Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Definiere längere Standzeit 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Aussage war eher sehr wage von dem Händler - er meinte "kann auch sein, dass es nie passiert." Das deutet ja grundsätzlich auf Qualitätsprobleme hin, wenn es nicht immer auftaucht :D

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die wagen aussagen ziehen sich durch wie ein roter Faden :;-):

Hallo @sciononscio

es war schon relativ spät gestern und demenstprechend wenig Licht in der Halle. Dadurch wirkt die Farbe nochmal dunkler. Wir hatten uns während der Wartezeit auch gefragt, ob wir nicht doch lieber etwas helleres hätten nehmen sollen (das silber in der Edition Variante war die 2.te Option - die üblichen Zweifel und Fragen eben, wenn man auf etwas wartet...und zuviel Zeit hat sich mit den Dingen zu beschäftigen🤪). Aber jetzt sind wir total begeistert von der Farbe, für uns die richtige Entscheidung. Der Mitarbeiter hat sich auch wirklich sehr viel Zeit genommen, wir waren zusammen mit einer Caddy-Übergabe die Einzigen in der Halle zu der Zeit...

Hallo @dd_rabbit
Nein, die Cali on Tour App ist nicht dabei bzw. haben wir nicht die Taste in der Schalttafel. Ich habe auch nicht nachgefragt...

Hallo @Wurstblinker

die sehr nette Dame in der "KaufBar" meinte 23 wird noch produziert, 24 soll Ende sein - wann genau hat Sie nicht gesagt.

Sternenlichtblaue Grüße

Tobi

Dem kann ich auch nur zustimmen 😉. Der neue Stoff fühlt sich innen sehr weich an (wie eine Art Mikrofleece bzw. Mikrofaser) und ist von der Materialdicke bzw. Grammatur dicker geworden. Dadurch geht entsprechend auch das Dach schwerer zu, war etwas ungewöhnlich und ich bin kurz ins "Schwitzen" gekommen...😅

Hallo,

Aussage VN Stuttgart, Mitte 2024 ist Schluss mit 6.1, Model 2023 läuft bis zum Ende ohne Modeländerung durch. Lieferzeiten sind derzeit auf Anfang 2024 wenn jetzt bestellt wird. 4M ist nicht mehr.

Grüße Walter

Sorry, Werksurlaub, also Mitte/Ende Juli des entsprechenden Jahres.

Somit ist in den nächsten 2-4 Monaten mit einem generellen Bestellstop zu rechnen... also, wie hieß es in der Kneipe früher immer? "last order!"

...gut zu wissen. 😁

Danke für die Info.... bei uns am 20.7. war auch nicht viel los und auch wir hatten den Eindruck, dass sich der Mitarbeiter viel Zeit genommen hat

Stimmt doch, oder?

Zumindest vom Spritpreis her sollte die Urlaubsfahrt im VW angenehmer ausfallen.

Ich wusste gar nicht, dass die immer noch hergestellt werden. Du könntest Dir also zumindest theoretisch einen neuen bestellen, wenn der Cali doch nicht so das Gelbe vom Ei ist 😉

alles jetzt etwas OT:
es war ein Neuer => BJ2018 => Euro 6c => habe ich komplett zum Wohnmobil umgebaut (und war auch als solches vom TÜV abgenommen worden) - mit Teilen, die für den Bulli gedacht waren (maxxcamp Möbel und 3/4 Sitzbank von VW Rusty Lee usw.)

Es gab am Ende viele verschiedene Gründe den UAZ 2206 (so seine offizielle Modellbezeichnung) zu verkaufen. Der Auslöser war, dass die Firma, in der ich arbeite, beschlossen hat, ab 2025 nur noch rein elektrische Firmenwagen zuzulassen. Dies trifft uns, da wir bisher den Firmenwagen (aktuell ein Caddy V - MJ2022) als Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen genutzt haben und es bisher kein Elektroauto gibt, welches real mehr als 400 km einen Wohnwagen ziehen kann.

Den UAZ als Zugfahrzeug zu nutzen, schied für mich aus – zu wenig Leistung – zu viel Verbrauch – keine Gespannstabilisierung – aber auch, weil ich im Urlaub keinen Bock habe, mich unter das Auto zu legen oder mehrere Tage auf ein Ersatzteil zu warten.

Um den UAZ zuverlässiger zu machen, hätte man noch einiges machen müssen – nicht dass etwas defekt  gewesen wäre – aber die Russen habe zu viel an dem Fahrzeug nach der UdSSR-Zeit durch billige Teile ersetzt - auch haben sie bei einigen Konstruktionsmerkmalen scheinbar vergessen, warum man es damals so gemacht hat....  und dann kam noch der Krieg in der Ukraine dazu....

Da UAZ Fahrzeuge für die Armee herstellt, sind die natürlich vom Embargo betroffen - Neue kommen aktuell nicht mehr - auch hat UAZ aktuell ein Problem - das Motorsteuergerät und das ABS kam von Bosch - einiges wird durch chinesische Nachbauten ersetzt - aber ob es dann noch zulassungsfähig wäre..... 

@der_tobi Glückwunsch zu deinem neuen Bus! Und auch wenn das Dach „schwerer“ zugeht so schließt es vorne zumindest auf dem Bild sehr gut! Was mit dem alten Stoff und manueller Bedienung nicht so oft zu sehen war.

Klingt gut und gemütlich, werde ich doch noch bissl neidisch, dass meiner "zu früh" gekommen ist 😉

Bin gespannt auf die ersten Berichte bei Regen/Nässe (da ist der Alte top beim Trocknen aus meiner Sicht) und bei Hitze (da fetzts grad gar nich 🥵).

War der Bestellstopp also leider doch nicht temporär.

Wird für viele dann sicher eine "Letztbestellung" ausschließen.

So zeitig schon Schluss mit Bestellmöglichkeit?! 😳

Bis Mitte 2024 ist doch noch bissl hin.

Kurze allgemeine Frage:

Kann man auch ohne Erwin irgendwie das Modelljahr erkennen?

Bearbeitet von Maffy

Naja, wenn wir jetzt schon bei "heutiger Bestellung" über eine Auslieferung Anfang 24 sprechen...dann wird das nicht besser, eher schlechter.

Von daher gehe ich davon aus, das VWN eher früher als später den Laden dicht macht und eben noch abarbeitet was bestellt wurde...

Ja, an der FIN.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibts ne gute Auflistung.

Grüße,

Erik

Super, danke!

Dann heißt das wohl für den T6.1, dass das "P" nicht mehr durch ein "R" abgelöst wird 🤗

So habe heute nochmal nachgefragt. VIN nun vorhanden. Soll diese Woche gebaut werden. Auslieferung wenn alles klappt im Januar 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 424 Mitgliedern gesehen

skorpion-ft Arel CaLias Christopku Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental +324 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.