Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr diskret …

(oder coole Tarnung? 🤔)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denke, er hat sich nen Transporter mit Aufstelldach konfiguriert. Kann man auch als Basis für einen Selbstausbau bestellen, ebenso nutzen dies etliche Ausbauer als Basis für ihre eigenen Modelle. 
somit kein echter California, wenn man das so sagen darf.

Wenn das wegen der PR Codes nicht mehr baubar ist, wäre noch eine geänderte Konfiguration möglich. Käme wohl einer Neubestellung gleich, was warscheinlich wieder hinten anstellen bedeutet. Hier sollte VW aber aktiv auf den Kunden zugehen... *hüstel* ...machen sie natürlich nicht, sie schieben die Karre immer weiter nach hinten...wenn allerdings die Option Trapo mit Aufstelldach nicht mehr geht ( weil sich VW den Markt der Nachrüst-Calis sichern will) hast du wohl Pech.

Hast du eine AB?

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Es gibt ja immer noch Hoffnung, bzw. auch EU Händler, wie Senix, die den ABH anbieten 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

/  indes zu "interessanten" Preisen. Ich hätte ja ursprünglich auch gerne einen ABH gehabt, aber letztlich hätte der mich dann fertig mehr gekostet als ein fertiger Coast. Nun gab und gibt es hier BENELUX Bestellungen regulärer Cali, die auch satte Wartezeiten haben , insofern würde ich mir noch keine Sorgen machen.  

Was sagt denn dein Händler dazu? Ich glaube  wir hatten beim selben bestellt. Mein Coast liegt aktuell wohl auf KW 12 für die Produktion. 

Das spannende ist ja, dass man sein Fahrzeug wohl auch nicht so schnell bekommt, wenn man gezielt auf Ausstattung verzichtet....wie dieses Beispiel zeigt. 

Hast du evtl. erhöhte Achslast bestellt?

Wird der Transporter mit Aufstelldach überhaupt noch gebaut. Im Konfigurator habe ich nichts mehr gefunden. 
In letzter Zeit wurden ja schon einige Varianten gestrichen.

Nicht mehr konfigurierbar bedeutet natürlich nicht das unmittelbar nicht mehr gebaut wird, da sollten schon die bestätigten Bestellungen abgearbeitet werden... aber wer weiß schon was VWN da wirklich macht... 😏 

Gruß Thomas 

Eieiei... grad noch gelesen als LUX-Import? Am besten noch mit PKW Zulassung...Autsch!

Bearbeitet von FlyingT

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Geschenk zum Sonntag 🙂

Jetzt hoffen, dass alles durchläuft 🙂

Bestellhistorie:

30.09.2021: Bestellung
05.10.2021: AB (mit unverbindlichem Liefertermin: Juni 2022)
15.10.2021: Lounge Status: Januar 2022 (ordered)
29.10.2021: Lounge Status: KW04 2022 (ordered)
28.11.2021: Lounge Status: März 2022 (ordered)
05.01.2022: Lounge Status: KW13 2022 (ordered)
21.01.2022: Lounge Status: KW13 2022 (scheduled)
04.02.2022: FIN
13.02.2022: Lounge Status: KW13 2022 (Produktion gestartet)

Typ: T6.1 California Beach Camper Edition
Antrieb: Front, 110 kW
Farbe: Indiumgrau Metallic

Ja, das macht die Sache wohl kompliziert. Der Händler weiß nix von der Problematik. Bisher zumindest. Meine Verkäuferin sagte nur dass der Importeur im System nach den Planung schaut. (Scheinbar von ihm wegen der Allgemeinen Verzögerung aber auch noch nicht explizit nach meinen, bei Hersteller nachgefragt hat.) Der Schriftzug Transporter und das Dach sind auf einem Kombi konfiguriert. Also kein Waschechter California, aber mit California-Dach. Das ist dann als PKW-Zulassung aber ohne spezielle Achslasterhöhung aber wegen der AHK mit verstärkten Feldern an der HA. Später soll eine Wohnmobilzulassung erfolgen. Der Transporter ist in der Tat nicht mehr konfigurierbar, der Kombi schon.

Warum denn nun das Autsch?

Ich habe eine AB von meinem Reimporthändler und einer Kommissionsnummer. 6 Ziffern. Mit dieser kann ich in myvolkswagen auch die Ausstattung sehen wie im oberen Post. Also ist das Ding ja im System.   

Mhhhhh🤔

Hallo Grisu,

ich vermute mal, Du hast den Ausbaucamper beim Rütz bestellt, der hatte die ja mal im Angebot?  Bisher hat der bei uns immer geliefert. Ich drücke die Daumen!

Gruß Axel

... dann ist ja mindestens der GAU bereits eingetreten.  Das lässt nichts Gutes ahnen für andere Re-Importe aus BENELUX.  Meine Wartezeit nähert sich der 12-Monats-Marke.  Eine Nachfrage bei kundenbetreuung@... wurde mit dem Hinweis auf die Zuständigkeit allein für den deutschen Markt und der Empfehlung, mich doch an den belgischen Generalimporteur zu wenden beantwortet.  Ich überlege noch, ob das unter Umgehung des Re-Import-Händlers sinnvoll ist.

Autsch, weil da so ziemlich alles zusammenkommt was die Wartezeit verlängert... aber eine AB zu haben ist schonmal gut

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Das stimmt mich positiv ! Ich habe kurz nach dir meine FIN bekommen. Dann sollte es wohl bei mir bald auch soweit sein. Hast du mal bei deinem Händler nach Lieferdatum gefragt ? Bei mir steht in der Lounge KW13, jedoch nannte der Händler KW11 als Lieferdatum 👍

Bearbeitet von FreshDizzle

Gibt ein wenig Hoffnung. Unser am 03.09.2020 bestelltes Auto für die Niederlande über Belgien ist ebenfalls noch nicht angekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 424 Mitgliedern gesehen

CaLias Christopku Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental +324 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.