Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch für Kurzzeitkennzeichen müßte ich zur Zulassungsstelle, mit 06er Kennzeichen nicht. Ich frage mich, wie VWN das begründet. Das ich das Fzg. auf mich zulasse muß ich ja ohnehin dem Händler nachweisen.Das wäre noch ein Vorteil für einen Re-Import.

Es gibt doch nur eine CoC, und keine Zulassungsbescheinigung. Die stellt ja Deine Zulassungsstelle aus.

Bearbeitet von gervais

Servus liebe Cali-Gemeinde, liebes Forum, liebes Wartezimmer,

wie so viele andere auch, war / bin ich stiller Mitleser, und das nun seit Anfang dieses Jahres.

Zunächst, um mich mit dem Gedanken anzufreunden, in Zukunft einen Bus als einziges und ständiges Fahrzeug zu bewegen. Dann, um Antworten auf technische und praktische Detailfragen zu finden und eine Konfiguration auszutüfteln. Und danach schließlich, um mir die Wartezeit seit der Bestellung zu vertreiben.

Um ehrlich zu sein, ich bin kein großer Forum-Kommunikator und ich muss mich auch nicht ständig über alles Mögliche im Detail austauschen. Allerdings ergab sich (bisher) tatsächlich noch NIE die Gelegenheit, eine Frage zu stellen. Es ist kaum  zu glauben, aber diese Forum hat so viele Informationen auf Lager, dass praktisch ALLES zu finden ist.

Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken und vor dem Engagement aller hier den Hut ziehen!!!

Stellvertretend für alle Aktiven möchte ich doch gern einige für mich „auffällige“ Mitglieder erwähnen:

Zuerst Knox16 mit seinem anscheinend unerschöpflichen Hintergrundwissen; dann der kurzweilige Wortwitz von FlyingT, und zu guter Letzt noch GER193, der – mir persönlich bekannt – zur Entscheidung mit auf die Sprünge geholfen hat.

Seit dem 27.10. haben wir nun unseren Coast Edition 150kW 4motion übernommen. Bestellung war am 17.04.2021 bei einem Münchner Händler, AB am 10.05., Prognose 4. Quartal bzw. November 2021. Ich habe mich danach nicht vom Wartezimmer-Fieber anstecken lassen (obwohl oft mitgelesen), habe keine FIN oder Lounge oder ähnliche Orakel gegoogelt, sondern einfach die Nachricht meines Händlers abgewartet. Und die kam schneller als erwartet: am 11.10. war die Info über das auslieferbereite Auto da (sorry für alle länger wartenden).

Wir haben alle möglichen Extras bestellt, allerdings weniger von den digitalen, sodass auch von meiner Seite hier keine Systematik für Einflüsse auf die Lieferzeit auszumachen ist. Sogar die abnehmbare AHK ist dabei.

Kaum zurück vom ersten Kurzausflug, geht die Suche hier schon weiter, natürlich nach sinnvollem Zubehör.

Es wird also nicht langweilig diesen Winter, bis zur ersten größeren Tour nächstes Jahr stehen noch viele Entscheidungen an - dann vielleicht doch mit der einen oder anderen Frage.

Viele Grüße aus dem Münchner Süden,

Rico

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…auch KW 47 und noch kein Bulli-Bild . Keine Panik!

Ich habe auch 0 Infos in der Lounge warte auf mein Multivan ganz gemütlich bzw bissel angespannt bin ich schon da wir momentan nur 1 Auto haben und min Roller im Winter zur Arbeit Fahren ist schon doof xD

geplant ist KW 48 aber momentan steht nix drin und auch nur die Golf Skizze.

Händler meinte Auto kann wegen fehlenden Teilen von der AHK nicht gebaut werden 

Bin Gespannt 🤩 

Hoffentlich wird das dieses Jahr noch was.

Hauptsache der Preis stimmt habe mal geschaut die haben ja auch ordentlich aufgeschlagen bei den Preisen.

ich habe mir mein Generation six noch für ein super Preis bekommen jetzt würde ich mir bei den Preisen keinen mehr kaufen.

