Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man sagt Ascotgrau wäre schneller… wobei der ein oder andere mit MBM dann doch nochmal schneller war. Es gab jedoch auch Fälle da war selbst Kirschrot nochmal schneller als MBM. Kirschrot wurde einzig und alleine jedoch von Reflexsilber geschlagen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Glück haben wir "Indiumgrau Metallic" 🙃

Aber auf dem ascotgrauen daneben sieht man den Schmutz wirklich viel weniger, das haben wir uns auch gedacht 🙂

Bearbeitet von BetaTobi

Ne ne ne ne...meinen Informationen nach, war candy weiß unterm Strich vorn.....:ruhiggelber:

....wenn nicht irgend ne andere Farbe sich zwischendurch nach vorne gemogelt hätte...:sarkasmus:

Bearbeitet von Arel

Ach, wir sehen doch inzwischen seit Monaten, dass es da offenbar nie den EINEN Grund gibt, warum es da schneller und dort (und meist: bei uns) langsamer geht.

Glaube nicht, dass bisher all jene Versuche, das auf ein Merkmal zurückzuführen, ins Ziel getroffen haben. Eher ist das doch eine Verkettung von sehr vielen Faktoren, bei denen die Zulieferung sicherlich wichtig ist, aber dann wohl auch strategische Erwägungen von VW mit hineinspielen. Sei es, dass man im Vorjahr versucht hat, vorrangig hochpreisige Modelle zu fertigen, um den Umsatz hoch zu halten, sei es, dass da ein wenig Marktsteuerung betrieben wird, die mit der Farbwahl nun überhaupt gar nix zu tun hat. 

Mein Eindruck ist, dass VW in diesen Zeiten den Mangel gezielt verteilt und dabei beispielsweise die grenznahen Reimportgeschäfte ganz besonders auf die Wartefolter spannt.

Im Automobilbau, so sagte mir ein Experte von einer VW-Konkurrenzfirma, nennen sie das "markt- und wertstromorientierte Produktionsplanung". 

Da stochern wir mit unseren ganzen Einzelvermutungen lustig im Nebel, schätze ich. Deshalb geb ich nichts darauf, ob nun irgendwelche Nüsse noch nicht geerntet sind, oder ob vor der nächsten Kirschenernte keine roten Bullis mehr gebaut werden.

By the way: Als Kirschrot-Besteller hab ich gerade spannende Nachrichten vom AT-Reimporteur im Allgäu. Vor eineinhalb Wochen wurde mir als Status "Produktion bestätigt für KW 11" genannt. Das ist die gerade zu Ende gehende Woche, in der angeblich ja die Bänder still standen in Hannover (was auch für kommende Woche angeblich noch gilt). Kabelbaum-Problem. Hier ja ausführlich erörtert worden im Forum. Nun hab ich gestern mal nachgefragt: "in Produktion" sei mein Cali, heißt es nun. Was einerseits nach monatelanger Wartezeit (bestellt: 04/2021) vielversprechend klingt - aber doch auch wieder unklar ist. Haben die angefangen, erste Teile zusammenzufügen, und sind dann für zwei Wochen in Kurzarbeit gegangen? Es bleibt spannend.

Und als Fazit zur Farbfrage bleibt alles in allem wohl eh nur: Keine Farbe ist so richtig schnell derzeit...

Bleibt heiter und zuversichtlich!

Fröhliche Grüße aus München!

Tom

Beweis ?  Kirschrot war am schnellsten, aber das ist nur Nebensache: Wäre die Karre mit Digitalcockpit bestellt worden, gäbe es sie bis Dezember 23 nicht . 😁

Bearbeitet von gervais

Was habe ich da nur losgetreten ?😅

Pure Grey schlägt alle, weil sie ALLE unter ihrer bestellten Farbschicht ein Kleid aus Pure Grey tragen... die in MBM sogar 2fach 😁

Deswegen is Pure Grey auch umsonst... *muhaha*

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Du meinst, Calis in Pure Grey haben auf die Grundierung einfach nochmal eine Grundierung bekommen? Hm, ja, kommt optisch hin... 😉

Aber bevor jetzt wieder Glaubenskriege losgehen: Jeder und jede wird halt mit anderen Farben glücklich. Und necken vertreibt Wartezeit.

Cheers!

Tom

Bleibt die Frage, warum Pure Grey nicht nach Belgien ausgeliefert wird. 🤔

es sind aktuell auf jeden Fall weniger Farben im Konfigurator... unsere Kombination ist auch weg... ✌️

Hhm...vielleicht würde es die Auslieferung beschleunigen, wenn man ganz auf Farbe verzichtet, hat das mal jemand probiert?

...man könnte dann das Blech in Heimarbeit anmalen oder direkt zum Folierer schicken :D

Es waren schon recht wenig Farben im Konfigurator, als ich mein Auto bestellt hatte. 

Schwarzmetallic und Edition ging damals schon nicht. Ohne Edition hätte es Schwarz gegeben, aber dann hätte ich die Extras viel teurer dazukaufen müssen und für deutlich mehr Geld nicht einmal alles was mir wichtig war konfigurieren können.

Selbst wenn VW nur eine Farbe anbieten würde - wie damals Henry Ford - würde es trotzdem eine rege Nachfrage geben.

Mit Verzicht wäre ich vorsichtig, der User Grisu hat in Form eines ABH Kombi sogar auf den kpl. Innenausbau verzichtet und im Ergebnis vielleicht auf das ganze Fahrzeug. Alles was vom Prozess abweicht, ist schwierig.

Ich würde man sagen dass es schwarzmetallic beim Edition aus Gründen des fehlenden Kontrasts zu den Streifen nicht gibt. 

Ich denke es dürfte aber auch nicht so schwierig sein ein paar Aufkleber in verschiedenen Farben an das Auto zu kleben 😀

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 424 Mitgliedern gesehen

CaLias Christopku Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental +324 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.