Zum Inhalt springen

Vorzelt für GC 600 - Drive away fähig

Empfohlene Beiträge

leider nur das - beim nächsten aufbau gibts dann mehr/bessere ….

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 7 Monate später...

Hallo, ich ziehe das Thema mal wieder nach oben: 

hat jemand aktuelle Empfehlungen für ein Drive-Away fähiges Vorzelt?

Viele Grüße 

• 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. 🙂  Die Saison startet und ich suche noch nach einen geeigneten Luftvorzelt. Wird die Kederschienenlänge für den GC 600 von 3m hier bei diesem Model eingehalten?

• 4 Wochen später...

Kaufe heute ein Dometic Air Rally Pro 260 DriveAway.

Bin gespannt wie es passt. Mache dann ein paar Fotos für die Community hier 🔝😎🏻

1. Aufbau

bin erstmal ganz zufrieden…

mal sehen wie es am WE auf dem Campingplatz wird.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Sieht richtig gut aus! Ich freue mich auf dein Feedback vom Campingplatz! 

Hallo Cmmeissner, meinst du, man kann beim 600er auch das Dometic Rally AIR Pro 260 M nehmen also ohne DriveAway?

Ob das mit der Schiebetür und der Abdichtung funktioniert? 
Schöne Grüße Jan

Hi Jan12,

das 260erM hat was für eine Anbauhöhe?

Ich hatte beim 1. Aufbau auch die Kederschiene in der Markise getestet und war überrascht wie schwerfällig das Ganze war, somit habe ich nur mit der Schleuse gearbeitet. Ich muss die Dichtigkeit etc erst noch beim Camping Weekend testen u ordentlich aufbauen.

melde mich dann mit neuen Erkenntnissen.

VG Carsten 

Hallo, das hat eine Anbauhöhe  von 2950mm.

Hallo dextroaktiv,

wir sind auf der Suche nach einem Vorzelt für unseren GC 600. Habe mittlerweile mehrere Zelte in Augenschein genommen und vermutlich wird die Wahl das Berger Pontina Air sein.

-Welche Erfahrungen haben Sie bisher mit diesem Vorbauzelt gemacht?

-Kann ich Sie kontaktieren, wegen spezieller Fragen?

Vielen Dank im Voraus.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

so oft haben wir es noch nicht aufgetellt, aber die 3-4 mal war ich vollkommen überzeugt (im gegensatz zu den mit einem gestänge). aufpumpen, fertig. dauert keine 2 minuten. es wirkt auf mich auch recht durchdacht. es ist nicht besonders groß (für uns reicht es, 2 personen). eine sache ist allerdings: wenn man es an der kederschiene befestigt, muss man mit der schiebetür ein bisschen aufpassen, sonst könnte das zelt beschädigt werden. randbemerkung: die beifahrertür kann man nicht mehr öffnen. wir würden es sofort wieder kaufen! wenn du noch fragen hast: melde dich per nachricht. ach ja, noch was: das packmaß ist nicht klein und es wiegt auch ein bisschen was. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir werden zu Camping Berger nach Neumarkt fahren (Zelt ist dort vorrätig) und uns dieses und evtl. andere Zelte anschauen.

Mal schauen welches es wird.

Nochmals vielen Dank und Grüße

wenn es das pontina wird: macht nicht den selben fehler wie wir und versucht das zelt mit einem billigen kompressor aufzublasen. das klappt nicht, man muss schon ein bisschen druck aufbauen, das schafft man am besten mit kraft aus den mukkis. das bier schmeckt danach umso besser

Guten Morgen,

sorry das ich erst jetzt antworte. War ein bisschen viel los hier (Hochwasser).

Danke für den Tip und allzeit gute Fahrt mit dem „Großen“.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 65 Mitgliedern gesehen

Salve87 becker1290 UserUnknown Friedabus AlexK Gucci Xando Schroe cuwupo Flock tbhase Mike19p Bulli65 Robert25 Bluestar90 Bodo123 klasmannag DennisB Schnstef Gerric Vanoderwas eicosan AT-GC Armiin HtotheD airtom rockcrusher NeleTami Rocky-biker steffo1989 Freerideguide Anja1212 Silberpfeil52 Tmammitzsch Califreunde schniktus Skychannel Schwani70 FroschundFink Bekay Herbert100000 Eifel-GC600 JC87 JaninaB Panketaler ChiliCali Stephan1 Gullewin mr.maison luwx2011 raphyniert Scoty81 mova ghoffmann2000 nufus Cherie Cali2021 Dropter Lin_Lin Tahow GedF Bizzaru Calli_23 LuisC GranCalli
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.