Zum Inhalt springen

Finanzierung / Restwert

ausderStadtmitK

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

Hoffe, ich bin mit meinem Thema im richtigen Forum.
Ich warte aktuell noch auf meinen Cali. So langsam muss ich mir auch final überlegen, wie ich ihn finanzieren möchte. Mein Favorit ist im Moment die Finanzierung mit Restwert. Da ich einen Reimport kaufe und die Fahrzeuge ja sehr wertstabil sind, suche ich eine Bank, die mir eine Finanzierung mit möglichst hoher Schlussrate anbietet.
Bitte die Frage nicht als Anlass zur Diskussion sehen, sondern gerne einfach konkrete Tips geben, bei welcher Bank ich mal schauen kann. Meine jetzige Bank bietet mir eine Finanzierung auf folgende Restwerte an: 36 Monate - 67 %, 48 Monate - 56 %, 60 Monate - 45 % 
Danke für Eure Tips und viele Grüße 

Hi, erstaunlich ... Also entweder zahlt Ihr Eure Kisten alle bar, oder ich bin mit meiner Frage im falschen Forum gelandet 😞 Lieben Gruß

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, ich finanziere auch, aber klassich mit konstanten Monatsraten. Wenn man weiß dass man das Auto länger fahren will, ist das denke ich die bessere weil günstigere Variante. Aufgrund der kleinen Monatsraten bleibt die Restschuld bei der Ballonfinanzierung bis zum Ende sehr hoch und zahlt dadurch natürlich auch mehr Zinsen. Um die Raten nicht zu groß werden zu lassen, habe ich eine entsprechend längere Laufzeit gewählt, habe aber jederzeit die Möglichkeit Sondertilgungen leisten zu können.

Ok. Das ist natürlich auch eine Option. Ich hatte halt die Hoffnung, hier mehrere Modelle als Tip abstauben zu können, um zu schauen, wo ich bei der niedrigsten Rate lande .... Aber scheint irgendwie nur für mich von Interesse 😉 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verstehe schon warum man die Rate möglichst klein halten will. Dir sollte aber bewusst sein, dass damit die Zinsen über die gesamte Laufzeit umso höhe ausfallen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Floo Tarmac96
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.