ema65 Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 Hallo, ich möchte bei meinen T6 Coast die beiden Aufbaubatterien mit einem Solarpanel laden. Habe schon viele verschiedenen Lösungsbeschreibungen gefunden. Welche ist die richtige? vom Laderegler + und - direkt an 3.Batterie (Schrank) oder + an 3. Batterie und - an Fzg-Masse oder eins von beiden an 2. Batterie (unterm Sitz) oder über Kreuz + an 2. Batterie und - an 3. Batterie Danke für eure Rückinfo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oceanis Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 (bearbeitet) Falls Du die Starterbatterie nicht laden will, werde ich ein MPPT Solarregler an eine zugängliche Massepunkt und der Trennrelais anbinden. Bei meine MY22 Ocean sieht der Schaltplan aus Erwin so aus .... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 20. April 2022 von Oceanis 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ema65 Geschrieben 24. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2022 Hallo Oceanis, danke für den Schaltplan. Habe mich nun für deine Anschlussvariante entschieden, und den Laderegler unter dem Sitz verbaut. Beim Laden über das Solarpanel blinkt im zentrale Bedienfeld das G und das Netzstecker- Symbol im Wechsel. Das passiert immer, egal wie ich anschließe. In der Bedienungsanleitung steht, das ein blinkendes Netzstecker-Symbol eine Störung ist. Das ist das Einzige, was mich noch stört. Ansonsten funktioniert das mit dem Laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radix Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, wenn es in Camper Unit Blinkt kann man den Knopf unten den Drehregler einige Sekunden gedrückt halten um das blinken zu beenden . Grüße Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.