Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Es gibt schon ab Werk zwei Varianten, 1. die normale Privacy-Verglasung, und 2. die "tiefschwarze Tönung" - letzteres ist eine Folierung und wohl wirklich auch von innen sehr dunkel.

Ich habe im T4 auch getönte Scheiben hinten (hieß damals noch nicht "Privacy") und möchte es auf keinen Fall missen. Zumindest von weitem kann dann niemand reinglotzen. Und optisch macht es den Unterschied zum normalen billigen Fensterbus aus.

KW 51: seit heute Status „in Produktion“ aber noch keine FIN. Habe aber aktuell nur Zugriff auf die API und nicht die Lounge, wobei die ja darauf basiert. 

Zum Thema Privacy: vielen Dank für eure Rückmeldung! Dann werde ich mich wohl euren positiven Erfahrungen anschließen und das ebenfalls ordern. Z.B. haben bei der "Bullishow" in Reutte auch alle Calis im Vorlauf das "Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum". 

Man wird wohl einen Kompromiss zwischen noch hell genug im Fahrzeug und Privatsphäre finden müssen.

Bei meiner bestellten Konfiguration ist die Privacy- Verglasung bereits Serie.

Ich habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit Tönungsfolien bei meinem alten Auto gemacht. Dabei kann man den Tönungsgrad wählen und wenn man eine verspiegelte Folie nimmt, kann man auch kaum hineinschauen.

Einen Foliensatz bekommet man für €300 bis €400 ins Fahrzeug geklebt.

Wenn die Privacy Verglasung paßt, ist das sicherlich technisch die bessere Lösung. Ist man sich unschlüssig und will den gewünschten Tönungsgrad später in Ruhe bestimmen sind Folien eine gute Alternative.

Wenn ich mein Fahrzeug habe, werde ich prüfen, ob ich es noch dunkler möchte. Die ab Werk zu bestellenden schwarzen Folien sind auf alle Fälle zu dunkel ... und auch zu teuer.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und seit heute: Fahrzeug ist auf dem Transportweg!

jetzt wird es spannend, ob es noch zu KW50 in Hannover Termine gibt. Sollten wir unser Hotel California erst nächstes Jahr holen können, wäre das für uns auch ok, da wir ihn zur wärmeren Jahreszeit ziemlich sicher haben werden 🐵

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben Privacy, aber mir ist es nach wie vor zu wenig dunkel resp. man sieht noch immer viel zu gut rein. Ich möchte nun die Scheiben noch tönen, mein Mann ist unschlüssig 🙈

Ich habe diese hier in meinen alten Auto und bin damit sehr zufrieden. Es ist aber ein Kombi, im Bus könnte die Wirkung anders sein.

Bruxafol Q14h
Quantum 14

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von snipy
Bild eingefügt

Freunde von uns haben wirklich dunkle Scheiben. Weiss aber nicht, ob foliert oder anders gelöst. Und sie sind eigentlich mehrheitlich am klagen, dass es wirklich zu dunkel sei im Auto. Ich habe mich da auch mal reingesetzt. Und für mich käme die absolute Tönung nur in Frage, wenn ich immer vermeiden möchte, dass man reinsieht. Mir genügen aber die Rollos, die ihren Job sehr gut machen. ... Und der Sohn unserer Freunde ist immer enttäuscht, wenn er während der Fahrt den Passanten zuwinkt, und diese nicht reagieren 😉

Deshalb mein Vorschlag mit den verspiegelten Folien. Die machen nicht zu dunkel, schützen aber in den meisten Fällen vor Einblicken.

Aber man muß sie beim Folienkleber alle mal anhalten und sich selbst einen Eindruck verschaffen und die Wirkung vor allem bei getrübten Wetter selbst beurteilen.

Wir gehören zu den 5% laut Händler die nicht privacy geordert hatten. Ich war so naiv zu denken dass wenn da steht "grüne Tönung 85%" dass das ausreichend getönt ist.

Dem ist mitnichten so, man sitzt wie im Aquarium auch am Tage wenn innen kein Licht brennt. Aus reiner Neugier schaute jeder Passant mal rein und man von innen jedem Passanten in die Augen.

Auch dachte ich dass wenn Windschutzscheibe und Seitenfenster vorne ja eh nicht getönt werden dürfen, es ja sowieso keinen Unterschied macht wenn die restlichen Fenster eher hell sind.

Wir waren dann beim Folierer und rückblickend finde ich diese Lösung optimal. Durch die Doppel Verglasung beim Ocean ergibt sich in Verbindung mit der Folierung eine Art Spiegel Effekt, so dass man tagsüber von aussen wirklich nicht reingucken kann, von innen aber sehr angenehm nach aussen. Nur abends wenn innen Licht brennt muss man natürlich die Rollos zumachen. Wir haben mit Privacy Calis verglichen und von aussen ist unsere Kombi deutlich blickdichter. Wir haben nicht die dunkelste Option gewählt, 98%, sonder ich meine es sind 95%

Ich würde bei einer solchen Folierung empfehlen die Heckscheibe eine Nuance heller folieren zu lassen, im Dunkeln ist die Sicht durch den Rückspiegel sonst schon arg eingeschränkt. Und der Verlust an Privatsphäre ist soweit hinten und mit der Rücklehne dazwischen nicht so gross wie an der Schiebetür oder gegenüber.

Wir haben überigens auch noch das kleine Stück Fenster neben dem Gewürz Schiebe Regal extra dunkel tönen lassen, damit es von Aussen homogen mit der ganz schwarzen Folierung seitens VW hinter dem Schrank auf dem grösseren Teil dieses Fensters wirkt

Hallo in Runde und an alle die länger schon warten,

offensichtlich ist mein Elfenbein-Lenkrad nun durch den Zoll gekommen, es hat sich was getan, seit Montagabend ist der Golf verschwunden, gestern Bulli Skizze und Anruf vom Freundlichen Fahrzeug ist fertig und wird an Hermes übergeben, also geht in den Versand. Seit heute habe ich auch die Bulli Bilder, so langsam stellt sich Optimismus ein.

Es geht voran ! (Fehlfarben)

schöne Grüße

Joachim

Ich bin jeweils mit Privacy und mit der dunklen Tönung gefahren und muss sagen, dass die Privacy für mich völlig ausreicht.

Die dunkle Tönung ist schon sehr heftig, wer hinten mitfährt, sieht bei Dämmerung fast nichts mehr von der Umgebung.

Also ich möchte auch rausgucken können, deshalb kann ich verstehen, wenn sich jemand das sogar mit der Privacy-Verglasung überlegt.

Gegen unerwünschte Blicke kann man ja mit den Rollos die Scheiben so anpassen wie man es mag.

Aber die normale Grüntönung finde ich ganz ohne etwas drauf auch wie ein Aquarium. Ist ja auch zu interessant, wenn jemand in einem Auto sitzt und sein Essen kocht 😂

Das sollte man am besten selbst ausprobieren, wenn Bedenken da sind.

Bei mir geht aktuell weder die Lounge (mit und ohne Hack nicht) und auch die Garage (meine Fahrzeuge) geht bei mir nicht. Da kommt nur einem Melund "Hoppla... Hier hat etwas nicht geklappt." 

Habt ihr das auch?

Ja, ist gerade kaputt. 

Ok, danke fürs bestätigen 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 425 Mitgliedern gesehen

Lagerbier KaptnJoe Christopku skorpion-ft Arel CaLias Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze +325 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.