Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ja mittlerweile ein Überangebot an Grün in der Natur vorhanden ist, bin ich auch bester Dinge, dass für meinen Beach Tour ausreichend Bay Leaf Green übrig ist um in rekordverdächtigen 3 1/2 Monaten zwischen Bestellung und Auslieferung fertig zu werden 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoffentlich wird er nicht welk und gammelt im Herbst dann rostbraun vor sich hin. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Blöd ist, wenn dein Bulli dank MBM mehr Nüsse hat als Du 😁

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah cool. Na da bin ich ja mal gespannt. Aber wie du schreibst. Beeinflussen kann man eh nichts... 

 

Viele Grüsse! 

Link zu diesem Kommentar

Ein herzliches Moin 🤗 in die Warterunde, ich bin neu hier und geselle mich dazu!


Um schon mal eins vorwegzunehmen, nicht das Warten an sich raubt mir so manchen Nerv, sondern eher mein Bestellprozess beim Händler...

Ich habe meinen Beach Camper Edition, 110 kW, 7-Gang DSG in pure grey und ein bisschen Schnickschnack bei Feser bestellt. 
Anfang/Mitte März 2021 verbindliche Bestellung an den Händler geschickt, danach wochenlanges Warten auf die AB. 
Dank der vielen Beiträge hier habe ich erfahren, dass die meisten von euch nur wenige Tage auf die AB warten mussten...

 

Seit ich ich den Vertrag unterschrieben habe, beschleicht mich also immer wieder das Gefühl, meinem Verkaufsberater hinterherlaufen zu müssen.

 

Am 10.05.21 nun endlich die AB und KommissionsNr per Mail erhalten, die Post ließ weitere 2 Wochen auf sich warten.


Nun mein eigentliches Problem: Eine Abweichung zwischen meiner Bestellung und der AB.
Bestellt wurde das Digitale Cockpit, laut AB ist aber „nur“ die Multifunktionsanzeige Premium mit mehrfarbigem Display und Müdigkeitserkennung aufgeführt. 
Abweichung beim Verkäufer angesprochen, seine Antwort: andere Darstellung von Sonderausstattungen bei Sondermodellen. 
 

In der Lounge war jedoch kurzfristig in den Austattungsdetails zu meinem Fahrzeug das Digitale Cockpit aufgeführt. Seit der Umstellung von MJ 2021 auf 22 sehe ich jedoch gar nichts mehr an Ausstattung und bin verunsichert.

 

Seit ca. 2 Wochen laufe ich meinem Verkäufer nun wieder hinterher und warte auf die Aufklärung meines „Problems“.

Die Frage, die ich mir stelle, ist: worauf beruft sich VW am Ende, wenn bei der Auslieferung ein „falsches“ Cockpit verbaut ist, auf die AB oder nicht?!

Die schreiben in der AB doch sicherlich nicht umsonst, dass man abgleichen soll und etwaige Abweichungen umgehend mit dem Verkaufsberater besprechen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Übrigens ist laut myvolkswagen aktuell September 2021 als voraussichtlicher Liefertermin angeben. 

Viele Grüße und Sorry für das ausführliche Jammern zu meinem Einstand! 🙈


 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, du hast doch einen Vertrag unterschrieben, bzw. eine verbindliche Bestellung. Darauf sind doch sämtliche Sonderaustattungen aufgeführt. Dieses Dokument ist rechtlich bindend und darauf kannst du dich dann am Ende berufen. Was ist darin denn aufgeführt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die einzige Abweichung besteht beim Cockpit und den jeweiligen Schlüsselnummern, oder wie auch immer man die nennt.

In meiner Bestellung ist zum digitalen Cockpit die PR-Nr. ZEQ aufgeführt. In meiner AB aber die ZEO= Multifunktionsanzeige Premium mit mehrfarbigen Display...

Alle anderen Ausstattungen sind korrekt übernommen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich "leide" mit Dir. 

Nachdem ich im Tiguan II seit 4 Jahren das digitale Display genieße, wollte ich es jetzt im Cali 6.1 wieder haben. 

Und es hat geklappt; zum Glück. 

Also: für Dein digitales Display toi toi toi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.



Nach fast 6 Jahren Raumschiff-Feeling sind wir auch mit den großen analogen Anzeigen ziemlich happy.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Also Bestellung und Auftragsbestätigung sollten schon Deckungsgleich sein, das eine ist dein Antrag zur Bestellung und die AB dann die Annahme deiner Bestellung. Da würde ich schon nachhaken oder mir zumindest schriftlich geben lassen, dass der digitale Tacho verbaut ist (trotz anderer Darstellung in der AB).

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So denke ich mir das auch und scheitere beim Nachhaken am Verkäufer. 
Aber ich bleibe hartnäckig und werde weiter mailen und anrufen... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super System, hat unser 6‘er gehabt und wird der 6.1‘er auch sofort bekommen, genial!

Der gleich muss bei uns gewesen sein😉

Link zu diesem Kommentar

Da das Warten hier noch eine Weile dauert, muss diesen Sommer wohl wieder der Touran California ran ....

Der T6.1 Coast wird dann hoffentlich das Mega-Camping-Style Upgrade 🙂

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

 

bräuchte mal bitte euren Rat in puncto "Kommissionsnummer" und "myVolkswagen.de"

Habe heute endlich von meinem Händler die heiß ersehnte Kommissionsnummer erhalten.

Habe diese gleich auf myVolkswagen.de unter "Fahrzeug hinzufügen" (Kommissionsnummer oder FIN) eingegeben.

Die Meldung daraufhin war:  "Dies ist keine gültige Kommissionsnummer oder Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN)...."

 

Woran kann das jetzt liegen? 

Ist die Kommissionsnummer wirklich nur 6 Zeihen lang? Drei Buchstaben und drei Zahlen?

Kann es daran liegen dass unser Cali in die Modellreihe 2022 fällt und deswegen noch nichts kommt auf der myVolkgswagen-Seite?

 

Viele Grüsse

der ungeduldige Michl 😉

Bearbeitet von MaiersMichl
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 425 Mitgliedern gesehen

    Lagerbier KaptnJoe Christopku skorpion-ft Arel CaLias Excalibur JakemcFlake BeetleJuice135 Miri99 Bernigo Gratzl hamburga cuba2408 Gonzo_HH VW-Califreund Bubba Rastapopoulos Callinichda kknobloch Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze +325 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.