Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

der war echt gut😂😂 aber vom Prinzip, ja.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Daran habe ich schon gedacht. Zumal die Motorhaube ein Magnet für kleine Steinchen sein soll. Hast Du da schon Preise eingeholt ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja habe ich, dazu kommt noch eine Klare Folier auch als Kratzschutz zwischen Windschutzscheibe und Aufstelldach (Falls man sich mal auf den Holm Setzt um raus zu schauen) sowie entfernen der Werksseitigen Aufkleber und Typbezeichnungen sowie anbringen eines eigenen schriftzuges an der Stelle an dem der Ocean schriftzug ist, beidseitig, und der schon beschriebenen Dinge. Alles zusammen für 1900€ bei 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Zuerst einmal Hallo von mir. Bin schon einige Zeit Leser hier und habe mit erstmals einen Caliifornia T6.1 Ocean gegönnt. Nun würde mich interessieren ob wann hier jemand den ersten ausgeliefert bekommen hat oder noch bekommt. 

Bestellt habe ich kurz nach Messe Vorstellung und mein Händler denkt das er den Bus nächste schon hat und ich ihn zwischen den Jahren abholen kann. Ich habe noch von Abholung Hannover auf Niederlassung Abholung gewechselt und bin gespannt ob das dieses Jahr wirklich noch klappt.

Mich würde interessieren wie es bei Euch aussieht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf der Messe bestellt. Am 17.01. Auslieferung. Steht allerdings schon fertig in Hannover😍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ebenso bei mir, auf der Messe in Düsseldorf bestellt, wurde er letzte Woche fertig und steht nun in Hannover, dort brauchen die knapp 2 Wochen Vorlauf für Temine etc, deswegen hole ich vor Weihnacheten (zu stressig) nicht mehr ab, sondern am 9.1.2020 (Werkasabholung Hannover)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe eher, dass du etwas kurzsichtig mit deiner Sichtweise bist. Und wenn "das Netzt mal ausfällt" haben wir definitiv andere und grössere Probleme als das Auto laden. Dann läuft heute gar nichts mehr.

 

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

Unser Anfangs September bestellter Ocean war ursprünglich vorsichtig mit 6 Monaten Lieferfrist angegeben worden. Ende Oktober hiess es dann plötzlich, es könne im schnellsten Fall noch vor Weihnachten werden. Nun gibt es scheinbar ()wie andere auch schon schrieben) Verzögerungen und wir haben kein Datum. D.h. eventuell Januar. Das stört uns aber nicht, da wir ihn sowieso erst im April brauchen und lieber nicht vor Mitte März übernehmen.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OT:

Oh, da empfehle ich das Buch „Blackout“ von Marc Elsberg.

Da werden europaweit smarte Stromzähler gehackt und es wird ein sehr realistisches Szenario gemalt, was passiert, wenn einige Tage kein Strom verfügbar ist. 
 

Du glaubst gar nicht, wie schnell die Plünderungen anfangen. Da ist das Laden der Autobatterien das geringste Problem. 
Verbrennerautos fahren dann aber auch nicht mehr, weil die Pumpen an den Tankstellen keinen Kraftstoff mehr pumpen. 
 

Der Lebensmitteltransport bricht zusammen, die Leute sitzen im Kalten weil die Heizung nicht mehr läuft, die Wasserversorgung bricht zusammen (kein Strom für die Pumpen), die Atomkraftwerke überhitzen und es gibt atomare Störfälle, die allgemeine Notstromversorgung reicht in der Regel nur für ein bis zwei Wochen, egal ob im AKW oder im Krankenhaus, die medizinische Versorgung bricht zusammen, Leichen verwesen und Seuchen breiten sich aus...
 

Spannendes Buch...
OT Ende

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito. Uns wurde erst Ende November genannt, Händler will sich trotz mehrfacher Nachfrage aber auf keinen neuen Termin festlegen. „Sicher nicht mehr in diesem Jahr“. Bin etwas genervt, weil ich mit dem Bus zu Weihnachten Verwandtschaftsbesuche machen wollte und mich jetzt mit Frau, Kind und Baby samt Babyschale dafür doch noch mal in unseren uralten Golf-Zweitürer reinquetschen darf. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich dafür (700km einfache Strecke) ein besseres Auto organisieren können.

 

Ich kann verstehen, wenn es Lieferverzögerungen gibt, aber ich finde, ein Händler sollte da proaktiv Kommunikation betreiben. Einfach nur totstellen und sich Infos in Anrufen zäh aus der Nase ziehen lassen finde ich etwas unpassend bei einer Investition dieser Größenordnung. Wenn man weiß, dass man den Termin nicht halten kann, sollte man das auch so kommunizieren, sobald man es weiß. Zumal der Händler bei nur 14% Rabatt auch sehr gut an uns verdient hat.

 

Bestätigt leider insgesamt meinen Eindruck von VW - ob man 20000 Euro ausgibt oder 100000, man ist halt „nur“ VW-Kunde und bei Daimler, BMW, Porsche herrscht definitiv ein anderes Serviceverständnis vor.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da verstehe ich deine Verärgerung sehr, bei einer so langen Strecke.

