Micha11 Geschrieben 12. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du meinst den Volkswagen Versicherungsdienst? Wird die Herstellergarantie darüber abgerechnet? Kann man da einfach anrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn Du beim VVD eine Garantieverlängerung abgeschlossen hast. Sonst ist das sinnfrei. Einstweilen such erst mal einfach einen anderen VWN Händler auf. Garantieleistungen werden ausschließlich über diese abgewickelt Bearbeitet 12. Mai 2022 von gervais Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei Kauf ab 1.1.2022 sogar nunmehr erfreuliche 12 Monate. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Warum? Warum nicht erst mal auf die Gewährleistung des Verkäufers setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 Ich vermute dass für all die oben erwähnten Probleme nicht nur die (verständliche?) Haltung von VWN Schuld ist, es kommt auch sehr auf das Autohaus bzw. dessen Sachbearbeiter an. Ich habe meinen Cali T5 übers Internet bestellt und aus dem Werk abgeholt. Von 2008 bis 2020 war ich mit all den kleinen und größeren Probs beim lokalen VW-Hänler und wurde immer perfekt im Sinne einse Kunden bedient. Sämtliche Garantiefälle/Gewährleistung wurden ohne Nachfrage erledigt. Den jetzigen Cali 6.1 habe ich wieder übers Netz bestellt, in Hannover abgeholt und lasse alle Arbeiten wie KD etc. beim lokalen VW-Partner erledigen. Ich komme gerade von dort zurück, bei der durchgeführten Inspektion (nach 2 Jahren) wurde unter anderem auch ein kleiner Plastestöpsel von den 8 Stück in welchen das Gitter des Kochers steckt, ohne zu murren erstezt. Natürlich wurde das Update von SW156 auf SW278 mitgemacht und nach andere 2 Updates (Hubdach und selbständige Rückstellung des Tageskilometerzählers). Zudem wurde mir gesagt, dass man auch noch 2 bereits bekannte undichtigkeiten gefunden hat (es gibt angeblich TPIs dazu). Um diese zu reparieren hat die Zeit niocht gereicht, soll im Herbst nachgeholt werden. Es handelt sich um einen Dichtring und eine nicht richtig angezogene Schraube die zu einem leichten Ölverlust im Bereich des Getriebes führen. Das Problem betrifft angeblich eine ganze Reihe von anderen Autos aus dem VW-Konzern. Wie gesagt, der richtige Sachbearbeiter ist in all diesen Fällen Gold wert, allein auf VWN würde ich mich da nicht verlassen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich mag VWN Reparaturen. Deshalb habe ich das bislang nicht bei meinem Reimporteur versucht....den Umweg spare ich mir. Abber uffpasse.. Für Verträge, die VOR dem 1.Januar 2022 geschlossen wurden, gilt noch das alte Kaufrecht. Bearbeitet 12. Mai 2022 von gervais Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.