Zum Inhalt springen

Wassereintritt bei Regen

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall! Jeder Dicht und Klebepunkt ist ein potentieller Täter! 

Hatte ja exakt die gleiche Pfütze wie auf dem Bild von LIMO15  (Beitrag #16) und kann nur sagen dass es in der Nacht kurz stark geregnet hatte mit viel Wind dabei aber wir standen

mit der Fahrerseite zum Regen und Wind und auch nur auf der Seite war der Faltenbalg aussen auch morgens noch nass.

Die Pfütze ist jedoch auf der Beifahrerseite entstanden, müsste das Wasser also vorn um das halbe Dach gewandert sein aber wir standen ziemlich genau in Waage.

Alle Dachabläufe waren definitiv auch frei.

Ist mir unbegreiflich und ja die Klebestellen sehen ähnlich aus wie auf einigen eurer Fotos zuvor, ich finde sie augenscheinlich zwar  i.O. aber könnte schon eine Schwachstelle sein.

Wir campen zunächst mit ungutem Gefühl und bei vorhersehbaren Schlechtwetter mit Calicap.

Danke für den guten Austausch hier im Forum, werde am Thema dran bleiben.

• 4 Monate später...

Hallo zusammen,

nach zwei abgesagten Reparaturterminen (August und September) konnte ich nun endlich meinen Cali bei VW in Zehlendorf abholen. Dort wurde eine Beregnung durchgeführt und es konnte eine Undichtigkeit an der Abdichtung zwischen Dach und Karosserie im Bereich über der Frontscheibe festgestellt werden. Ich selber habe die Stelle nicht gesehen, aber die Dichtmasse ist dort wohl schwer anzubringen (auch schon im Werk)?!

Wie auch immer, dies scheint die undichte Stelle gewesen zu sein, mal sehen, wie es bei der nächsten Tour mit Regen aussieht.

Ich hoffe das hilft dem Einen oder Anderen weiter.

Beste Grüße an alle,

Micha

• 1 Jahr später...

Bei mir dringt Regenwasser durch die Nähte unter dem Fenster. Es drückt sofort  immer wieder durch und tropft dann runter auf die Sitze. 
Ich habe einen Cali. T6.1 Ocean Bj 9/2023 mit nur 2000km. Parke in ihn ausschließlich in der Garage.. alles absolut Nagel neu. Hat jemand Erfahrung damit? Wie geht VW damit um? Ein Zeltdach das bei 'normalen' Regen nicht dicht ist geht überhaupt nicht ...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hagen

Schau doch mal vorsichtig im Fred

Da findest Du derzeit "nur" 78 Seiten Lesestoff 😉 

• 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stand heute (29.08.2024) sind es schon 101 Seiten!

Viel Erfolg beim Lesen und der Schadensbegrenzung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 103 Mitgliedern gesehen

Nutzer Arel vx220gt Tomtom64kai juribecks Lilalu27 nimin Theo Berkhout marian Obstsalat wylerc sven70 Timbocito Tom2024 Modelno Holgi993 golruben starwars MM15 Beachy11 Papamia Coke3010 Kombi Pawel2323 Guggerl Tim_Sroe BulliSuse Chrill4711 Nendoro Fiss_jr Th0mmy Hene jimmirain tom-ad-web enigma olip Robbs Soran Radioactive CaliSchwerin krueschan76 heikosurf SirHenry Bernd_SH franz55 Campingfan MirkoM Mario2u callimoucho Rufus24 derDicke smoke81 Canislupus Dieselschnüffler I-Van Endamt MrHomn AC190874 grandpalacko sb00 Sidenote wgrf tour9799 Hindruin Johnny_Fly Bulligonzo RioRisk Ruedi Bellavista Maffy T3-4-5 Elefant SlipKornDown Emmental Sandraeb DirkDe GerSchi california_1991 Haa2ee unixjoe Purist knuffle Winter2004 kk64 Limo15 4cheers vieuxmotard talonmies patseeu p.eter nettemario Robsen Bergdoktor toulouse Multi_68 Bertram-der-Bulli PaulW HansMark Chris_Harz Sillo +3 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.