Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie viel macht das eigentlich von der Preisdifferenz aus?

Dachte ein erheblicher Teil müsste auch auf die Mehrkosten der zweiten Schiebetür entfallen...die konnte man auch mal weglassen beim Tour und ne ganze Ecke sparen, geht jetzt aber scheinbar gar nicht mehr im Konfigurator  🤷‍♂️

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat mit der Schiebetür nichts zu tun, sondern ist wie gesagt der CO2 Abgabe geschuldet.  Als PKW zählt der Cali zum Flottenverbrauch, liegt dieser insgesamt für VW höher, zahlen sie CO2 „Strafen“, diese werden auf die Käufer umgelegt. Schiebetür oder Miniküche ist ja preislich kein großer Umterschied.

Einfach einmal Cali Beach Camper mit Miniküche in der Basis konfigurieren, dann einmal Bech Tour mit 2 Schiebetüren in der Basis, dann siehst Du den Unterscheid.

Bearbeitet von MagicOAL

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ziemlich saftige Preise finde ich 🙄dazu noch bestimmt 10 schicke multivans

teils auch zweifarbig…. Echt schicke Kisten…die da zu verkaufen sind ..☝️

Ich hoffe das ich damit nicht gegen irgend welche Regeln verstoße, aber vielleicht findet hier ja jemand seinen Traum , falls es wo anders schiefgehen sollte ☝️

Wenn Du die NoVA rausrechnest, die Du aus Deutschland ja nicht zahlst, sind die Preise auch nicht mehr so saftig.

Lieber @Pfefferkuchen , in Österreich sind durch die Normverbrauchsabgabe (NoVA) alle Autos bedeutend teurer als in Deutschland, eigentlich ein Witz in einer EU, die überall gleiche Bedingungen schaffen wollte. Mein Coast lag 2020 bei 91500€ Listenpreis inkl. MWst. und NoVA, durch den Reimport waren es in Deutschland am Ende nach deutscher MWst. fast 30k weniger. Leider ist ein Reimport bei Gebrauchtwagen nicht ganz so einfach. 

heute war es wieder soweit.... in schönem 4-Wochen-Rhythmus... zum 3.Mal jetzt dann...

Unser Cali ist wieder von kurz vor Weihnachten  auf kurz nach Sylvester gesprungen mit dem Auslieferungsdatum...( ob KW01 da jemand arbeitet? )

Nur bleibt dieses Mal keine Chance mehr, dass der Termin zurückspringt, da reicht das Jahr nicht mehr für die ca. 10 Wochen von Einplanung in der Produktion bis Auslieferung....

Na gut.... der Cali hätte eh nicht ins Wohnzimmer unter den Baum gepasst...

Ein Hallo in die Runde,

als neuer California Aspirant melde ich mich mal im Wartezimmer. Ich habe am 29.9.2002 auf den letzten Drücker noch mit den alten Preisen einen California Ocean bestellt. Gestern kam die Auftragsbestätigung und dank der hervorragenden Anleitung, besten Dank ono99, habe ich den Cali in der Lounge entdecken können. Die Überraschung ist, dass Delivery Date jetzt mit 2023Q2 angegeben wurde, die AB noch von 2023Q3 sprach. Bin gespannt wie es ausgeht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Aeropancho

Ja das ist schon mal toll und mehr als ich berichten kann. 

In der Lounge sehe ich gar keinen Liefertermin - auf der AB Q3/23.

Status ist "ordered"

Hallo,

seit gestern von

Delivery Date 02/2023 (Februar=

auf verändert worden?

Order Status: ORDERED
Delivery Date Type: Quarter
Delivery Date: 2023Q3

Boah, das hat aber gedauert mit der AB... Respekt  vor so viel Geduld. 🙃

Gruß Thomas 

Ds gibt aber dann einen neien Rekord in der Warteziet ab 29.9.2002 bis heute simd das schon mehr als 10 Jahre.....?

🤣🤣🤣  ... muss 2022 sein

Schade, wäre dann wohl ein Ocean mit einem Nestfalia Aufbau geworden 😁

Hallo zusammen,

so lange hab ich zum Glück nicht auf die AB warten müssen 😄. Aber nach 4 Wochen wurde ich so langsam hibbelig. Heute kam die AB dann endlich.

22.09.2022: Bestellung mit unverbindlichem Liefertermin Q4/2023

22.10.2022: AB mit unverbindlichem Liefertermin Q4/2023 erhalten

Status VW Lounge:

Mal sehen wann in der VW Lounge weitere Informationen auftauchen, momentan gibt es noch keine Info zum Status.

Gruß

Scholi

Bearbeitet von Scholi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 432 Mitgliedern gesehen

Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 Christopku JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er Albatross zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant HolCo BaerbelE HCP ali4020 sts Marc01 Häuptling Greekfan Bulli-Bike-Boulder-Beer recamp 4cheers DerblaueBus Elianimar Simoncrafar haaner Califanontour +332 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.