dumbothevan Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 Moin und frohe Ostern, Ich habe ein kleines Problem wir haben einen Votronic 1212-30 ladebooster einbauen lassen von einer Firma, danach hat die Camper Unit unten links dauern geblinkt abwechseln das Stecker Symbol und das G. Dann sind wir wieder zur werksatt gefahren die es eingebaut haben und die haben was geändert an der Software nun blinkt er zwar nichtmehr, lädt aber auch nicht die Batterien hatten alle Verbraucher eingeschaltet, dass die Batterie ladung sinkt aber selbst bei 60% lädt der booster nicht die Batterien. Jemand eine Idee was das sein kann? Hoffe es weiß jemand Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexo Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 Der Ladebooster hat übrigens auch LED Statusanzeigen? Hast Du einen Beach oder Ocean/ Coast? Da sind die Trennrelais unterschiedlich, wo das Ding angeschlossen wird.... Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
dumbothevan Geschrieben 16. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2022 Ist ein comfortline, Status Anzeige denke ich ist in Ordnung wie gesagt es wurde von einer „Fachwerkstatt“ eingebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 17. April 2022 Teilen Geschrieben 17. April 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist wohl eher eine Flachwerkstatt! Ansonsten hätten sie es korrekt angeklemmt und die Batterien würden geladen. Ich hätte in diese Werkstatt kein Vertrauen mehr! Nachgebessert und funzt immer noch nicht, dann haben die keine Ahnung von der Materie. Such dir eine andere Firma. Evtl. gibts ja eine Empfehlung eines Mitglieds in Raum HH. Leider kann dir da mit Ferndiagnose wohl niemand helfen. Da muss man schon sehen was die „Profis“ verdrahtet haben. Bearbeitet 17. April 2022 von Griffon13 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dumbothevan Geschrieben 18. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2022 Danke schonmal für die Antwort, immer ärgerlich das man so etwas immer erst im Nachhinein merkt. Dann werde ich wohl noch ein 3 mal zum nachbessern hin müssen und wenn das wieder nicht klappt mein Geld zurück verlangen so wie den Rückbau. das Vertrauen ist nur leider komplett weg und ich gebe den Bus ungerne dort wieder hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 18. April 2022 Teilen Geschrieben 18. April 2022 Guten Abend dass die CU aussteigt bei Fehlklemmung hatten wir hier schon im Forum (Wackelkontakt D+). Es sind ja auch nur 4 Kabel, das bekommen die schon hin. Wenn die Status LED am Votronic sinnvoll erscheinen, würde ich die CU einmal resetten. Das sollte nie schaden. Anleitung dazu gibt es auch hier im Forum, ev ist es dmait getan. Wenn nicht kurz ansehen lassen und dann läuft es bestimmt Gruss Benno R Gerade mit Booster Votronic retour aus dem Kurzurlaub, er macht seinen Job gut, der Votronic.--.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
dumbothevan Geschrieben 21. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2022 Kurzer Zwischenstand, die Werkstatt teilte mir mit das der Batteriesensor defekt ist und daher die Aufbaubatterie nicht geladen wird. Komisch nur das bis zum Einbau des Ladeboosters alles funktioniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dumbothevan Geschrieben 22. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2022 (bearbeitet) So der Fehler ist gefunden. Die Werkstatt hat herausgefunden, dass das Kabel was zum Batteriesensor geht durchgescheuert war und gebrochen, dies wurde nun repariert und alles funktioniert nun so wie es soll. Bearbeitet 22. April 2022 von dumbothevan 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.