Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

B - r - e - a - k - i - n - g        N - e - w - s

Ich kann über die VW Seite seit heute die Betriebsanleitung und die Zusatzanleitung für meinen noch nicht gelieferten 6.1 Coast abrufen. Die FIN habe ich über das myVolkswagen Portal bekommen und damit dann die Anleitungen gefunden.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Jetzt habe ich wenigstens was zu lesen bei der ganzen Warterei... 

Bei uns steht die Planung zur Zeit so , dass wir ab Samstag erstmal Fahrrad fahren 😅

zum Glück ist kein Regen in Sicht.

dann hoffen wir , dass wir in 1,5-2 Wochen den Cali zulassen können.

interessenten für unseren BMW gibts schon aber zu niedrigen Konditionen...

Darunter scheint aber eine total nette Familie zu sein, die den Wagen abholen wollen.

übers Autohaus können wir Autos mieten ... aber das ist schon teuer.

deshalb -> Fahrrad fahren...

bekommen die Mädels gleich Bein-Ausdauer für Fahrrad-Urlaube mitem Cali 😄

Sonst hat VW KW 40 gemeldet .

wir hoffen das Beste 😊

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich beneide dich. Bei uns ging es leider nicht so schnell einem Termin zu finden und unser Händler hat uns erst am 1. Oktober einen angeboten.

Das Problem wären wohl eher die Papiere und die Zulassung (bzw. der Termin bei der Zulassungsstelle).

Naja...nach so langer Wartezeit kommt es jetzt auf die eine Woche wohl auch nicht mehr an 😐

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ein wenig neidisch werde ich auch. Wenigstens haben wir jetzt am nochdhessischn Standort der Abgasexperten auch wieder Samstags geöffnete Zulassungsbehörden. 

Aber nur für echte, D-Busse, keine Importe. 

Harry

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen Samstagstermin für die Abholung in Hannover zu buchen?

Kann jemand von Eucj beschreiben, wie das vorherige Logo sich von diesem neuen unterscheidet? 😃

Und warum ist der Entfall des „S“ so wichtig? Stand es für Sport? BMW brauchte auch kein extra S, um das abzubilden, denn Schalthebel nach links führte zur Sportauslegung mit Option +/-. Diess hat ja BMW Erfahrung und einige „Neuentwicklungen“ bei VW sind schon sehr sehr ähnlich...

Bearbeitet von ipmuc

Beim neuen Logo „schwebt“ das W unten.

Ansonsten ist es auch einfarbig - ist für das Lenkrad aber nicht relevant.

Irgendwo im „Was ist neu im MJ2021“ habe ich - glaube ich - vorher/nachher Bilder vom Lenkrad gesehen.

VG,

Matthias

... was bedeutet denn eigentlich „TrA80%“ im DigiCockpit?

Gruß Nietnagel 

Der Gerät ist noch im Transportmodus.

Habe ich gefunden, Danke!

Sieht wirklich nicht schlecht aus, das Neue...

Bearbeitet von ipmuc

Finde ich eine gute Frage. Das würde mich auch interessieren. Und was auch genau der Unterschied zum “D” Modus gewesen wäre. Weiss das jemand? :) 

D-Modus ist quasi normal oder Komfort, mit zum Beispiel der Segelfunktion. Hier werden die Gänge früher hochgeschalten.

S-Modus oder Sport verhindert die Segelfunktion und schaltet später hoch oder hält den Gang etwas länger.

Zum Thema BMW: Dort gibt es den Fahrerlebnis-Schalter mit Eco-Pro, Comfort, Sport und Sport-Plus. Da muss man BMW echt loben und man merkt einen richtigen Unterschied der verschiedenen Stufen.

Abholungen im VW Hannover sind nur Montag bis Freitag möglich. 

Nein, am Samstag gibt es keine Termine in H. (closed)

Ja, und nicht nur das, im BMW legt man den Schalthebel nach links und auch das bewirkt schon eine ein wenig sportlichere Schaltabstimmung mit der Option, rauf- oder runter zu schalten. Deshalb wäre der Verlust des "S" im Bulli zu verschmerzen, wenn das Konzept von BMW übernommen wurde :;-):

Danke dafür. Ein wenig schwach finde ich das schon, denn schließlich würde ich den Bulli gerne mit der Familie - sprich den Kids - abholen. Die haben unter der Woche Schule, und ob das eine Befreiung rechtfertigt...?

Nein das ist nicht ganz richtig, zumindest für das ZF 8HP im F31.

Legt man den Hebel nach links ist man einfach im manuellen Modus.

Ist man zuvor zum Beispiel im Eco-Pro gewesen dann bleibt die Lenkung „schwammig“ und das Gaspedal gleicht weiterhin die Schwankungen im Fuß aus, um Sprit zu sparen. Schaltet man dann auf den Sportmodus wird das Lenkrad richtig straff, das Gaspedal reagiert richtig sensibel und gibt sofort die Leistung frei. 

Das Grinsen kommt dann automatisch ;) 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 432 Mitgliedern gesehen

Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 Christopku JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er Albatross zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant HolCo BaerbelE HCP ali4020 sts Marc01 Häuptling Greekfan Bulli-Bike-Boulder-Beer recamp 4cheers DerblaueBus Elianimar Simoncrafar +332 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.