Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo zusammen,

auch ich darf mich schon deutlich früher aus dem Wartezimmer verabschieden. Bestellt Ende April und heute waren wir in Hannover.

Die Heimfahrt war wie erhofft, Auto fährt tadellos. Mängel haben wir keine entdecken können. Morgen geht es dann direkt zur ersten kleinen Ausfahrt. Man muss ja testen was alles an Zubehör benötigt wird :)

Da der Bus ja Mitte/Ende September gebaut wurde hat er auch den "alten" Balg. Der Herr von der Auslieferung meinte auch, der neue wäre noch nicht in der Auslieferung und das würde noch dauern.... Genauer wurde er nicht.

Das kleine Lüftungsgitter ist nach oben gdereht, dass große an der Schiebetür nach unten. Würde sagen damit kann man erst mal leben.

Der Tisch hat auch alle Haken die es gibt.

Was leider nicht so toll war, war die Abholung selbst. Die Mitarbeiter dort machten heute keinen motivierten Eindruck und die Freundlichkeit war schon sehr unterkühlt. Angefangen vom Check In der unpersönlich war, in der Bulli Bar 10 Minuten gewartet aber es kam niemand um uns einen Kaffee zu machen und auch das Restaurant konnte nicht so ganz überzeugen. Das ist für mic jetzt nict tragisch, aber es bleibt nicht als Highlite in Erinnerung. Dies hatte ich aber die letzten JAhre bei verschieden Marken mitbekommen. Die Werksabolung war früher mal eine super SSache, beim nächsten Fahrzeug lasse ich den auf den Hof liefern.

So nun aber freue ich mich über den Bus und sage danke an alle hier und wir lesen uns an anderer Stelle Gruß Mathias

Bearbeitet von Boergi82

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach was, das ist jetzt schon werksseitig angepasst und muss nicht mehr gedreht werden?! Das wusste ich noch nicht, find ich gut 👍

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es scheint eine Lernkurve zu geben 😀

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab mal ein paar Seiten interessant verfolgt...

Ich hab mir hier bei nem Händler in Süddeutschland am 16.02.2022 einen California Beach Edition bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin war der 30.09.

Laut meinem Verkäufer steht das Fahrzeug gerade auf ende November / anfang Dezember, von VW direkt hab ich noch nichts gehört.

Bin das mal anhand der Anleitung durchgegangen, bei mir kommt in der Lounge aber leider nur: 

"Name: Volkswagen"

"FIN: - "

mehr nicht...

Ich hoffe das ich demnächst Post von VW oder meinem Verkäufer erhalte...🤨

Grüße,

Alex

Mal noch eine Frage am Rande. Was war mit der Ad blue Betankung ? Tank voll gewesen oder nur teilweise gefüllt ?

Hi Alex, 

wir haben Anfang September bestellt und bei uns stehen auch nur die Daten drin, sonst alles auf null. Da du aber schon länger bestellt hast, frag ich mich ob das Hinzufügen über die Kommissionsnummer ohne Fehlermeldung funktioniert, aber man trotzdem einen Fehler gemacht hat.

Viele Grüße 

Mali

Bei mir war er am 08.10.2022, bei der Abholung, ganz voll.

Gruss Björn

Dito

Seid ihr euch sicher?

Meiner musste bei 14.000km nachgetankt werden.

Jetzt hab ich vollgemacht (21,55 Liter) und er zeigt Reichweite 23.000 km an.

AdBlue an der Tanke hier derzeit 1,849 Euro.

T2-Fahrer

Guten Morgen,

der Diesel Tank war bei uns voll, Ad Blue nur so halb.... na ja

Hatten auch das Paket mit vollem Tank, ohne Einführung und ohne Essensgutschein.

gruß

Also ich bin bisher knapp 15k gefahren und hab noch für 11.5k was drin. Hab bisher kein Adblue getankt, also ja, ich gehe von aus er war bei Auslieferung voll 😁

Gruß Thomas 

wir haben das Exklusiv-Paket bei der Abholung (naja da normale Paket für Endkunden) - da wurde für 35 Euro getankt und bei der Übergabe wurde uns gesagt, dass der AdBlue Tank für eine Reichweite von 15.000 km gefüllt worden wäre - passt also gerundet mit Deinen Angaben 

Bei mir stand bei der Abholung 14000km und hab auch gleich für glaube 130 € tanken müssen…da war nix drin…

habe jetzt nach 7500km 10 Liter AD Blue nachfüllen müssen… die Anzeige sagt jetzt wieder ca 25000km 

Weiß jemand, wie das Fassungsvermögen des Adblue Tanks ist? Dr. Goo… sagt mir 27 L beim T6.1, ist das korrekt? Das wäre dann gemittelt etwas mehr als 1 L / 1.000 km. Wobei hier Fahrweise und Volllastanteil natürlich eine Rolle spielen. 

Danke an die Mitleser im Wartezimmer, die schon T6.1 fahren!

im Handbuch steht folgendes:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 432 Mitgliedern gesehen

Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 Christopku JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er Albatross zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant HolCo BaerbelE HCP ali4020 sts Marc01 Häuptling Greekfan Bulli-Bike-Boulder-Beer recamp 4cheers DerblaueBus Elianimar Simoncrafar haaner Califanontour +332 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.