Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab jetzt auch wieder im Chrome die Fehlermeldung API 500 wie die ganze Zeit.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

ich habe am Montag auch endlich eine FIN erhalten aber kann bisher auch nichts sehen bei myvolkswagen.de.

Bekomme eine Fehlermeldung (siehe Foto) Laut vw liegt es daran, dass der Wagen noch nicht in Produktion sei. KW01 war als Fertigstellung geplant.

Hatte das jemand auch?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Also so sieht das auch aus wenn ich die FIN eingebe. Aber ich hab den Wagen ja über die Hintertür schon drin. Aber da bekomme ich ja leider nichts mehr angezeigt.

Mein Fahrzeug war am Montag auf Zählplatz 4, ist also definitiv schon in der Produktion. Eine FIN habe ich auch von meinen Händler bekommen und ich sehe auch nichts. Ich habe noch mit meiner Kommisionsnummer mein Fahrzeug bei VW anlegen können und sehe da seit Wochen auch überhaupt nichts mehr. Also das die FIN dort sofort erscheint wenn das Auto in Produktion geht kann definitiv nicht stimmen. Vielleicht kommt sie erst wenn das Fahrzeug komplett fertig ist (Zählplatz 8). Oder auch noch später. Hab schon gelesen das die FIN erst angezeigt wurde als das Auto schon beim Händler stand🤷🏼‍♂️. Ist einfach Plünnkram was VW da an Infos bereit stellt und wann, scheint irgendwie komplette Willkür zu sein.  

Hi.

Keine Sorge. Hatte dasselbe. Warte noch ein paar Tage dann klappts. Bei mir klappte es dann 5 Tage später

Gruss

Das stimmt, das war früher mal besser, aaaaber eine FIN ist schonmal die halbe Miete 😉 dann wird das Auto auch produziert,was inzwischen wohl auch nicht mehr sicher ist...

Gruß Thomas 

Glück ghabt und noch nen 4M erwischt 😉 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich bin auch in der Glücklichen lage und hab noch einen 4motion erwischt. Möchte ihn nicht mehr missen.

Ich habe auch noch einen 4M erwischt, bzw. hole ich ihn am Montag 19.12. in Hannover ab. Bin schon völlig stoked. 🤩

Hoffe ja mal sehr dass die laufenden 4M Bestellungen noch bedient werden..  

Gibt es hier irgendwen der dazu was sagen kann? Liefertermin war bisher Q1 2023...  Mit den hier Mal genannten 12-16 Wochen Verzögerung wäre das noch OK. Heißt ja auch dass es einen Plan gibt die Bestellungen später zu liefern.....  Richtig??  

Servus, wie war bei der zeitliche Ablauf? Bestellung, Ursprungs lt, Statusänderung, ersatzlounge, fin?

Wenn die nen plan hätten , wäre da sicher mehr Transparenz drinnen 

Der Vorgesetzte meines AP beim Händler sprach aufgrund seiner Erfahrung von ca. 2 Monaten Verzögerung.

Mein Liefertermin lt. AB ist deinem identisch. Wann hast du geordert? hattest du schon einen verkürzten LT?

Also, NORMALERWEISE sollten alle Bestellungen abgearbeitet werden.

Das es für verschiedenen Komponenten, oder Modellvarianten irgendwann einen Bestellstop gibt ist nichts ungewöhnliches... (irgendwann gab es mal kein Golf 7 GTI für den Europäischen Markt mehr...für Nordamerika wurde er aber parallel zum Golf 8 noch einige Monate lang weiter produziert... als Beispiel...)... das liegt in der Natur der Sache, sonst würden wir ja alle noch T1 fahren...Man sieht es zum Ende einer Modellgeneration auch an den vielen Sondermodellen die dann vor der Tageschau präsentiert werden. Bei diesen Modellen wird ein Preisvorteil vorgegaukelt, es sind schlicht "last order" Fahrzeuge, bei denen der Kunde nicht mehr viele Auswahlmöglichkeiten hat...(United, Team, etc...) Das also Modellvarianten am Ende ausgedünnt werden ist völlig normal...

Es ist definitiv aber nicht so, dass es keine Kardanwellen für den T6.1 mehr geben wird!

Automobilhersteller sind eigentlich gesetzlich dazu verpflichtet bestimmte Komponenten eines Fahrzeugs (Fahrwerk, Karosserie, Antrieb, Motor...) ich glaube 10 Jahre lang als Ersatzteil vorzuhalten. Dazu gehört definitiv auch die Kardanwelle...

Irgendwann gab es keine Coast mehr... kann mich jetzt nicht erinnern, das hier reihenweise Coast- Besteller leer ausgingen... Ich kenne natürlich nicht die Situation bei den Zulieferern, kann sein, dass es im Moment Lieferschwierigkeiten gibt, welche VWN dazu veranlasst haben, die 4M endgültig aus dem Konfigurator zu entfernen (da können aber auch ganz einfach Kostenkalkulationen dahinterstehen.)

Ja, es gab Fälle, in denen VWN ein Fahrzeug nicht geliefert hat, mit dem Hintergrund der Nichtbaubarkeit. Das waren aber sehr vereinzelte Fälle und teilweise auch Exoten (Trapo mit Aufstelldach...)

In sofern würde ich nun mal mit einer Verzögerung rechnen, ist eh ein fester Bestandteil des Wartezimmers, aber trotzdem davon ausgehen, dass das Fahrzeug kommt... irgendwann.

Glück auf!

Thomas

Jupp, genau so bei mir auch..

Bin gespannt, meiner ist wohl fertig, dann sollte das ja klappen…muss ich mal probieren…

Ich wollte mir die stündliche Enttäuschung ersparen und habe jetzt mal 2-3 Wochen gewartet.

Danke Thomas... Das macht Hoffnung :)

Könnte ich mir auch ehrlich nicht vorstellen. Hab nur wenig Fachwissen, wie einfach sowas für einen Hersteller wäre..

dann warte ich Mal geduldig...

Bestellt habe ich am 10.06.22, AB ist vom 12.07. mit Liefertermin Q1/23. Da gab es bisher keine Änderung oder auch Info vom Händler. Letzter Stand in der Ersatzlounge war auch nur "ORDERED".

Ich erwarte Grad ne aktualisierte AB (Markise und 18er), mal sehen ob da ne Änderung im LT mitkommt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 424 Mitgliedern gesehen

skorpion-ft Arel CaLias Christopku Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental +324 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.