Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe heute den Termin zur Abholung in Hannover am 07.09.22 gemacht. Danach geht der Cali noch direkt zum Folierer und am 10.09.22 nach Hause. Bestellt haben wir Ende Januar. Also ziemlich genau 7,5 Monate bis zur Abholung. 

Viele Grüße 

Peter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Status habe ich jetzt auch seit 4 Wochen...ich hätte gedacht, dass der Transport zum Händler was schneller geht. Das ist bei meinem aber wohl nicht so....Ich bin daher in Wartemonat 16 seit dieser Woche :( 

Guten Abend Zusammen,
wir befinden uns nun auch auf der Zielgeraden 😀
Heute ebenfalls Abholtermin in Hannover für den 5. September gefixt (bestellt Ende 2021).
Viele Grüße

Es scheint auch bei uns das Ziel in Sicht.

Die FIN haben wir schon ein paar Wochen mit KW34 in der Ersatz Lounge angezeigt.

Seit heute haben wir Bild und Bordbuch in myVolkswagen und ich beim Freundlichen in Mannheim nachgefragt. 😁

Ein kleines Zaunupdate von heute Nachmittag 18Uhr

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Auf dem Verladeplatz gehen gerade noch ein paar ID Buzz Huckepack, ansonsten herrscht hier gähnende Leere

Kurz bevor ich das Werk erreicht hatte rauschten noch 3 Ocean Richtung Norden oder Osten an mir vorbei.

Danke Dir!

Damit dürfte wohl die Produktion der ID Buzz wieder angelaufen sein, und wie ich hier gelernt habe, teilen sich ID Buzz und Cali die Produktionslinie.

Also werden nun wieder weniger Calis fertiggestellt, steht zu vermuten 😕

Bearbeitet von roibusch

Jetzt geht es aber flink, das Ziel ist vor Augen. 😁

Hier noch mal die Zusammenfassung des Ablaufes:

Bestellt 03.01. beim Freundlichen (!) in Mannheim, AB 07.01, LT Q3/2022

Geänderte AB mit LT Q4/2022 im Juni 2022.

FIN und In Production (Ersatz Lounge) seit Ende Juni, LT KW34.

Bordbuch und Bilder in myVolkswagen zu sehen seit 23.08.

Heute 24.08. Nachricht vom Freundlichen, dass das Fahrzeug terminierbar ist, Abholtermin in H ist für den 02.09. vereinbart und bestätigt.

Der Zulassungstermin steht ebenfalls, warte auf die Rechnung.

Ich melde mich wieder mit Bild von der Übergabe.

Gruß an die versammelte Gemeinde!

Bearbeitet von mical
Aktualisierung

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo hast Du in Mannheim bestellt?
ich hatte beim Autohaus Ernst im April angefragt - so etwas unfreundliches habe ich noch nicht erlebt - aber nur gut so - habe ja am 13.4. bei einem anderen deutschen VW Vertragshändler bestellt 

Ich verabschiede mich heute nach 7 Monaten Wartezeit mit ein paar Fotos von unserem Skandinavien Urlaub. Eine gute Zeit und viel Geduld allen Wartenden!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bei Volkswagen Automobile Rhein Neckar habe ich bestellt, das war bisher ein freundlicher Kontakt.

Hoffentlich bist du mit der Werkstatt genauso zufrieden ... ich drücke alle Daumen. 🤞🤐

Aber noch fester drücke ich sie natürlich dafür, dass du keine Werkstatt brauchen wirst. 🤞🤞😉 

Hi mical,
noch ein kurzer Nachtrag (da kam in meiner ersten Reaktion eben erst mal ein bissel der alte Frust hoch - sorry):
Wir haben in Weinheim bestellt, nicht in Mannheim - allerdings beim gleichen Autohaus. Wie du oben sicher herauslesen kannst, waren wir mit der Werkstatt überhaupt nicht zufrieden. Im Verkauf waren die dort mega engagiert und super freundlich. Wir sollten unseren zweifarbigen Bus ("Sooo ein tolles Auto in einer ungewöhnlichen Farbkombi") unbedingt vorstellen kommen. Als dann ausgeliefert war und wir wirklich (und auch noch mit einem Problem auftauchten) war das Interesse plötzlich gar nicht mehr so groß und die Werkstatt hatte von nichts eine Ahnung. Haben dann schließlich gewechselt und sind nun wesentlich zufriedener.
Also alles Gute für dich und deinen Cali!
LG Pedi

Bearbeitet von Pedi
Nachtrag

Das sind auch 2 verschiedene Händler.

Wir haben auch bei Automobile RNN bestellt und waren mit der Beratung echt zufrieden.

Bei meinen ganzen Autos bisher muss ich sagen, dass der Service, Leistung etc. ganz stark von einem einzelnen Verkäufer ausgehen kann. Ich hatte Markenübergreifen bisher immer glück und Sie hatten sich auch bei Reklamationen, Defekten etc. immer eingesetzt. Aber das steht und fällt mit dem Verkäufer.

Hoffe für Dich aber auch, dass du die Werkstatt nur zur Inspektion benötigst.

gruß 

Ja, Werkstattfrust kann zähren, man fährt da ja normalerweise nicht aus Spaß hin.

Ich habe die naive Hoffnung, dass ich eine Werkstatt für ne ganze Weile nur zu den Inspektionen brauche. Das war bei neueren Fahrzeugen bei mir bisher eigentlich so. Ansonsten gibt es ja glücklicherweise eine gewisse Auswahl von VW Werkstätten an der Bergstraße. Darf ich Fragen in welchem Ort dein Schrauber des Vertrauens schafft?

Gruß, Michael

FH Home - Outdoor-Teppich, Größe 180 x 270 cm

... passt ziemlich genau unter die Markise 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 424 Mitgliedern gesehen

skorpion-ft Arel CaLias Christopku Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental +324 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.