Tom50354 Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Aus : T5.2 Modelljahr 2012 Original von CaliGypsy...Diskussion zum Ende des Dieselsteuer Privilegs und der Befürchtung, dass Diesel um bis zu 30 Eurocents teurer werden könnte... Hier müssten alle 27 EU Mitgliedsländer zustimmen. Das halte ich für sehr unrealistisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...und selbst wenn, dann gilt eine Übergangsregelung bis 2020 - also keine Panik, bis dahin wird wohl kaum noch jemand hier im board seinen derzeitigen Cali fahren. Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallo, tja ... mit Griechenland, Irland, Portugal und evtl. noch Spanien ist die EU ja wirklich mehr als klamm ... auf der anderen Seite haben die, die noch Geld haben (also mir) den höchsten Dieselanteil ... Eine Europasteuer als direkte Steuer kommt auch auf, auch dort gilt, dass der Staat der letzenende noch die lückenloseste Steuererfassung der EU zu Wege bringt und neben Frankreich auch ordentlich Wachstum bei- steuert wieder mir sind ... Der größe Einzahler in die EU Kassen sind wir ohnehin und der größte Begeber von Sicherheiten für den Euro- rettungsschirm ohnehin ... sind ... na wer wohl .... mir. Und noch sind alle Belastungen, die sich die EU für uns hat einfallen lassen auch - nur in leicht gemilderter Form - auch gegen uns durchgesetzt worden, zumal wir ja lieber gegen Atomstrom, S21 und solche Dinge protestieren und uns nicht wie die Griechen wegen der Rente mit 63 (also bei uns mit 67) die Köpfe einschlagen, also die Bundesre- gierung nicht einmal glaubhaft geltend machen könnte, dass solches Tun gegen den Willen der Bevölkerung nicht durch- setzbar wäre ... denn der Wille der Bevölkerung den Zahl- meister der Union zu geben scheint ja ungebrochen ;-)) Am Ende wird daraus evtl. ein fauler Kompromiß ... und den zahlen - in welcher Höhe auch immer - bevorzugt ... mir Und Geld wird jetzt gebraucht, die Idee das erst in 2020 umzusetzen ... das ist womöglich nix als nur ein Testballönli ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallo Tom, nimm mir nicht die Hoffnung, dass ich meinen jetzigen Cali an 2020 nicht mehr fahren kann. Ich hoffe er hält darüber hinaus noch durch, denn einen neuen gibt es nicht mehr. Die Ersparnisse sind aufgebraucht und als Alleinverdiener werde ich auch nicht zu neuen freien Mitteln kommen. Also werde ich den Cali weiter hegen und pflegen, auf dass er durchhalten möge. Servus Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallo, danke Werner ... mir war das zunächst nicht aufgefallen, aber ich plane meinen neuen Dicken auch so 8-12 Jahre, also bis 2019-2023 zu fahren. Wenn die Gesundheit und die Beweglichkeit dann das Kraxeln in's 1. OG noch zulassen und es der schnöde Restmammon auch noch möglich machen sollte, so kommt dann evtl. noch (m)ein Rentnercali ... also eine T6.2 Last Edition (im dann doppelten Wortsinne) ... Ist ja jetzt schon eine berechtigte Frage, ob man sich für max. 6 Jahresur- laubswochen, davon gerade mal 4 Urlaubswochen mit dem Cali ... gut ... noch ein paar verlängerten Wochenenden dazu ... überhaupt einen neuen Dicken kauft ... denn Hand auf's Herz ... eigentlich gibt das erst mit einem Rentner-Freizeitkonto und einem Vielreisenden-Profil in spe so richtig Sinn ... jetzt ist es in Anbetracht von nur 4-5 Wochen einfach nur Unsinn ... mmh ... ich glaub das lassen wir jetzt ... Wer seinen Cali mit großzügigem Einstiegsrabättli und als Alltagsfahrzeug nutzt oder einfach mehr Geld auf der hohen Kante hat ... der sieht das na- türlich ganz anders und sagt sich einfach ... man gönnt sich ja sonst Nichts ... ich komme derweil bei so was immer in's Grübeln, ob ich denn noch alle Tassen im Schrank habe ... nix für ungut. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallo, ich fürchte, bei einem Dieselaufschlag von 30 Cent/L werde ich meinen Cali mehr hegen und pflegen denn fahren ;(. "Komm', Schatz, heute leisten wir uns was ganz Besonderes: Wir fahren mit dem Cali!!" (zu Eisdiele) Grüße Wenzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morgenwind Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Och Gypsy, das letzte Hemd hat keine Taschen und ob man das überhaupt erlebt und dann noch bei guter Gesundheit? Man wünscht es jedem, aber manchmal kommt es anders. Wenn man anderseits überlegt, wie viel Geld man in so einem Eigenheim bindet, da fragt man sich auch manchmal, ob es wirtschaftlich ist, oder besser ab wann es wirtschaftlich wird. Viele Grüße Isabella Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.