Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch zur Bestellung!! 

 

Heftiger Preis... Wirst du Leasen? Wie hoch ist die Monatliche Rate? 

 

Frage rein Interessehalber. Hatte Damals auch bei Sixt geschaut...

Link zu diesem Kommentar

Ja ich mache das Vario-Leasing mit Kaufoption, da ich den Cali sowieso kaufen wollte. Ohne Anzahlung 636,- € = LF 0,75 bei 54Monaten Laufzeit. Da hat mein VW Verkäufer ziemlich dicke Backen gemacht.

Kannst Du aber Online nachkonfigurieren, ist ja kein Geheimnis.

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar

Repariert die Kiste dann auch jemand von Sixt, oder macht was auf Garantie- oder Kulanz mit VWN aus, wenn das was kaputt is? 

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Nö, warum sollten die? Sixt selbst agiert doch auch nur wie eine Agentur und bestellt die Fahrzeuge sogar bei Händlern und nicht beim Hersteller direkt (wie man vermutet hätte). Zu jedem Service, etc. fahre ich natürlich zu meinem Händler vor Ort. Der ist nicht mal böse, dass ich den Cali über Sixt kaufe. Vom Service hat er doch viel mehr.

 

Es ist auch mein erstes Fahrzeug über Sixt, aber was soll passieren, die bauen das Auto ja schließlich nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die verkaufen tatsächlich sehr viele Calis. Mein Eindruck ist, dass die beiden sich sehr gut auskennen. Ich denke die wissen genau was sie tun - war schon alles recht fundiert.

Habe ein paar mal telefoniert - ein paar mails hin und her gesendet. Alles ohne dort gewesen zu sein. War wegen der Pandemie einfach nicht möglich und auf der anderen Seite sogar ganz angenehm.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Soll jeder selber entscheiden, wie seriös das ist ;) (Ich habe den Händler nicht deswegen gewählt - auf den Artikel hat mich Hr. Aktay erst bei der Abholung aufmerksam gemacht)

 

Letztlich muss man einen Auftrag unterschreiben und den dann entsprechend auch doppelt und dreifach überprüfen, damit nichts fehlt. Jedem kann mal ein Fehler passieren. Bei den vielen Optionen kann aber auch mal der Überblick verloren gehen. Bei mir hat alles gepasst. Hätte natürlich auch anders laufen können. Dass bei >300 Bestellungen nicht alle zufrieden sind und mal was nicht klappt, ist wohl nicht auszuschließen. Ich kann verstehen, dass nicht jeder mit der "kumpelhaften" Art zurecht kommt, allerdings gibt es auch mal arrogante, übellaunige und/oder schlecht informierte Verkäufer. Das ist besonders toll wenn man ~60,70,80K € ausgeben "möchte". In meinem Fall habe ich ziemlich viel Geld im Vergleich zum VW-Händler um die Ecke gespart. Daher hatte ich auch kein Problem damit, viel vorab zu recherchieren. Ich denke ich bin ganz gut vorbereitet an die Sache rangegangen und mit den Verkäufern gut ausgekommen.  

 

Link zu diesem Kommentar

An einem Leasingauto darf man einfach so Sachen verändern...? dachte immer das wäre verboten!?

Link zu diesem Kommentar

Es ist ja kein "richtiges" Leasing. Am Ende der Laufzeit gibt es einen fest vereinbarten Kaufpreis analog des des "Auto Credits" bei Volkswagen.

Die nennen das bei Sixt "Vario-Leasing".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi sai187, hast du schon eine FIN ? 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, ok. 👍

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo. Nein habe nur vom Händler die Komm.-nr bekommen aber bei My Volkswagen kann ich die leider nicht eingeben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja…bei mir genauso…kann leider nur mit der KOM-Nr. nichts anfangen…ich glaube geht nur noch mit FIN lg Alexanja

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @mical, keine Ahnung was du hier alles in meinen Post reininterpretierst..ich wollte einfach mal kurz meinen damaligen Frust loswerden 😜 Das es um reimport ging sollte jedem klar sein, der hier mitgelesen hat…Hauptsache am Ende hat jeder seinen Traum–Cali 😃 Nun reiße ich mich mal wieder zusammen und melde ich mich erst wieder, nachdem ich am 25. Juli meinen Cali Beach in Hannover abgeholt habe! Das wird ein Fest 🚀🚀🚀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei mir hat das vor einer Woche bestens geklappt (CH). Kom° bei FIN° eingeben und gut war. Bei mir war die Kom° eine 6 stellige Zahl. Bei der Eingabe der FIN wurden übrigens viel weniger Details angegeben. 

