Zum Inhalt springen

Schiebetüre Sensor meckert

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei mir kommt am Armaturenbrett immerwiedermal die Warnmeldung, dass die Schienetüre offen ist, wenns holpert.

Das erste mal kam die Meldung letzten Sommer in Albanien auf holprigen Pisten.

Seit neuestem auch auf Autobahnabschnitten mit schlechtem Asphalt, wenn ich über Schlaglöcher oder gröbere Querrillen fahre.

Die Meldung kommt nur ganz kurz wenns holpert und ist so schnell wieder weg, dass ichs kaum sehe, aber es nervt halt wenns dauernd piepst.

Kennt jemand das Problem?

Wie bringe ich das weg?

Vielen Dank und LG,

Hannes

Bearbeitet von hannesjo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hannes,

unser Calli hat dasselbe Problem. Er bekommt demnächst einen neuen Sensor, denn durch diesen Fehler schließt auch die Zentralverriegelung nicht zuverlässig. 

VG von callivan

hi callivan,

danke für die info.

die zentralverriegelung schließt bisher immer zuverlässig. aber wir hatten gerade letzte woche am campingplatz den verwunderlichen vorfall, dass wir plötzlich außen vor verschlossener schiebetür standen. zum glück konnten wir diese dann einfach über die beifahrertür von innen öffnen. habe ich nicht weiter drüber nachgedacht, aber ist naheliegend, dass das in zusammenhang steht.

was löhnt man denn für den sensorwechsel?

ich hatte ja die hoffnung, dass da eventuell nur mal die kontakte gereinigt werden wollen oder ähnliches.

lg,

hannes

Hallo Hannes, das können wir dir erst Ende Mai sagen. Da wird noch mehr fällig: der Turbolader wird gewechselt, der Sensor der Schiebetür und das Steuergerät vom Zuheizer. Bis Ende Mai werden wir noch sparen ... 😬

Viele Grüße von Jörg & Heike aus dem callivan vom Meer! 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.