Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Wir haben auch seit vorgestern die Bully Skizze und seit gestern auch Bilder vom Bus. Der Händler sagt das Auto ist fertig, leider konnte er noch keinen Abholtermin buchen. Er will sich die nächsten Tage nochmal melden 😊

(bestellt Ende Juni)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Glückwunsch 🍾,

kannst Du noch sagen wann Du die FIN bekommen hast und wann die Produktion gestartet ist. Ich warte auch auf die erlösende Skizze und danach auf die Bilder in der Garage. Bei mir ist die Produktion am 07.12. gestartet, die FIN kam am 30.11. Abholtermin nach wie vor KW02. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klaro....

alles dokumentiert......

FIN 06.12 und Produktion 15.12

Dann hast Du mich ja locker irgendwo überholt, beim Windsurfen könnte ich das verstehen…😉

Haben wir uns mal gesehen......;-)

By the way Dein Profil beschreibt noch einen 5.1 aber was hast Du bestellt?

Bearbeitet von hangloose69

Glaube ich nicht, komme nur einmal im Jahr zum Surfen, da sind wir in Empuriabrava auf dem Campingplatz. Bin es gewöhnt das ich da hinten dran bin,es fehlt mir die Technik. Auf dem Rennrad sieht es zumindest im Flachen etwas besser aus. Aber seit Corona fehlt mir auch da das täglicher Training durch die Fahrt zur Arbeit (67km am Tag 😄)

Komme momentan nicht in die Garage (myVolkswagen  meine Fahrzeuge), ist das ein allgemeines Problem? 
Läuft wieder, immernoch das Bild vom Golf…..

Bearbeitet von bruecki1963

Mein am 27.7. bestellter Cali wird Mitte Januar 22 von mir im Werk abgeholt. So schnell geht das wohl nur , wenn man einen PKW  Rabatt Vermittler einschaltet und dann bei dem großen Nürnberger Händler mit dem besten Rabatt ( über 17%) landet. Dafür werden dann auch die Kosten für die Übersendung des Fahrzeugbriefes per Einschreiben in Rechnung gestellt. Mein großer Händler in Flensburg bot mir nur 4. % Rabatt und eine Lieferzeit von 12-14 Monaten.  Dafür hat er jetzt wohl eine Lieferung mit mindestens 5 bislang unverkauften Coast erhalten, die für Leute mit dringendem Coast Wunsch interessant sein könnten. Auch einige Ocean sind  dort vorhanden… 

auf der .de-Seite, bei der CH Seite komme ich gar nicht (mehr) auf 'meine Fahrzeuge'...

Dann scheint Deine Karosse wirklich weiter vorn gestanden zu haben...

Oder die Allrad laufen derzeit weil die Frontantriebsgetriebe woanders benötigt werden.

Viel Glück mit dem neuen Boot, wenn Du es Mitte Januar übernehmen kannst.

Bis dahin: schöne Träume über tolle Touren damit.

Allen Anderen Wartenden und Neubesitzern: ein schönes Fest und ruhige Tage zwischen den Jahren sowie einen guten Rutzsch!

der Bootsmann

Auch so ✌️

das ist wohl eher der Konfiguration des Fahrzeugs zuzuschreiben. Da waren vermutlich mal alle Teile vorhanden. Ich habe im Juni 2021 bestellt, auch über Vermittler und auch über den großen Händler in Nürnberg. Mein Calli sollte ebenfalls im Januar 2022 abholbereit sein, wurde dann aber vor 3 Wochen auf März verschoben und vor einer Woche auf unbestimmte Zeit ganz aus dem Produktionsplan geworfen. Der große Händler aus Nürnberg kann noch keinen neuen Produktions- / Abholtermin nennen.

Ich habe ebenfalls über Vermittler am 17.11.21  bei dem grossen Händler in Nürnberg bestellt und bisher keine AB erhalten. Auf die Nachfrage beim Händler am 18.12.21 wurde ein voraussichtlicher Liefertermin April 2022 genannt. Die AB würde ich vom Hersteller bekommen, da das Fahrzeug mit Behindertenrabatt bestellt wurde. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis ich etwas von Volkswagen höre.

Jawoll, heute ist die FIN aufgetaucht. Ja ist denn schon Weihnachten?😉

Bestellt am 3.9.21, AB 8.09.21, geplante Auslieferung KW 08....Es bleibt spannend 

Schöne Feiertage 🌲

Ich bin auch jemand der über diesen Weg bestellt hat zum selben Zeitpunkt.

Meine Produktionsdaten sind ebenfalls raus, der selbe zeitliche Ablauf wie bei dir…

Hallo liebe Wartenden, 

nachdem ich hier schon eine Weile interessiert mitgelesen habe, nehme ich jetzt auch mal Platz. Mein Garagennachbar hat einen nagelneuen - Selbstausbau T6.1 gerade bekommen und mir bricht das Herz. Er hat mir eben den Innenausbau gezeigt und davon erzählt, wie toll er sich fährt. Er ist voll happy und ich leide, wie ein Hund, denn ich warte nun schon  gute 10 Monate 😰. Reimport Luxemburg Cali Coast 2.0 TDI, 150 PS, 4M, Handschaltung, größerer Tank, verstärkte Stabilisatoren, Diff-Sperre - bestellt 22.02.2021 beim Reimporthändler in Sinsheim. Der Händler sagt, vor Februar 2022 brauch ich nicht nachfragen. Nun lese ich aber hier immer öfter, dass einige eine wesentlich kürzere LZ haben, andere teilweise schon länger wie 12 Monate warten. Hat irgendwer denn nähere Informationen zur LZ? Ist die eher modellabhängig, werden Reimporte eher benachteiligt? Ich bin ja ganz bescheiden und erwarte auch nicht, dass das Sehnsuchtsstück in Kürze geliefert wird, aber eine Aussage, wann damit zu rechnen ist wäre schon ein Lichtblick. Und nebenbei macht sich bei mir die Panik breit, dass VW die Baureihe in 2022 einstellt, nur noch mit E-Motor ausstattet und/oder die Preise für bereits bestellte Calis anhebt. Gibt´s dazu Meinungen? 

Frohe Weihnachten in die Runde,  nana_miss 

Bearbeitet von nana_miss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 424 Mitgliedern gesehen

Christopku skorpion-ft Arel CaLias Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental +324 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.