Guete Morge

Darf ich fargen, welche Stadt da wieder gehackt wurde?

Hat dein Händler den Brief?

Wenn ja: Express Einschreiben oder hinfahren. Bei uns kamen Rechnung und Brief in einem Express Einschreiben.

Von meinem Anruf bis Brief in den Händen weniger als 24h. Zulassung hat 20 min gedauert. Zulassungstermine hier kein  Problem. Praktisch Ad-hoc.

Hast also gute Chancen 

Zwei große Landkreise in Meck-Pom. Mit etwas Recherche solltest du fündig werden..

Das verstehe ich nicht. CoC und "Brief"(Zulassungsbescheinigung Teil 1) kamen bei uns zusammen. Grünes und weißes Blatt. Also zwei Dokumente. Die Zulassungsstelle stellt dann vort Ort  Teil 2 aus...den früheren"Schein".

Verstehe auch nicht was in dem Zusammenhang für einen Re-Imort spricht.

Na dann herzlich Willkommen hier im Wartezimmer.

Hinten links in der Ecke gibt es Kaffee.

Ab und zu bringt einer auch mal Kekse mit.

Setz dich, und mach es dir gemütlich. 😉 

Ich habe direkt bei VWN ohne Händler gekauft. Gerade eben die gute Nachricht: Unterlagen sind fertig und gehen heute per Post raus. Das sollte reichen. Montag kann ich noch zulassen. Das reicht noch.

Ich bin also vorsichtig optimistisch, dass ich am kommenden Dienstag mit dem Bulli losbrausen kann.

Bestellt Ende April.

@SirHenrywegen dem Kurzzeitkennzeichen habe ich trotzdem per Email nachgefragt. Ich melde mich, wenn die Antwort da ist .

Da bekam/bekomme ich das Fahrzeug bei mitgebrachten 06er Kennzeichen ausgehändigt, was mir den vorherigen Gang zur Zulassungsstelle erspart. Allerdings auch nur mit CoC, nicht mit Zul. Besch. Teil I.

Hi, meines Wissens nach lassen sich viele Sachen (Sideassi, Laneassi, Verkehrszeichenerkennung oder Fernlichtassi) nur frei schalten wenn du die Verkehrszeichenerkennung oder den Fernlichtassistenten.
Ansonsten fehlt dir das Modul im Rückspiegel.

Allein der ACC sorgt nicht dafür das du die anderen Pakete freischalten kannst. 

Wenn ich falsch liege kläre mich gern auf. 

Das du verärgert bist kann ich verstehen.
Leider werden wir die Situation nicht ändern.

Wir haben mittlerweile die 16 Monate geknackt und halten uns ans Kölsche Grundgesetz.  

Et kütt wie er kütt und et is noch immer Jutt gegangen. 🤣

Wenn du dein Auto überhaupt bekommst...

Wozu den Aufwand treiben? Zulassen dauert in D 20 min...und wenn du eine CoC hast dann hast du auch den Brief...

Außer du willst nicht zulassen weil du ihn weiterverkaufen willst.

Das klingt gut! Zum Glück ist die Post meist schnell.

Wartezeiten Terminvergabe Zulassungsstelle.  Das verzögert bei mir im LK. Die CoC ist natürlich kein Problem.

PS: 20 Minuten? Prima Zulassungsstelle hast Du da. Ohne Termin (vor Coroana) sitzt Du bei mir stundenlang im Frühjahr. Zusammen mit allerlei interessanten Klientel auf engem Raum. Denen die vor Ort beim Händler kaufen,kann das freilich egal sein. Vermutlich werde ich dieses Mal in den sauren Apfel Zulassungsdienst beissen, sofern der passend Termine hat. War diesen Sommer aber nicht der Fall.

Ist super easy hier. Online Termine. Habe exakt jetzt mal nachgesehen. Ich könnte heute um 10.30 oderc10:45 Uhr...oder später zulassen. Ohne nennenswerte Wartezeit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 425 Mitgliedern gesehen

Lagerbier KaptnJoe Christopku skorpion-ft Arel CaLias Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze +325 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.