Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da steht bei mir DG, das Fahrzeug wäre aber fast erst im Januar 2021 zugelassen. Was wäre dann passiert? Weil bei Zulassung ab 01.01.2021 muss es ja die neue Norm sein.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für Fahrzeuge nach alter Norm, die in 2020 vollständig gebaut worden sind, hat VWN eine "Ausnahmegenehmigung für vollständige Fahrzeuge" erhalten. Betroffen sind hiervon 5945 Fahrzeuge. Diese können noch bis zum 31.12.2021 zugelassen werden.

So einen bekomme ich dann wohl heute. Ärgerlich, aber was solls. MwSt.-Senkung profitiert, 0,99 Finanzierung. WoMo Zulassung u deshalb Steuer 220,- weiterhin. Mehr Verbrauch und hoffentlich keine drohenden Fahrverbote.

Nimm’s sportlich, alles hat seine Vor- und Nachteile. Wir hatten selbige Konditionen, noch Anfang Dezember zugelassen und sind voll zufrieden - auch mit der alten Abgasnorm. Hier unterliegen wir aber alle den Launen der Politik, früher oder später 😀

Hallo Ihr Mitwartenden, 

gibt es schon irgendwo jemanden der einen Liefertermin für nen 4 Motion mit dem "großen" Motor als Beach Tour hat? 

Ich hab im August als Reimport aus Österreich bestellt... 

In welchem Bereich liegen eigentlich derzeit die Maximalrabatte? 

Also für Reimport aber auch für Händler-DE? Hat da jemand aktuelle Daten?

Würde mich freuen 🙂

Händler so im Bereich 11-14% aus meiner Erfahrung. aber je nach Zahlungsweise sollte man nicht einzig die Rabatte kalkulieren. Bei Finanzierung sind die Konditionen durchaus entscheidend. MAHAG in München hatte mir das beste Angebot gemacht, bei dem mein örtlicher Händler aber sogar mitgezogen ist.

Das sind die Preise für Reimporte, da kann sicher jemand anders seine Erfahrungen schildern. Ich sprach von Händlerpreisen. Mit Messerabatten sind evtl. bis zu 18% drin.

Möglicherweise für fertig konfigurierte Fahrzeuge...

- ich hab beim Reimporteur (Österreich - bestellt in München) gegenüber Listenpreis Deutschland 21% bei 19%MwSt gespart, bei 16% MwSt wären es in etwa 22%

- gegenüber dem besten Angebot von meinem langjährigen freundlichen vor Ort habe ich immer noch 14% Ersparnis bei 19%MwSt - die Finanzierung ist gleich (Händler - Reimporteur)

Habe 18,7% beim Händler bekommen. Kommt natürlich auch aufs Verhandeln an. Glaube auch je mehr man dazu konfiguriert,

je mehr sind sie bereit runterzugehen,weil sie natürlich auch da ihre Provisionen bekommen. Als Händler sind die Margen beim Neuwagenverkauf

eh eher gering. Das Geld wird dann eventuell mit Zubehör,Inspektionen,Reparaturen etc. verdient.

Wir sparen über einen Reimporteuer aus Österreich 19% gegenüber der Bestellung bei VWN.

Und bei unserer Konfiguration sind das auch fast 19.000 Euro. Schon ne Menge Geld mit dem man das gute Stück dafür noch ausstatten kann. 

Das ist richtig, allerdings hätte z.B. ich meinen Österreicher-Cali nicht wie gewünscht ausstatten können...

Hallo, 

kann mir jemand die Adresse der Werksabholung in Hannover nennen. Geht darum, dass wir den Cali mit Standardbereifung (=Sommer) bestellt haben. Nun fahren wir mit einem Satz Winterreifen im Kofferraum hin und suchen den nächstgelegenen Reifenhändler der uns rasch die Räder wechselt. 
Danke euch vorab für die Adresse. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 431 Mitgliedern gesehen

Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 Christopku JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er Albatross zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant HolCo BaerbelE HCP ali4020 sts Marc01 Häuptling Greekfan Bulli-Bike-Boulder-Beer recamp 4cheers DerblaueBus Elianimar +331 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.