis verhandle, steigt mit jeder Preiserhöhung meine Marge.

Im Dezember hätte ich den Wagen nach fünf Monate Gebrauch und 18000 km quasi Plus/Minus wieder verkaufen können.

Von Bestellung bis Abholung war damals der Listenverkaufspreis um 7000,-€ gestiegen. Da hätte man auch schnell ein, zwei Tausend verdienen können, wenn man auf den Wagen verzichtet hätte.

Ich tausche jetzt auch nur, da ich nach etwa 1,5 Jahren Gebrauch mit etwa 120 Übernachtungen, einige Details verändert habe und so zufrieden bin, dass ich auch langfristig weiter Bulli fahren möchte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf man fragen was du für dich persönlich geändert hast? :)

Link zu diesem Kommentar

Klar darf man fragen.

Ich habe auf den Holzoptikboden verzichtet, da ich seit dem ersten Tag einen Teppich drin habe und das sehr gut finde.

Dann habe ich den Fahrersitz dieses Mal nicht drehbar sondern höhenverstellbar bestellt. Hatte ursprünglich die Drehfunktion favorisiert um mehr Wohnraumfeeling zu erhalten, es dann aber nur einmal genutzt und es nicht so gut gefunden, dass der Mülleimer, Feuerlöscher usw. dafür weichen musste.

Weiter hat jetzt auch die Schiebetür ein Fester das man öffnen kann, um besser lüften zu können und die Fenster sind jetzt extra getönt.

Sonst ist bis auf die Farbe, aktuell Mojave Beige, jetzt Indiumgrau alles geblieben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier auch.. alles wieder da. Außer FIN..

Link zu diesem Kommentar

Laut Info meines Händlers werden momentan KEINE Fahrzeuge mit Allradantrieb mehr eingeplant, es gibt wohl keine Antriebsstränge.

Momentan verschieben sich deshalb wohl ALLE Allradfahrzeuge bis mindestens Ende April.....

Unser Ocean sollte in KW01/23 da sein, das wird definitiv 16-20 Wochen länger dauern laut unserem Händler.

Bereits eingeplante Fahrzeuge werden auch reihenweise gestrichen was die Einplanung angeht laut Aussage.

Mal sehen was da dran ist.

Bearbeitet von nordcalifornia225
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nordcalifornia225,

habe auf deine Nachricht hin nochmals mit meinem AP beim freundlichen telefoniert und Ihn mit deiner Nachricht konfontiert.

Laut seiner Aussage kamen in den letzten 24h stunden einige Infos, aber von der 4 Motion Info für unser Fahrzeug weiss er überhaupt nichts.

Er sagte das es sicherlich sein kann, aber für ein anderes Modell bzw. anderen Antrieb. Für meinen/ unseren Antrieb 150 PS 4m DSG hat er keine Meldung bekommen.

 

Bleibt weiterhin spannend 😕

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 424 Mitgliedern gesehen

    Arel CaLias Christopku Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental +324 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.