Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dazu kann ich nichts sagen - das Handbuch ist die Version von 06/2022 für MJ2023 - nachgemessen habe ich nicht 😜

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die 27 kenne ich auch.

Es macht aber Sinn hier eine kleinere Menge anzugeben, zum einen gehen wir davon aus, dass sich noch eine Restmenge im Behälter befindet, zum anderen sollte man die maximale Füllmenge nicht wirklich ausreizen...

Gruß Thomas 

Es werden zwei Füllmengen für die neuen Motoren unterschieden (ältere Motoren in Klammern):

1. Leergefahrener AdBlue Tank ~ 21 Liter   (bzw. 13 l)

2. Erneuerter AdBlue Tank ~ 25 Liter   (bzw. 15 l)

Ich sag mal so, die Anzeigetechnik bei den neuen Motoren funktioniert Tip Top, da gibt es nix zu meckern und ab einer Restreichweite von < 2.400 km bekommt man regelmäßig einen Hinweis bitte AdBlue nachtanken 🙂

Bearbeitet von CherryBuzz

Das ist beim T6.1 mit einfachem SCR-Kat (wie auch vorher beim T6) genauso. Ich wollte darauf hinaus, dass es im AdBlue-Tank keine reale Füllstandsanzeige gibt, sondern offenbar nur zwei Kontakte (voll und halt der Schwellenwert für die Warnung -  entsprechend geschätzten 2400km) sowie die Berechnung durch die SW, wie weit es ungefähr noch geht. 

Bearbeitet von Hendrixx

Mein Händler hatte mir bei der Übergabe des Fahrzeugs versichert, dass der AddBlue Tank voll ist. Ich hatte vollgetankt bei Übergabe mit ihm ausgehandelt und nochmal explizit nachgefragt.

Wenn ich nach 4.000 gefahrenen Kilometern elf Liter einfüllen konnte und der Tank immer noch nicht voll ist, hat mich mein Händler betrogen.

VW sagt, dass der AdBlue Verbrauch durchschnittlich ungefähr 1% des Kraftstoffverbrauchs beträgt.

Also abhängig von der Fahrweise bzw. dementsprechend auch die Anzeige der Restreichweite.

Bearbeitet von CherryBuzz

Ich würde empfehlen für die AdBlue Geschichte ein eigenes Thema auf zu machen…..irgendwie nicht so ganz passend für das Wartezimmer. Ich weiß hier sind viele andere Themen drin aber nicht so ausschweifend😉
Stören tut es mich aber nicht falls das so verstanden werden sollte. Nur viele interessiert es vielleicht die schon ein Fahrzeug haben und die gucken wahrscheinlich nicht so viel ins Wartezimmer….

Also die Bestellung war im April 2022 mit dem Liefertermin Q1/2023. In der Ersatzlounge habe ich im Oktober den Status In Production mit Delivery Date für KW46 erfahren. Dann Anruf vom Händler Anfang Dezember. Jetzt steht er vor meiner Haustüre. 

Hi Flo,

Hattest du im Vorfeld bereits schonmal einen Termin zur Fertigstellung?

Hallo zusammen,

Bin neu hier und wollte mich in die Schlange der Wartenden einreihen.

Erste Bestellung am 02.Sept, dann um die Markise am 22.09. ergänzt. Auf der Auftragsbestätigung wird mir Q3 2023 als Liefertermin genannt. Auf myvolkswagen kann ich ein Fahrzeug nur mit FIN in die Garage stellen.

Meine erste Frage hier, wo seht ihr die Updates zu den Lieferterminen?

Vielleicht verkürzt sich ja die Wartezeit durch regelmäßiges Nachschauen? Schön wäre es ja.

Ich wurde mich über Links oder Tipps zum Liefertermin sehr freuen,

adventliche Grüße, 

Andre.

Leider geht die Ersatzloung in der man die Updates verfolgen konnte nicht mehr. Aber der workaround in den Wagen mit der Kommissionsnummer in die myvolkswagen Garage zu bekommen sollte immernoch funktionieren. Die letzte Anleitung findest du hier: https://www.caliboard.de/topic/30098-wartezimmer-t61/?do=findComment&comment=452396

Bearbeitet von Antaris

Guten Morgen Andre,

also, bei mir funktioniert die Nachverfolgung nicht mehr. Ebenso die Lounge - bei keinem Browser.

Aber fülle mal Dein Profil aus. Und wir haben ungefähr gleich bestellt, von daher müsste Deiner eigentlich auch bald fertig sein. Meiner war auch etwa Q2-Q3 anvisiert und ich hole ihn nun am 25.01.23 ab :;-):. Reimporte dauern warum auch immer länger.

Im Moment kann Dir der Händler am meisten sagen...

VG

toor

Hi, 

ja, solang die Ersatz Lounge ging war immer KW01 angegeben. Beim letzten Kontakt mit meinem Händler reagiert er dass in seinem System die letzte Dezemberwoche 2022 notiert ist. 

Dann müsste doch auch so langsam mal was passieren 😀 sehe bei my Volkswagen immer noch nichts mit meiner FIN. Es kommt die Fehlermeldung “Dies ist kein Volkswagen…”

Moinsen, Toor. 

Profil ist aktualisiert. Dann muss ich tatsächlich mal beim Händler anklopfen. 

Genau so sieht es bei mir auch aus, Letzter Lounge Status Delivery Date KW01/23, mein Händler hat auf seinem Portal KW 51/22 (diese Woche) stehen. Wir wissen das mein Fahrzeug  seit dem 15.12 den ZP7 erreicht hat. Gestern 20.12 immer noch ZP7.  Kann also bedeuten am 15.12 von Hannover nach Limmer zum Endausbau Camperhalle, dann wieder zurück in die Endkontrolle und ZP8 irgendwann. Dann auf dem Weg zu meinem Händler, was wohl unmöglich noch diese Woche sein kann weil auch ich meine FIN eingeben kann und immer die Meldung wie bei dir erscheint. Wenn man bedenkt das wohl alle erstmal ihre Bilder und Ausstattungen in der Garage sehen können und es dann noch 2 Wochen dauert bis das Auto da ist wird es wohl noch ein weilchen dauern.....

Man übe sich in Geduld😉

Bearbeitet von nordcalifornia225

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 424 Mitgliedern gesehen

skorpion-ft Arel CaLias Christopku Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental +324 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.