Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

heute ist die Fin im System!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Liebe Wartende,

Finales Update zu meinem Cali Beach:

- 14.12.2021: Bestellung bei einem deutschen VWN Händler (Liefertermin "KW 40/2022"),

- 27.12.2021: Ergänzung der Bestellung (Luftstandheizung),

- 05.01.2022: Auftragsbestätigung (Liefertermin "unverbindlich 2. Quartal 2022"),

- 21.10.2022: Nach Auskunft des Händlers "Produktionsstart 43. Woche, 2. Tag", das bedeutet am 25. Oktober 2022 gehts los.

- 26.11.2022: "My Volkswagen" ist endlich die FIN und das digitale Bordbuch sichtbar.

- 30.11.2022: Bulli steht beim Händler auf dem Hof

- 09.12.2022: Zulassung als Firmenwagen (in Luxemburg)

- 13.12.2022: Übernahme des Autos beim Händler.

Hat also insgesamt 364 Tage gedauert, allerdings war es bei mir auch nicht besonders eilig.

Fotos kommen noch nach...

Gruss und schönen Sonntag,

Sandokan

Ich habe 2 x die Bestellung geändert, der LT hat sich nicht geändert...

Bestellt am 17.08.2022 - LT unverbindlich Q2/2023

Da muss ich wirklich Glück gehabt haben - bei uns lief es sehr schnell und reibungslos ab! Unser Händler in Lüneburg hatte mich irgendwann angerufen und gesagt, dass unser Cali vorgezogen wird. :)

Bestellung: 22.09.2022

vorraussichtlicher LT: Q4/2023

Lieferung im Autohaus: 25.11.2022

Abholung beim Händer: 05.12.2022

Somit hatten wir eine Lieferzeit von gerade mal 2 Monaten und sind überglücklich, dass das wir den gesamten Sommer nutzen können. 

Hallo,

Habe heute bezüglich meiner Bestellung mit der VN Stuttgart gesprochen.

Das mit dem Liefertermin ist ein rauf und runter.

Bestellt 06.22, AB 1Q2023, dann KW 52.22, dann Q3.23, dann KW 50.22, dann 02.23, dann Q3.23, jetz 03.23. Der Verkäufer ist ratlos! 

Er sagt die Lieferzeiten wechseln permanent. 

Glückwunsch an alle die eine FIN bekommen haben.

Da hilft nur warten und Tee trinken und Weihnachten genießen. 

Grüße aus dem Donauries

Walter

Dann fahre ich auf dem Rückweg von Hannover ja eventuell bei dir vorbei falls es wie immer Stau auf der A7 gibt 😅

hi wascheune,

Bei mir ist der Verkäufer auch ratlos. Hat eine Anfrage an die Dispo gestellt, da der Bulli seit August auf Dezember steht aber nicht einmal geplant ist. Bei mir wechselt nicht mal ein Liefertermin. Ebenso Glückwunsch an die FIN Erhalter zum schönen Weihnachtsgeschenk.

Kaffee gibt's immer, wennst über NÖ kommst sind es 5km abseits 😉

Im Regelfall fahre ich Dinkelsbühl oder Feuchtwangen runter und dann an NÖ vorbei über DON Richtung A runter. Mal schauen. Ich hoffe ja noch auf die erlösende Info.

Wenn es dir rausgeht komm einfach vorbei, sende PN und wir machen was aus 🙂 bin Wallerstein

Man merkt gleich, dass es in Deutschland immer noch regionale Unterschiede gibt. In Sachsen hätte es geheißen: Bier ist immer da! (Die Frauen bieten manchmal auch Kaffee an 😉)

So kann man sich auch die Wartezeit auf den Cali zurecht… Ihr wisst schon. 

Wobei es momentan unter den 4motion Fans ziemlich sicher auf eine Übernachtung hinausläuft, mit optionalem Ausnüchterungstag. 

Ich muss mich jetzt um meinen Glühwein kümmern 😁

• Mag ich 1
  • Haha 2

......über Bier reden wir in Bayern nicht, ist Grundnahrungsmittel und selbstverständlich. Kaffe ist eine besondere Gabe😁🤣🙃

• Mag ich 1
  • Haha 2

Verstehe! Man sollte in Bayern einen Kaffee niemals brüsk ablehnen.

Beim Bier ticken wir in etwa gleich, denke ich. Du darfst es jedenfalls als Wertschätzung verstehen, wenn der Sachse seinen Biervorrat mit Dir teilt 😉

Da ich Sachse in Bayern bin kann ich nur sagen, Bier ist überall Grundnahrungsmittel und vorhanden und wird auch geteilt. Gibt eigentlich nur Unterschiede in der Bierart. Helles vs. Pils. Aber die Diskussion würde ein eigenes Thread füllen 😂

Damit solltest du hier Rekordhalter sein!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 424 Mitgliedern gesehen

skorpion-ft Arel CaLias Christopku Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental +324 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.