Zum Inhalt springen

VW Werkstatt in Stuttgart – Hahn oder … – wer ist besser?


Empfohlene Beiträge

Leider habe ich in der Vergangenheit mit Hahn in Fellbach extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Schlechte Leistung in der Werkstatt und Annahme, dazu gepfefferte Preise. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit VW Bürk in Winterbach im Remstal. Ist nur Werkstatt, kein Verkauf. Hier sind Senior und Juniorchef noch selbst dabei. Günstigere Preise haben die auch noch. Hat sich leider aber schon rumgesprochen. Deshalb Wartezeiten für Termin 6-8 Wochen.


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

VW Bürk in Winterbach: der Wagen wird dort Anfang Juli sein. Also 6-8 Wochen Vorlauf im Moment.

Und sie haben inzwischen für die 40'er Inspektion den Kostenvoranschlag gesendet: rund 250 EUR. 
Ehrlich? Bin gespannt – bislang erstmal danke für den Tipp.

 

Inzwischen habe ich auch das Thema Anschlussgarantie geklärt:

1.500 EUR Prämie pro Jahr. Bislang 1.500 EUR für 5 Jahre. Also Faktor 5 jetzt. Luxuriös.

 

Hat die Prämie irgendwas mit Kosten zu tun, sind VW Nutzfahrzeuge wohl wirklich oft krank.

Vor dem Hintergrund des D6-totkonstruierten Motors (vgl. mein Beitrag oben) fühlt sich das an, wie der letzte VW Dieselbetrug.

Sehr frustrierend. Wahrscheinlich ist es schlauer, irgendeinen Hersteller mit Jahrzehnten Entwicklungsland-Einsatzerfahrung zu fahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Läuft und läuft und läuft .......... hieß es mal.

 

Hängt natürlich sehr von der Wekstatt ab.........

 

Und daß man kein Montagsauto erwischt. Fahrweise spielt auch eine Rolle.

 

Gibt es viel zu lesen hier  im Forum...........😉

Link zu diesem Kommentar

Wir sind ca. 35000 km im Jahr mit unserem Bus unterwegs. Deshalb geht er zweimal im Jahr in die Werkstatt. Service und anfallende Reparaturen. Geht jedesmal schön ins Geld. Ist uns aber egal. Die Freude, die wir erfahren dürfen, wiegt das für uns auf. Es ist und bleibt das beste Auto für unsere Art des Reisens.


Link zu diesem Kommentar

35TKM p. a. - das ist eine Menge. Freut mich für Euch, dass Ihr so oft oder viel unterwegs sein könnt. 
Das Konzept dieses Wagens ist wunderbar. Bedauerlich nur, dass bei der Umsetzung zunehmend die Qualität und Zuverlässigkeit wegentschieden wurde und wird. 
Und -  der Hinweis des Serviceberaters auf den konstruktionsbedingten Murks-Motor macht mir schlicht Angst.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ebenfalls einen Motor, der laut vielen Berichten im Netz gerne ab 60000 km den Öltod stirbt. Ich mach mir da schon seit Jahren Sorgen, ich Depp. Jetzt hat er schon 220000 km runter und läuft immer noch. Irgendwas stimmt da nicht.

  • Mag ich 2
  • Haha 2

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Wie immer zeigen Statistiken auf, was in der Masse passiert. Heißt: wenn es für die Mehrheit schlecht läuft, können Einzelne Glück haben. Glück wird zum „statistischen Fehler“ und jede Konfrontation motiviert zunächst den statistischen Fehler zur Stimmerhebung, was die Öffentlichkeit verzerrt. 
Zugleich: schön, dass es bei Euch bislang gut ging.

Bearbeitet von rue-
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Schimmic stefhahn califranjo Max89 h.r.wst Ukulist Aaron237 Bergdoktor tempi62 HolCo Christo66 CalifornAx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.