An die Reimporteure. Wieso macht man das? Wegen Abschlag? Lese hier schon lange und irgendwie haben diese reimportierten Fahrzeuge orbitante und unzuverlässige Lieferzeiten. Trade off zwischen Preis und Lieferdauer? Ohne Wertung, nur aus Interesse.

Bearbeitet von Adider
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Preis. Aber wenn man sich anschaut wann diese Fahrzeuge teilweise bestellt wurden, damals war wohl noch niemandem klar welches Ausmaß diverse "Krisen" erreichen werden. VW verschiebt damit auch seine Länderkontingente nach hinten. Einzelne Märkte werden dann teilweise Monatelang nicht bedient, die Marge ist einfach zu gering. Zu wenig Fahrzeuge, lohnt sich nicht, priorisierung der Fehlteile kommt dazu. Seit etwa einem Jahr werden diverse Modelle/Märkte im ganzen Konzern, bzw. allen OEMs priorisiert. Dazu Volumenabnehmer in D wie Roadsurfer, etc.

 

Ein weiterer Nachteil des Re-Importes ist der Mangel an Informationen. Aber wenn ein Auto eh nicht produziert wird, gibt es auch keine neuen Infos. Da bleibt nur warten oder stornieren. 

 

War schon Thema, bzw es fing gerade so richtig an als wir unseren Cali bestellt hatten (März 21) und wir haben ihn inzwischen schon ein knappes Jahr (August 21) in der Garage stehen.

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Hallo Adider

es kommt darauf an WO man kauft.

ich kaufe nur beim Vw Händler

nur mit 5J Vw Garantie

heute ist alles anders, im Dezember war es noch so:

1. Unser Coast 12-2018 bestellt, 3-2019 waren wir am Meer

2. Ocean Edition Vollausstattung:7-2021 Vorlauf gewählt, Oktober anderen Vorlauf gewechselt, 11-2021 Fertig zur Hohlraumversiegelung, zum Preis von 7-2021 also ca 8% on top gespart, Dezember on Tour.

mit Vw Garantie 5Jahre

Nachlass in fuer mich gutem Rahmen

bei dem VW Cali Händler in Reutte, keine Internetbude und 3rd class Garantie ohne Ansprechpartner im Verkauf

Aber heute gibt es anderes Personal und andere Liefertzeiten in Reutte… 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 499 Mitgliedern gesehen

    Ruedi TattooCali Robsen skorpion-ft Nordlicht60 simon.broekmans Houndling Christopku Cali_Aspirant T2T6Bulli Fricko Norbert COE hofx23 specular Schalke-Lodda BONNIGEL CaLias Feb0710 loki1202 Sachsencali Christo66 Bussle_23 cuba2408 MonRoyals Lienad derFlo fireball Arel helmutpleyer enka uschi11 Elianimar Suegreen Bullifan seit Kindertagen nomate chrisshamburg Jensmicha knuffle SlipKornDown dude2 fisfes enigma GoodTime MrHomn jue1963 Heinzi20 CaliXX Maffy T3-4-5 olip Th0mmy Canislupus nils3012 Aury73 golruben TM71 jons Kalaaf b-bird Jahar007 Messior02 Radioactive Adddi Callimania exCEer Kurt2505 ommelt MoniB Califanontour igel82 Sandraeb znake Haa2ee magicrunman Mario2u solarsolar Johnny_Fly Christoph1234 BulliDaniel JojoChester Tobsn88 klinzi BaerbelE p.eter geh.raus.und.spiel Greekfan BulliSuse fringo Fanuot liquide GerSchi Rennsemmeln Rastapopoulos T2-Fahrer GruenNdB NewBulli talonmies Zille calimerlin Chrisclubjoker +399 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.