ferdiren Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 Hallo nochmals Danke p.eter für Deine Info also, ich war heute beim Zweiradcenter Stadler in München und habe mir einen Thule Euroclassic G6 929 für 3 Räder incl. Erweiterungsschiene 9281 für 4 tes Rad zum Angebotspreis für 666.- € besorgt. Auf meinen Cali Beach Tour Edition T6.1 (EZ März 2022) mit ab Werk die Westfalia 321647 abnehmbare Anhängerkupplung montiert. 2 Schrauben für Sicherungsseil um ein vorhandenes Loch versetzt, abgeklappt und die Heckklappe geht auf. Allerdings waren noch keine Räder aufgesetzt. Wichtig war für mich, das die Heckklappe mit abgeklappten Träger zu öffnen ist. Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 Und was ist jetzt der Sinn von diesem neuen Thread? Hast duFragen zu dem Träger? 1 Link zu diesem Kommentar
ferdiren Geschrieben 7. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2022 Hallo knox, vielleicht ist ja ein Publikum im Vorum die durch das Problem mit den verschiedenen Kupplungen jetzt doch eine Lösung sehen. Gruß ferdiren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 (bearbeitet) Warum Problem? Du hast ja die Standart Westfalia Kupplung, wie fast alle anderen auch… zudem sind die Kupplungen genormt, da passt auf jede zugelassene Kupplung auch jeder handelsübliche Träger. Zum Thema Kupplungsträger/abklappen/Öffnen der Heckklappe gibt es über die Suchfunktion schon sehr erschöpfendes Material, da hättest du dich sehr gerne anhängen können. Wenn immer neue Threads zum gleichen Thema geöffnet werden, wird alles sehr unübersichtlich und keiner findet mehr was… Bearbeitet 7. April 2022 von Bertram-der-Bulli 2 Link zu diesem Kommentar
ferdiren Geschrieben 7. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2022 eben ging mir auch so Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 Hab im T6.1 Bereich nach "Fahrradträger" gesucht. Abgesehen von deinen Beiträgen war das hier das oberste Ergebnis: ... VG Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hier bitte: Zum Beispiel… es gibt noch viel mehr… Die Anhängerkupplung und die Heckklappe unterscheiden sich übrigens seit T5 bis jetzt zum aktuellen T6.1 NICHT.., höchstens optisch. Es braucht also kein neues Thema dahingehend. Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich weiß, das wollte ich mit dem Beitrag ausdrücken von wegen, "man findet nichts" dazu. Hat mich (wie dich) ca. 2 Sekunden gekostet... Tatsächlich gibt es wohl minimale Unterschiede bei T6/T6.1, so dass manchmal die Heckklappe knapp nicht mehr aufgeht. Deswegen macht es Sinn, den von mir verlinkten, sehr ausführlichen Thread im T6.1 Bereich zu lesen, wenn man einen T6.1 fährt. Wie gesagt, wenn nicht manche Leute (gar nicht mit bösen Absichten, schon klar) meinen würden, dass man die Suchergebnisse durch belanglose neue Threads verwässern müsste, wäre der Thread auch innerhalb vom T6.1 Bereich der erste zu findende. Dieser hier sollte geschlossen oder mit dem großen Thread zusammengeführt werden. Danke! VG Bearbeitet 8. April 2022 von Kaasaa 3 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge