Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Automarkt Dinser in Wangen

Ich kenn ein paar Leute hier aus dem Forum die auch bei Dinser nach mir bestellt haben und das Auto schon haben. Ist schon komisch aber am Autohaus liegt das nicht. 

Gruss

Bearbeitet von Frida

Bei mir wurde auch im Oktober 2020 vom Händler bestellt. Die Reimporte brauchen oft +/- 2 Jahre

Sagt mal wie lange hat es bei euch gedauert bis die WOCHE angezeigt wurde? Wir haben seit 4 Monaten 12/22 da stehen. Eine KW gab es noch nicht.

Bestellt Anfang Januar 22 California Ocean 4Motion 150 Ps mit DSG und fast jedem Klick….was uns jetzt wahrscheinlich zum Verhängnis wird.  ;-))

Bei uns wurde es zusammen mit @ in production“ angezeigt. Als auch in bei myvolkswagen das Bordbuch erschienen ist. 
wir auch bestellt am 7.1.  liefertermin 26.8. und fast volle Hütte ohne Allrad Beach Tour. 

Heute kam der Anruf vom Autohaus, dass wir einen Anspruch auf einen Leihwagen haben und sie leider keinen Fortschritt sehen kann.

Gerade sehe ich, dass We Connect da ist. 
Wie lange wird es jetzt noch dauern? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

So bei uns geht es nun weiter 🙂 

Seit heute haben wir eine FIN und die Produktion wurde gestartet.  Das Delivery Date steht in der Ersatzlounge wie bisher auf KW34.

Bestellt Ende 12/2021 wie viele in Nürnberg. Bei der Bestellung wurde Q3/2022 als Lieferdatum angegeben..... also alles bisher im Plan.

Mal sehen ob alles auch so bleibt.

Die Ausstattungsdetails in myVolkswagen sind bei mir auch nicht ganz vollständig, z.B. fehlen die verstärkten Stabilisatoren. Ich hoffe mal das, dies nur ein Problem der Webseite ist. 

bei uns ist es auch der Fall, dass wir 11/2020 als Reimport über AT bestellt haben und spätere Autos schon eingetroffen sind aber unsere nicht :;-): der Händler weis auch keinen Rat... Infos zu Bauzeitpunkt gibts auch nicht (mehr) für uns. Das Trostpflaster ist die Wertsteigerung mitzunehmen. Und vielleicht kommt er ja noch dieses Jahr! Der Witz ist, das wir unseren T6.1 Beach Camper in 06/2021 mit 10 Monaten verkauft haben, weil es hieß, der neue käme 4 Wochen später. Ich verkauf zukünftig erst wieder wenn das neue Ding aufm Hof steht beim Händler. 

Wird es denn nächstes Jahr nochmal ein T6.1 Cali Kontingent zu bestellen geben seitens VW oder ist das jetzt schon das letzte?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leicht beruhigend zu hören, dass noch jemand bei Dinser so lange wartet...

Gestern mit Frau... vom Autohaus Dinser geschrieben und einen Produktionstermin in KW03/23 genannt bekommen, nicht bestätigt natürlich 💩 

Hatte kurzzeitig vermutet, dass das Autohaus mich durch die lange Wartezeit dazu bringen möchte, vom Vertrag zurück zu treten. Einfach weil die erfragten Produktionsdaten sich anfühlten als wären diese schnell ausgedacht und möglichst großzügig ausgelegt um nervenden Nachfragen meinerseits zu minimieren. Letzte Info seitens Autohaus war Produktionswoche 24/22...  Die könnten sich das Auto easy für +15k€ (Stand jetzt) in den Laden stellen. Wäre wahrscheinlich noch am gleichen Tag verkauft...

So geht es aber vielen. Insbesondere die Reimporte haben ja oft über 20% Rabatt und 2 Jahre Lieferzeit. Da kommen zum identischen, verfügbaren Fahrzeug beim Händler schnell mal 25.000€ und mehr Differenz zusammen.

