Zum Inhalt springen

Totschalter VW T6 Ocean 2017

Reise.Schneider

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand helfen. Ich möchte meinen Anlasser per Schalter totlegen. Kennt jemand den Schaltungsplan oder hat ne Idee zur Vorgehensweise. 

gerne PN

Danke vorab!

lieben Gruß 

Stefan 

• Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Reise.Schneider

4

• Benno_R

3

• Raimaphi

2

• f.schulz

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was soll das denn?  Diebstahlschutz, oder willst auf die historisch interessante Form des Kurbelanlassers umrüsten? Dann bitte mit Fotos hier dokumentieren!

Das ist im Prinzip relativ einfach. Du musst nur die Stromzufuhr des Ausrückmagnetschalters über einen Schalter führen.

Das ist das kleine runde Ding am Anlasser, wo 2 Kabelschuhe oder ein Steckkontakt dran stecken. Davon würde ich einen nehmen und zwar den + Pol. Den würde ich vorher ausmessen. Schalter dazwischen und gut ist es. 

Ich weiß dazu aber nicht, ob da das integrierte Diagnosesystem mit Fehlermeldungen reagiert, weil ich es selbst noch nicht in Erwägung gezogen habe so einen Schalter nachzurüsten.

Ja ich dachte an DSS

Hol dir bei Erwin den Schaltplan.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer ist das ?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hallo

wenn das wirklich umgesetzt werden soll bitte beachten, dass der Magnetschalter erheblichen Strombedarf hat und meine früheren Messungen an Boschscahltern ein Einrücklimit von ca 10Volt ergaben.

Da ist man im Winter oder teilentladener Batterie beim Starten am Anlasser recht flott

Das ergibt dann das bekannte llackklackklack anstelle Starten.

Wenn dann also dicke möglichst kurze Leitung und satten 15A fähigen Schalter!

hatte am T3 dank Kupferwurm hinten ein Relais montiert, das rette 1 Volt und so startete er auch nach 5 Tagen Camping ohne Landstrom noch, mit 1x 70Ah !!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achso 😊

Wird der direkt vom Zündschloss gesteuert oder über ein Relais? Im letzteren Fall würde ich die Ansteuerung des Relais manipulieren. 

… die Zeiten sind seit T4 vorbei.

Motorsteuergerät…. Der Anlasser dreht nur wenn dies es freigibt, zb im Winter zuvor geglüht wurde…

Heißt das, der Strom für den Anlasser kommt direkt aus dem Steuergerät? 

… ohne  nun den Schaltplan vorliegen zu haben sage ich JA.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

sven70 metalmax83 oestersund

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.