Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das muß an den Felgen liegen. Die habe ich auch bestellt und ich habe Dir den letzten Satz Räder vor der Nase weggeschnappt.

Im Ernst: Diese Art der Spekulation ist doch nicht zielführend und wir werden auch nicht in Erfahrung bringen, was die wahren Gründe der Verschiebung sind.

Was mich interessieren würde: Haben die verschobenen Fahrzeuge schon eine FIN bekommen?

Also grundlegende Beach-Probleme kann ich derzeit (noch) nicht bestätigen. Unser 204PSer Beach in ziemlich Vollausstattung ist nach wie vor in Produktion und mit KW13 gekennzeichnet. Hat aber auch die "normale" Editions-Felgen. 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir identisch mit Beach Edition 150 PS DSG und vielen Extras (6.9.21 bestellt).

Unser Beach Edition hat auch 150 PS DSG, allerdings 2M. Ist vor drei Wochen von KW8 komplett rausgeflogen auf „zur Zeit keine Info verfügbar“ 😡. Mussten für Ende März den ersten alternativen Urlaub buchen 🤷‍♂️, bin gespannt wann er wieder mit konkreten Daten auftaucht……

Ja das ist frustrierend, hoff das er bald wieder eingeplant wird! Halt uns auf dem laufenden🤞

Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass ihr im März einen Urlaub buchen mußtet.

Hatte Euer Beach bereits eine FIN erhalten bevor aus der KW8 verschoben wurdet?

Nein, keine FIN, wir haben im Dezember eine AB vom freundlichen mit unverbindlichem LT KW6 bekommen, werde ihn in KW12 mal in Verzug setzen....

Ich kann auch keine Beach Lieferprobleme erkennen, bei der Auftragsbestätigung im November 2021 hieß es noch Q3/2022.

Jetzt soll er schon in KW13 geliefert werden! Das heißt ich muss jetzt kurzfristig alles umplanen.  
Vielen Dank nochmal an den Ersteller des Hacks, sonst wäre ich vermutlich erst in KW12 angerufen worden,

dass ich sofort bezahlen soll und in KW13 den Beach (150PS, Front, sonst fast alles) abholen darf.  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Da der Beach naht, mache ich mir Gedanken zur Office/Internetanbindung und muss diesen alten Post nochmal hervorholen. Mir erscheint diese Lösung als eine sehr interessant und ich würde gerne wissen, ob es hierzu noch weitere Details und Erfahrungen gibt. Vielleicht kannst Du @Alfi diese Lösung etwas genauer beschreiben und Langzeiterfahrungen teilen. Ich habe viele alternative Lösungen hier im Forum gefunden, aber keine, die so unkompliziert zu sein scheint.

Juhu!

Bei mir hat sich just was geändert innerhalb von 1 Monat von März 22,KW14 auf KW17 und im Moment auf KW18 gesprungen.

Beach Schalter 4M mit Sperre, Voll bis auf Elektrische Schiebtür/Dach und steht auf Palmerston…

Schönen Sonntag!✌🏻

Moin Moin- die hier eigentlich wichtige Frage ist schon gestellt- war bei allen mit Terminverschiebung bereits eine FIN vergeben- ich stehe seit Wochen auf kw12 - fin Anfang Februar- danach produktionsbeginn- aber keine Bilder etc.  VG

Frag doch mal bei deinem Händler nach, an welchem ZP dein Fahrzeug momentan steht 👍

Hallo,

bei meinem Beach 150PS, DSG war bisher in der Lounge keine Fin, jedoch Händler Info von April auf Juni und ich denke schon, der Freundliche sieht es in seinem System. 
Naja, hier ist ein Wartezimmer und kein Spekulationszimmer😅

Warten ist mir eigentlich noch nie so schwer gefallen……

Gruß 

Ja, die Frage nach der FIN wird hier bei den verschobenen Fahrzeugen leider nicht beantwortet.

Dann will ich die Diskussion mit meiner Theorie nochmal in diese Richtung lenken.

Ich gehe davon aus, dass die leeren und unbehandelten Karossen aus dem Rohbau zu einer bestimmten Bestellung zugewiesen werden und damit die Produktion startet und eine FIN zugewiesen wird. Die Bestellungen, die aus welchen Gründen auch immer nicht produziert werden können, werden nach hinten verschoben und bekommen daher auch keine FIN.

Ist das so? 

Im Umkehrschluß können alle Fahrzeuge mit einer FIN zeitnah produziert werden, wenn nicht ein unvorhersehbares Ereignis eintritt, dass zum Fehlen wichtiger Teile führt. Damit wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fahrzeug / Bestellung mit einer FIN verschoben wird wohl eine sehr unwahrscheinliche Ausnahme.

Warum mache ich mir darüber Gedanken? Nun ich habe eine FIN und die Produktion wurde gestartet und ich hoffe, dass nichts dazwischen kommt.

Hallo snipy

Bei mir war ursprünglich Produktion KW13 nicht Bestätigt, ohne FIN! Momentan keine KW oder Datum angaben beim Händler! 

LG 

Bearbeitet von bolli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 424 Mitgliedern gesehen

CaLias Christopku Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental +324 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.