Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Zaun is weg 😁

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klasse!

 

Und das Werk haben sie auch gleich mit abgebaut… Deswegen sind auch die Lieferdaten verschwunden 🥴

 

Pah! Sommerloch…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schönes maxxcamp Modul Tom - übrigens hatte ich mir alle Vollausstattung von maxxcamp mal ausgerechnet + Beach Camper vs Ocean - der Ocean war am Ende billiger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool! Glückwunsch! Hast Du erfahren, ob nun die Fahrwerke wieder verfügbar sind? Hoffe, dass meines dann auch lieferbar ist 😄!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Beziehung zwischen Kunde und Händler ist eine geschäftliche und die wird durch Abmachungen eines Vertrages geregelt. Die liest man besser. Natürlich sind viele Händler auch noch freundlich und beraten gut, und in vielen Werkstätten wird guter Service und ebenso gute Arbeitsqualität geboten. Und für beides wird im Allgemeinen ein Preis bezahlt, der in einem angemessenen Verhältnis zur Dienstleistung oder zum Produkt stehen sollte. Und eine Werkstatt bieten Werksservice nicht aus freiem Gutdünken an, sondern weil sie dazu verpflichtet ist, ebenso wie zu ordentlicher Arbeitsleistung. Mehr muss mich nicht interessieren.

 

Es ist naiv zu glauben, die Geschäftsbeziehung wäre etwas anderes, als wären die Vertragspartner Kumpel oder gar fast Freunde. Wobei die Naivität meistens auf seiten des Käufer liegt. Natürlich können Kunden und Händler von einem ursprünglich vereinbarten Vertrag abweichen, wenn sie sich darüber einig sind. Und ebenso natürlich bekommt es einer Geschäftsbeziehung nicht so gut, wenn eine Seite versucht, die andere Seite über Ohr zu hauen indem sie beispielsweise einseitig Vertragsbedingungen ändert oder in Frage stellt. Es soll ja auch Kunden geben, die glauben, ihre Vertragsleistung unterliegt eigenem Belieben. In anderen Worten: Wer nur auf billig schaut und nicht auf das ganze Paket wird unter Umständen enttäuscht, aber umgekehrt fährt auch nicht automatisch gut, wer jeden Preis mitgeht. Wie MagicOAL schreibt: Hier geht es um ein Geschäft, mit dem der Händler die wirtschaftliche Grundlage seines Handelns sicherstellt. Damit werden natürlich auch die Löhne und Gehälter der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finaziert, nicht nur die Vorstandboni. Aber auch natürlich die exorbitanten Vergütungen der Mitarbeiter bei den meisten großen Autoherstellern im Land.

 

Habe fertig.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Augen auf bei der Berufswahl! 

Link zu diesem Kommentar

Die Vorfreude steigt!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand nach einer Bestellung - Juni 2022 - nochmal was in "MyVolkswagen"   mit der Kom.Nr. was auf  aufrufen/einsehen können? 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @mical In deiner Welt würde ich gerne Leben 😃 Ich bin mega enttäuscht, dass es nur noch sehr selten gute Beratung oder kompetenten Service gibt. Sowohl beim Einzelhandel vor Ort, der kleinen Kfz Meisterwerkstatt oder VW Nutzfahrzeughändler. Ich war lange bereit mehr zu bezahlen wenn ich auch einen Mehrwert bekomme. Inzw. lande ich aber immer öfter bei pitstop & Co. oder bestelle online. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das nächste Update:

 

14.07.22 Der fertige Cali ist in der Slowakei angekommen und damit sogar 3 Wochen vor der letzten Hochrechnung. Es wird also langsam ernst 🙃

 

Der Urlaub scheint gerettet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besser kann man es nicht zusammenfassen. Altkötzschenbroda ist übrigens mehr als einen Besuch wert, Onlinehändler habe ich dort keinen gesehen, dafür jede Menge stationäre Gastronomen und kleine Läden. Sogar einen Whiskyladen 🙂🥃

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Altkötzschenbroda lässt sich es neben den kleinen Lädchen auch gut wohnen ☺️

Link zu diesem Kommentar

Aber Achtung 30iger Zone 😉!

Gruß Axel 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du bist nicht alleine in der von dir beschriebenen Welt 😎. Manchmal denke ich sogar, es ist wie mit den Geisterfahrern, von denen wird ja auch gesagt, sie glauben, die anderen fahren alle auf der falschen Seite. 🙃 So kommen mir einige wenige hier vor.

Du bist herzlichwillkommen 🙂. Man darf sich nur nicht von den wenigen aber umso lauteren Deppen irre machen lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oops, ich wollte niemanden auf den Schwanz treten.

 

Ich bin nicht neidisch auf VW Mitarbeiter, die haben sich ihre Privilegien vielleicht sogar verdient. Es sei Ihnen gegönnt. Aber aus Kundensicht ist schon wichtig zu wissen, dass die hohen Kaufpreise auch mit den hohen Löhnen zu tun haben. Für die gute Qualität aber auch für den Murks an Fahrzeugen sind die Leute in der Produktion sicher mehr verantwortlich als Herr Dries (oder wie immer er heißt) und sein Management. Wer viel will und kriegt (von Kunden wie mir und von den Steuerzahlern insgesamt (EPrämie)), von dem darf man (Kunde wie ich) auch viel erwarten. Das gilt durchgängig. Wenn hier viel über Murks an Calis gemäkelt wird, dann betrifft das diejenigen, die ihn auf Kosten der Kunden verursachen, konkret die Produktion und ein bisschen vielleicht die Entwicklung. Premium Preise, allerwelts Qualität und Software Technologie auf Erstsemster Niveau passen nicht dauerhaft. So viel zur Einordnung und entschuldige bitte das auf den Schwanz treten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 401 Mitgliedern gesehen

    gngn Califanontour Axel2190 Radkäppchen Excalibur tonitest T3-4-5 fringo aderci MartinR Greekfan exCEer T2-Fahrer Famous13 JerryCotton Gringo84 LupoBavarese Dieselschnüffler Benno_R regri golf62 Luomen dorsel Miar Houndling Afrimi solarsolar LuHaBK ruedigerZ cali10point Maffy Zille Haa2ee alexw Murphy14 BulliSuse Joachim_S Johnny_Fly Thosch msp400 Emmental ursli alme GruenNdB wgrf BePla talonmies Segelsonne olip p.eter MD_998 Runtanplan BONNIGEL ppschmitz MUC_Cali GER193 uschi11 Mario2u BaerbelE Bellavista klinzi bullibee SlipKornDown MrHomn vieuxmotard magicrunman Marc01 Adddi McIntyre donneahi Spike74 Rastapopoulos Simoncrafar Peter1975 Fram FrankTheTank bjoerndd lepse bin_ford4000 Kermit96 llds25 wobie Mich57 nettemario Frankie72 Nero3 Ozeaner flosi79 basti11 Mini1970 FrankB Wolle27 grandpalacko HCP Tarmac96 DieselZugvogel ommelt mrx ono99 nameci +301 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.