Fran Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 Liebe Gemeinde, mein Heckklappenträger von Thule im Foto hatte einen Crash und ich überlege, auf den original Heckklappenträger von VW umzusteigen. Hat jemand von euch den in Verbindung mit einer Alubox im Einsatz? Wie verhindert ihr, dass er beim öffnen der Klappe in sich zusammenklappt und die Box ins Heckfenster schlägt? Normalerweise arretieren bei Fahrrädern ja die Bügel nochmal oben den Rahmen des Rads. Mit Box geht das nicht. Ich danke euch für Eure Tipps. Und ja, verstärkte Gasdruckfedern sind schon dran 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 Moin, du meinst wahrscheinlich den „alten hübschen“ Träger, den du montieren willst? Es gibt ja zwei verschiedene Original Träger. was für eine Box hast du denn ? ich hab den alten Träger und eine Alutec Industry 400. die ist breit genug, so dass der Träger nicht zusammenklappen kann. schönen Restabend! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fran Geschrieben 28. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2022 Genau, ich meine den alten schönen Träger der so schön ums Heckfenster läuft. Meine Box ist die Zarges K470. Die würde ich mit U-Bügeln an die Fahrradschienen bringen. Sie würde aber mangels Breite zwischen den Senkrechten streben durchklappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkeltom78 Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin! Ich kaufe mir am Sonntag auch eine Alutec Industry 400 für meinen Cali. Habe den neueren Träger. Wie hast du die Kiste denn befestigt. Habe zwar Ideen, wäre aber dankbar für bereits getestete und für gut befundene Lösungen. LG, tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 Moin, da Du ja den anderen Träger hast: kann man da die Halter für die Reifen der Fahrräder von den Schienen komplett entfernen, um eine ebene Fläche zu erhalten? Das ist für die Befestigung ja wichtig. Ich habe die Box mit Zurrgurten befestigt.. hatte Sie jetzt lange nicht montiert, aber ich meine es waren 2 und das war bombenfest... einmal quer, einmal längs. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkeltom78 Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 Ja, das geht. Ich dachte, dass ich mir 4 Löcher in den Kistenboden bohre und mit 8mm Hammerkopfschrauben und einem jeweils unten und oben unterlegten Brett durch 4 der im Aluträger befindlichen Löcher gehe und sie von unten mit anschließbaren Knebelmuttern kontere. Somit kann keiner die Kiste von außen abmontieren. Meinst du die Befestigung nur an der Bodenplatte reicht, oder ist die Kiste so instabil, dass man lieber oben 'am Rücken' auch noch eine Verbindung zum Träger herstellen sollte? Bin dankbar für deine Einschätzung! Gruß aus HH sorry: ...abschließbaren Knebelmuttern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 22. März 2023 Teilen Geschrieben 22. März 2023 Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich das so nie gemacht habe. Willst Du sie denn dauerhaft montieren? Wenn die Kiste beladen ist, bekommst Du sie so auf jeden Fall nicht ab sondern musst sie erst ausräumen, um dann dann die Muttern zu kommen... Das stelle ich mir umständlich vor. Wir haben die Kiste vor Ort immer gleich abmontiert um an den Inhalt besser zu kommen und die Kofferraumklappe öffnen zu können. Allerdings habe ich mir auch überlegt die Kiste das nächste mal so zu montieren, dass die Klappe der Kiste nicht oben ist sondern vorne. So kommt man schon mal besser an den Inhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.