Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir harren letzten Dienstag die Übergabe bei unserem Händler vor Ort. An alle wartenden kann ich nur sagen das es das wohl genialste Fahrzeug ist das man sich derzeit kaufen kann und er jeden Euro wert ist. Fährt sich absolut genial und sieht mega stark aus.

Candyweiss Edition 4m DSG Leder uns noch jede Menge mehr😀😀😀

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Akustikpaket und beheizbare Frontscheibe habe ich auch bestellt!

Unverb. Liefertermin 15.09.2020

Hi Semmi,

gib mal bitte in die Runde bescheid, wenn du ihn abgeholt hast.

Danke!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, wir haben auch das Leder/Flies - wäre gespannt auf ein paar Bilder von Innen! 😀😋😀 

Wo gibts denn Leder im Cali, konnte ich nicht finden.

Lederlenkrad 👍🏼

Schalthebel 

Ansonsten eventuell Lederschuhe 😁

Lasst uns doch vom Leder träumen, auch wenn es nur Microfleece ist😬und Kunstleder ist😯

Manche Dinge ändern sich nie. Dazu ein passender Spruch aus der DDR der 1950er Jahre:

Jeder Westler Dich beneidet, bist Du in Lederol gekleidet.

Hallo Skara4711,

erstmal Gratulation zum neuen Bulli.

Ich bin auf deinen Post gestoßen und dachte, vielleicht kannst du ein bisschen Licht ins Dunkel bringen beim Thema Reimport. Wir haben Mitte Juni bei einem Re-Import-Händler einen Beach Camper aus AT geordert. Anscheinend noch ein alter, stornierter Bauplatz, deswegen war/ist der Re-Importeur optimistisch, dass er dieses Jahr noch kommt (alle alten Bauplätze liegen wohl im letzten Produktionsdrittel des Jahres). Die Bestellbestätigung von VW gibt jedoch als unv. Lieferdatum Januar/Februar aus. Jetzt wissen wir nicht, was die realistischere Aussage ist. Wir müssen noch unser Auto davor verkaufen und es wär natürlich blöd, wenn es im Oktober weg ist und erst im Feb. der Bus kommt.

Wie war es bei dir?

Und weißt du zufällig, wie man an Infos kommen könnte, wann die Produktion startet? Generalimporteur anrufen? Danke vorab und einen schönen Abend. 😀 LG Anja 

so wie es gerade aussieht, kannst du keine verlässliche Information bekommen. Selbst bei deutschen Händlern bestellte und mit Termin gesetzte Fahrzeuge (myvolkswagen) werden aufgrund irgendwelcher Fehlteile oder ungünstiger Kombinationen plötzlich irgendwie verschoben. Du wirst die "einigermaßen" verlässliche Produktionsinfo in deinem Fall lediglich durch deinen Reimport Händler beziehen können. Wobei dieser, wie auch der deutsche Händler, auch wieder auf den guten Willen von Volkswagen angewiesen ist.

Viel Erfolg euch!

Bearbeitet von jimmirain

Am besten das Auto erst verkaufen wenn der Bus beim Händler steht 👍🏼
Wenn ihr einen Zweitwagen habt ist es natürlich entspannter.

Da aktuell jeder Bulli Lieferverzüge hat würde ich mal vorsichtig nicht mit diesem Jahr rechnen, da ja auch die AB von VW nächstes Jahr sagt. 

Könnte natürlich auch früher klappen aber wenn es nicht klappt sollte es nicht zu unnötigen Frust führen 😊

Hurra!

Wir dürfen uns nun auch in die Gilde der Wartenden einreihen. Spannend was ihr DE alles so frei konfigurieren könnt, da haben wir in der CH wohl etwas begrenzten Spielraum.

Nun heisst es abwarten bis ins Q1 2021, vorher wird das wohl nix mehr. Aber wenn man sich als 1. Auto überhaupt gleich einen Cali bestellt, so muss man wohl geduldig bleiben.

Grüsse vom Zürisee!

Hi Califreunde,

am 22.07. hatte ich die Freude meinen California Ocean mit 10 Wochen Verspätung aus Hannover abzuholen. Somit melde ich mich auch aus dem Wartezimmer ab, welches mir die lange Wartezeit mit den vielen Informationen etwas angenehmer machte.

Es war schon ein tolles Erlebnis, nach öffnen der großen Tür seinen „Cali“ glänzend präsentiert zu bekommen. Die „Einweisung“ dauerte ungefähr eine Stunde, zuvor konnten wir ein kleines Frühstück genießen und einkaufen im „VW-Shop“.

Alle die Ihn noch nicht haben, habt Geduld. Ist schon ein feines/schickes... Auto.

Viele Grüße

HaRü

Ich verabschiede mich hier nach 148 Tagen tapferen warten auch. 
Wir durften am Freitag Abend unseren Cali bei Händler abholen. 
Kurzer Ablauf für die Wartenden 

28.2 Bestellung

10.3 Auftragsbestätigung

KW 21 Termin vor Corona

KW 32 nach Corona

30.6 FIN

3.7 Start Produktion 

11.7 Bulli Bild 

13.7 Bulli in Farbe und WeConnect

16.7 Transport

24.7 Auslieferung beim Händler

Bleibt tapfer es lohnt sich. 

Servus bis bald 🤘🏻

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

@Mr_Nobody und @MrBeach....gehen wir eigentlich davon aus, dass in Hannover Pause ist und wir zu den hier üblichen 5-7 Tagen, von Vergabe der FIN bis zur Änderung des Produktionsstatus, die drei Wochen Werksferien dazu rechnen müssen und demnach frühestens Mitte August irgendetwas passiert?

Oder ergeht es euch wie mir und ihr checkt ebenfalls ca. alle zwei Stunden ob sich der Nebel in der Kristallkugel vllt. langsam legt..? 😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 432 Mitgliedern gesehen

InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 Christopku JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er Albatross zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant HolCo BaerbelE HCP ali4020 sts Marc01 Häuptling Greekfan Bulli-Bike-Boulder-Beer recamp 4cheers DerblaueBus Elianimar Simoncrafar haaner +332 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.