Ich möchte einmal für die Händler eine Lanze brechen, oftmals bekommen die Händler auch nur nichtssagende Antworten vom Hersteller.
Erst habe ich selber wegen der Lieferverzögerung im Werk angefragt, es kam nach einer Woche eine Standardantwort, man könne nichts zu Auslieferungsterminen sagen, bitte über den Händler....
Habe dann über meinen Händler anfragen lassen, hier die Antwort nach einem Tag im Originaltext:

 

„....bei der Fertigstellung des T6, T6.1 sowie beim Amarok ist es zu Fertigstellungsverzögerungen gekommen. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, dass alle rückständigen Fahrzeuge so schnell wie möglich fertiggestellt werden. Wir entschuldigen diese Unannehmlichkeiten“.

 

Das sieht demnach so aus, das sogar noch T6 ausgeliefert werden müssen.
Bei meinem Fahrzeug ist Zählpunkt 7 in der Fahrzeugfertigung seit dem 16.11.19 erreicht, seit dem im California Ausbauwerk.  
Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die Händler können natürlich auch nicht zaubern, wenn bei VW gerade das Band klemmt. Sehe ich ein. Nur, mein Händler hätte ja z.B. zwei, drei Wochen vor dem ersten genannten Termin mal bei VW anfragen und mir ggf. halt einen Text wie den von Dir genannten weiterleiten können. Dann hätte ich mich rechtzeitig um Ersatz gekümmert und als Kunde wertgeschätzt gefühlt. „Zählpunkt 7“ ist doch auch schonmal was, dann weiß man, dass die Bestellung nicht irgendwo festhängt.

 

In meinem Fall habe ich vom Händler einen Brief mit dem November-Termin bekommen und dann einen vom VW-Werk in Hannover („Ihre Auslieferung steht kurz bevor“). Dann war Funkstille. Habe dann kurz vor dem Termin beim Händler angerufen. Die Dame musste meinen Auftrag erstmal in einem dicken Aktenordner suchen, um mir sodann mitzuteilen, dass sie keine Infos von VW hätten und sich melden würden, sobald sich das ändern würde. Habe dann 2 Wochen abgewartet und erneut angerufen. Diesmal die Aussage „Also vor nächstem Jahr wird das sicher nix, Näheres kann ich nicht sagen“. Sie hat dann noch einen Rückruf am selben Tag angekündigt, der nicht erfolgt ist.

 

Sorry, aber da habe ich schonmal bei Aliexpress-Chinahändlern mehr Engagement erlebt, bei denen ich für 15 Euro eingekauft habe. Kaum zu glauben, dass ich da eine fast sechsstellige Summe lassen will und anscheinend nur noch als Lästling wahrgenommen werde, weil der Kaufvertrag ja schon unterzeichnet ist. Ich hätte mindestens mal eine E-Mail erwartet mit einer Entschuldigung und dem aktuellen Status, und zwar ohne dass ich dafür ständig anrufen muss. Sowas kostet den Händler zehn Minuten Zeitaufwand. Kann man ja vielleicht mal investieren.

 

Davon abgesehen gebe ich Dir aber recht, dass es VW gut zu Gesicht stünde, mit solchen Problemen - die natürlich immer mal passieren können - offensiver umzugehen. Ich hätte es z.B. sehr cool gefunden, wenn auf der Bestellung eine ID vermerkt gewesen wäre, die man bei VW online eingeben könnte und dann erfährt, wo das Fahrzeug gerade ist (an welcher Station im langen Herstellungs- und Auslieferungsprozess). Intern gibt es solche Systeme mit Sicherheit, warum haben anscheinend nichtmal die Händler darauf Zugriff? Mich stört mehr als die Verzögerung die Intransparenz. Ich kann auch damit leben, das Fahrzeug erst im März zu bekommen, aber ich weigere mich zu glauben, dass VW nicht in der Lage ist, das zwei Monate im Voraus zu wissen und an seine Kunden zu kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar

Die Händler können den Zählpunkt jederzeit online im System mit der Komm.-Nr. nachsehen.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info.. werde nochmal dezent bei meinem Händler nachfragen, auf die Gefahr hin, dass in seinem Büro bereits Dartscheiben mit meinem Namen rumstehen. Der meinte am Telefon vage was von "Endkontrolle", aber offensichtlich heißt "Endkontrolle" noch lange nicht, dass ein Liefertermin benennbar wäre.

 

Hab für meine Mutter vor einiger Zeit einen BMW als Neuwagen gekauft. Damit lief zwar auch nicht alles glatt, aber trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass VW dagegen so abfällt. Vor allem der Umgangston ist ein ganz anderer. Naja, zum Cali gibt es halt nicht wirklich Alternativen, wenn man Allrad will. Insofern kann sich VW das leisten.

Link zu diesem Kommentar

So... wir haben unseren Ocean gestern abgeholt, sind überglücklich und verabschieden uns dementsprechend aus dem Wartezimmer! 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ErsterCali2019
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 432 Mitgliedern gesehen

    InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 Christopku JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er Albatross zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant HolCo BaerbelE HCP ali4020 sts Marc01 Häuptling Greekfan Bulli-Bike-Boulder-Beer recamp 4cheers DerblaueBus Elianimar Simoncrafar haaner +332 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.