Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben am 20.09. als WA bestellt und immer noch keine AB. 

Als Wunschtermin haben wir KW22 angegeben.

Letzte Woche in Hannover angerufen und die Dame am Telefon meinte: Bestellung ist im System, ist ja noch lange hin und AB kommt dann irgendwann....

Bin gespannt...

Bei uns erschien heute in der Lounge statt null/null ein neuer Eintrag.

delivery date type: month 

delivery date: 2023-03

Bei Vertragsabschluss hieß es Quartal 02/23.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwann wird die AB kommen 👍. Nur Geduld! 😉

Heute ist in der VW Lounge dann der auch der Order Status aufgetaucht: (Hinweis: Den Namen habe ich selbst über myVolkswagen von "Volkswagen" auf "California" geändert)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Man kann direkt bei dem Push Befehl bereits einen eigenen Namen vergeben. Aber unter myvolkswagen geht das natürlich auch.

Hallo in die Runde!

Ich habe meinen Cali Ende Juni 2022 bestellt. Viele Wochen zeigte die VW Lounge „Order Status: IN_PRODUCTION“ an. Nun hat sich Samstag in der Nacht zum Sonntag (!) etwas getan:

Order Status: DEALER_ARRIVED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W45
VIN: -

Im Prinzip steht einem Abholtermin in Hannover nix mehr im Weg, oder?

- 14.12.2021: Bestellung bei einem VWN Händler (Liefertermin KW 40/2022),

- 27.12.2021: Ergänzung der Bestellung (Luftstandheizung),

- 05.01.2022: Auftragsbestätigung (Liefertermin Q3/2022)

Nach langer Zeit mal, wieder ein Update:

21.10.2022: Nach Auskunft des Händlers "Produktionsstart 43. Woche, 2. Tag", das bedeutet am 25. Oktober 2022 gehts los.

- In "My Volkswagen" ist aber noch keine FIN sichtbar (noch nicht bekannt)

- Auslieferung voraussichtlich Anfang Dezember 2022.

Bearbeitet von Sandokan
Korrektur

Hallo Zusammen,

bin das nochmal durchgegangen und jetzt hat´s geklappt...😎

In der Lounge wird jetzt folgendes angezeigt:

Name: Volkswagen
Order Status: SCHEDULED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W47

Name: Volkswagen
VIN: -

Deckt sich zumindest mit der Aussage von meinem Händler der mir gesagt hat dass das Fahrzeug auf Ende November / Anfang Dezember steht...

Werde jetzt täglich reinschauen, bin gespannt wann sich was ändert 😉😅

Schönen Sonntagabend noch an alle !!

Viele Grüße,

Alex

Kleines Update von mir. Heute hat die Lounge von Month auf Week gewechselt ist aber noch auf ordered.

Es war Month 01/2023 und ist jetzt Week 04/2023.

Dann sollte ja dem baldigen Wechsel auf scheduled nichts mehr im Wege stehen.

Hi zusammen, 

ich bin mir nicht sicher, ob das Wartezimmer nur für neu bestellte Fahrzeuge ist, wir warten aber seit August auf einen der angeblich letzten Coast in AT.

Der Coast ist ja lt. Konfigurator und auch Händler nicht mehr lieferbar bzw. soll nicht mehr nachkommen. Es sind nur mehr Beach und Ocean neu bestell- bzw. konfigurierbar.

Beach kam für uns nicht in Frage und Ocean war aufgrund der Preise in Österreich und unserer Voraussetzung 4-5 Jahre VW Restgarantie, d.h. maximal ein Jahr alt, nicht möglich.

Unser Bus ist Erstzulassung 05/2022 beim Händler in Salzburg und wurde als Vorführer genutzt. Wir können ihn Anfang Dezember abholen, er hat ca. 6000 km und ist quasi neu.

Auf Allrad, Edition und diese schönen Sachen haben wir verzichtet, er hat aber die für mich wichtigsten Dinge wie DSG, ACC, LED, 3 Zonen Klima, Standheizung, AHK, ... drinnen.

Ich muss sagen ich habe ca. ein halbes Jahr gesucht und seit dem nichts vergleichbares gefunden - d.h. einen "Einsteiger Coast" ohne nahezu Vollaustattung - durchgerechnet auf den Listenpreis haben wir ca. 15 % Nachlass bekommen - lt. Verkäufer ist der Bus bzw. die Austattung schon zweimal teurer geworden.

Optisch ist er  noch kein Highlight aber nachdem ich das Ganze als langes Projekt ansehe werden da noch einige Dinge kommen 😃

LG aus Wien

PS: anbei noch ein Foto und die Liste der Mehraustattung 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Christian23

Wie heißt es so schön, Kleider machen Leute. Ein paar hübsche Felgen rauf, zack sieht er gleich 150% besser aus.

Und schwarze Spiegelkappen hat ein Edition auch, nur viel Kratzerempfindlicher 😉

Hallo  freue Dich !  Es kommt doch auf die inneren Werte an - und die eigene Freude am neuen Bus.

… und das schwarz Folieren der B-Säule nicht vergessen 😉

Hallo zusammen,

ich verabschiede mich nun als Wartender vom Wartezimmer.

Vielen Dank für die Zeit hier, dass hat das Warten etwas erträglicher gemacht!  (Geduld ist nicht gerade meine Stärke!)

Heute war der große Tag in Hannover, so gut wie keiner da, viel Aufmerksamkeit bekommen und dann natürlich noch einen Fahrradträger kaufen müssen/dürfen.

Vielen Dank an die Leute im Kundencenter, falls hier einer mitliest.

Endlich nach fünf Jahren BMW wieder gemütliches Busfahren.

Für die Statistik:

Bestellung 15. April 2022

Abholung 24. Oktober 2022

Und das obligatorische Bild:

Schöne Grüße,

Heiko

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Eine Frage habe ich noch: warum hast du den Fahrradträger nicht gleich mit bestellt? Und für welchen hast du dich entschieden?

Hallo,

ich habe mich dort für den aktuellen entschieden 7E0071104 (müssen), da der für die elektrische Heckklappe (7E0071104B) im Kundencenter nicht mehr verkauft wird.

Die hatten dort zuviele Probleme mit defekten Rücklichtern beim 7E0071104B, weil anscheinend die Spaltmasse der Heckklappe auch bei manueller etwas anders sind und deswegen wurde er dort aus dem Programm genommen.

Also mir hat der neue am Anfang nicht gefallen, aber mittlerweile finde ich das er von der Linienführung fast besser passt.

Gruß

Heiko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 432 Mitgliedern gesehen

Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 Christopku JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er Albatross zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant HolCo BaerbelE HCP ali4020 sts Marc01 Häuptling Greekfan Bulli-Bike-Boulder-Beer recamp 4cheers DerblaueBus Elianimar Simoncrafar haaner Califanontour +332 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.