Noch ein kleiner Fortschritt und auch Erweiterung der 2020 bestellten Autos:

05-2020 DanielCMA - DE über BE - Auto fertig 04-2022 👍

07-2020 Calitaucher - DE über LUX - 06-2022 Auto abgeholt 👍

07-2020 Bonnie - DE über ?? - Auto fertig 04-2022 👍

07-2020 Kutti - DE über LUX - Auto fertig 04-2022 👍

07-2020 WillyBussi - DE über LUX - Auto fertig 04-2022 👍

07-2020 Fortis86 - DE über LUX - Auto abgeholt 15-07-2022 👍

08-2020 Surrendertoyoutv - ?? über BE - 08-07-2022 Nicht mehr im Forum aktiv ?

08-2020 KVHAUTTE – BE über BE - 06-07-2022 Auto abholen 14-07-22 👍

09-2020 Sellerma – LUX über LUX - 12-07-22 Auto abgeholt 👍

09-2020 PaulW - NL über BE (d'Ieteren) - 08-07-2022 Auto abholen 12-07-22 👍

10-2020 ThorstenLu - DE über LUX - 16-05-2022 Auto fertig 04-2022 👍

10-2020 Moglibonni - ?? über BE - 08-07-2022 Status vom Forumsmitglied angefordert ?

10-2020 Zille – DE über BE - 05-05-2022 Auto fertig 👍

10-2020 Dandy676 - DE über LUX - 04-07-2022 kein info jetzt 🥵

11-2020 Marie_schneider - DE über BE - 08-07-2022 Status vom Forumsmitglied angefordert ?

11-2020 Riva6.1 - DE über BE - 22-05-2022 Auto fertig 👍

11-2020 Kali-Heinz - DE über AT - 17-08-22 kein info jetzt 🥵

11-2020 Basti_SK - in DK - keine Infos 🥵

Bei mir hieß es letztens auch noch, dass November Produktion wäre. Das wären dann so 18 Monate ab Bestellung gewesen. Vorher war März angekündigt, dann Juni und final November.

Jetzt plötzlich ist der Wagen seit einer Woche im Transfer zum Händler. Ich glaube, dass die Reimport-Händler keine Info über das Produktionsdatum haben. Die sagen einfach irgendwas, um den Kunden zu beruhigen und um nicht jeden Monat mit ihm kommunizieren zu müssen. 

Irgendwann bekommen die die FIN und ab dann scheinen die etwas besser informiert zu sein. Aber wann der Wagen dann final da ist, können die auch nur schätzen.

Da darfst du aber nicht alle Reimport-Händler über einen Kamm schären. Wir haben auch Reimport via AT und bestätigte Produktion ist KW40. Unsere Verkäuferin hat mir sogar einen Screenshot aus Ihrem System mit KW40 geschickt.

Hallo zusammen,

Ich habe einen Cali Beach Tour Anfang des Jahres in Nürnberg bestellt. In der App steht Liefertermin KW34. Seit ca. 3,5 Wochen in Produktion und FIN. Allerdings sehe ich, wenn ich mich bei VW einlogge, keinen Produktionsstatus. Ich hänge mal einen Screenshot an. Ist das normal? Muss ich mir Gedanken machen? Der Händler meinte ich müsste eigentlich sehen wie weit die Fertigung vorangegangenen ist. 

Viele Grüße 

Peter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Peter,

normal ist das nicht, habe aber auch seit Ende Juni die FIN, laut Händler ist die Produktion gestartet. Aber seit dem geht auch bei mir die Vorschau nicht mehr. Ich hoffe nach den Werkferien geht es jetzt weiter.

Vielleicht fehlen ja auch wieder Teile. Es bleibt spannend. Aber man wird ja auch um den Spaß gebracht, wenn die Vorschau fehlt... Bulliskizze, Fotos usw. ; (

mitleidende Grüße Axel

Bearbeitet von alexo

Hallo Zusammen,

ebenfalls KW34. Es geht voran 👍
Seit heute digitales Bordbuch vorhanden und Anzeige auf dem Transportweg. Dies wurde auf Nachfrage auch vom Händler bestätigt. Nun warte ich auf einen Abholtermin (und die Rechnung 😉)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 424 Mitgliedern gesehen

skorpion-ft Arel CaLias Christopku Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental +324 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.