Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant. Da haben wir exakt am gleichen Tag in MA bestellt (ich nehme an VWRN) - noch rechtzeitig vor der Preiserhöhung. Meiner war etwa 2 Wochen schneller fertig. Hole ihn heute in H ab.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, bei VW-ARN. Gute Fahrt!

Hey zusammen!
Kurzes update - 1 Woche nach "In Production" ist er zwar noch "In Production" aber seit heute sehe ich die WeConnect Kachel. Damit sollte  er doch "fertig" sein oder muss er jetzt noch nach Limmer? Kann ich dem Händler nun auf den Senkel gehen um Zeitnah in Hannover einen Termin zu ergattern?

Merci und schönen Tag

Rainer

Meiner war ein paar Wochen 'In Production'. Hier wurde mal von ca. 6 Wochen als normales Zeitfenster für IN PRODUCTION und VIN geschrieben. IN PRODUCTION hieße im wesentlichen , dass alle Teile verfügbar sind oder terminiert sind, um ihn bauen zu können. Ich bezweifele, dass die Connect Kachel ein Indikator für die Fertigstellung ist.

Mein Händler konnte den Abholtermin in H erst terminieren kurz nachdem bei mir auch Bordbuch und Bilder in der Garage erschienen waren. Am gleichen Tag hatte ich nachgefragt, da ging es noch nicht, aber am nächsten Tag hat er sich mit 👍 gemeldet. Abholtermine in H haben zur Zeit möglicherweise ca. 1-2 Wochen Vorlauf. Ich hab am 24.08. terminiert und den 02.09. als frühesten Termin in H bekommen. Mein Händler sagt, dass in H 20-30 Cali am Tag übergeben werden.

Gruß, Michael

Seit gestern in der Ersatz Lounge:

Status: DEALER_ARRIVED

Delivery Daten type: Day

Delivery Date value: 2022-09-02

Rechnung bezahlt, EvP bekommen, warte auf den Brief (Zulassungsbescheinigung II) und dann ab zur Zulassung.

Werde meinen Cali als WoMo zulassen. Bei HUK24 versichert. Über einige Jahre hinweg sehr gute Erfahrungen, auch bei Schadensabwicklung. Und sie haben auch noch gute Tarife.

Morgen zusammen,

jetzt geht es schlag auf schlag - heute die Bilder und das Bordbuch - Abholung am 5.09 zu meinem Geburtstag wäre ein Träumchen :)

Meine Frau war nur schockiert, weil das Kirschrot auf den Bilder in der Lounge so dunkel aussieht - vielleicht steht dann bald ein neuer Cali zum verkauf 🤪

Gestern habe ich meinen nun abgeholt. Gelungene, freundliche und kompetente Übergabe in Hannover.

Die Entscheidung für 150kW war die richtige - sehr sehr souverän an Steigungen. Kein runterschalten/hochdrehen, um die Geschwindigkeit zu halten (ACC) - es ist einfach genug Drehmoment da. DCC im Komfort-Modus macht das Fahren auf den holprigen Autobahnen einigermaßen erträglich.
Enttäuschend ist die ACC-Implementierung. Im Stop-and-Go ist es mehr oder weniger wertlos, da man bei Stillstand auf die Bremse muss. Nur "fahrend" zu verwenden und dort kann es nicht die Informationen der Verkehrszeichenerkennung als neue Geschwindigkeit übernehmen/einstellen. Für mich ein deutlicher Rückschritt zu meinem Passat (MJ2020). Unverständlich, daß solche DInge aus dem Baukasten immer noch nicht implementiert sind. Der Hinweis, daß der T7 das alles könne, hilft hier wenig.

Eine Info zu dem neuen WiFi-Schalter gabs noch: der Schalter und ein Steuergerät sind verbaut, die Software ist aber noch nicht fertig. Soll, wenn es soweit ist, über ein OTA Update aufs Fahrzeug kommen. Dann soll es möglich sein, viele Funktionen über die Cali on Tour App zu steuern.

Bearbeitet von wgrf

Ich drücke die Daumen wg des Termins und der Farbe. Und ich kann dir versichern, das Kirschrot ist nicht dunkel 😉. Wenn es dunkel wäre, wäre es für uns in Frage gekommen. Meine Frau mag nämlich kein rot, deswegen haben wir im letzten Jahr einen Kadjar in DezirRot gekauft. 🤫

Zunächst Glückwunsch zur erfolgreichen Abholung!

Aber: ACC ist gefährlicher Unsinn (imho) und man muss froh sein über jeden Rest Eigenverantwortung, den das System beim Fahrer lässt. Verkehr ist viel zu komplex, um die Verantwortung über die Geschwindigkeit einem Algorithmus mit einem simplen Abstandssensor wie in den ACC zu überlassen. Fahrer*innen, die das brauchen und extensiv nutzen sind eine Gefahr an sich.

Allzeit gute Fahrt und da freu ich mich auf unseren mit 150kw - nur für das DCC war ich zu "geizig" und hab es schon im Renault Espace immer auf Sport gehabt, sonst wurde ich Seekrank

Aber: ACC ist gefährlicher Unsinn (imho) und man muss froh sein über jeden Rest Eigenverantwortung, den das System beim Fahrer lässt. Verkehr ist viel zu komplex, um die Verantwortung über die Geschwindigkeit einem Algorithmus mit einem simplen Abstandssensor wie in den ACC zu überlassen, noch schlimmer Kamerabildern von Verkehrszeichen. Fahrer*innen, die das brauchen und extensiv nutzen sind eine Gefahr an sich.

Danke für die mir zuteil gewordene Gefährdungseinstufung. Ich fahre mit ACC seit gut 6 Jahren (A4, Passat) und lebe immer noch  - und die anderen übrigens auch. Sorry - was Du schreibst, ist IMHO Nonsens.

Bearbeitet von wgrf

Die von Dir angemerkten fehlenden Funktionalitäten beim ACC im T6.1 sind aber allgemein bekannt und sollten eigentlich keine Überraschung sein. 

Zunächst Glückwunsch zur erfolgreichen Abholung!

Aber: ACC ist gefährlicher Unsinn (imho) und man muss froh sein über jeden Rest Eigenverantwortung, den das System beim Fahrer lässt. Verkehr ist viel zu komplex, um die Verantwortung über die Geschwindigkeit einem Algorithmus mit einem simplen Abstandssensor wie in den ACC zu überlassen, noch schlimmer sind Kamerabilder von mutmaßlichen Verkehrszeichen. Fahrer*innen, die das brauchen und extensiv nutzen sind eine Gefahr an sich.

Bearbeitet von mical

Ich hatte das schon erwartet, nachdem klar war, daß kein Auto-Hold da ist. Hätte aber selbst nicht gedacht, daß ich es so vermisse. Nicht vorhandene Geschwindigkeitsübernahme aus Verkehrszeichenerkennung war schon eine Überraschung. Das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Bearbeitet von wgrf

🤣

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 424 Mitgliedern gesehen

skorpion-ft Arel CaLias Christopku Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental +324 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.